Stirbt Vinyl aus?

wie der thread hier ja zeigt, wuerde der diebstahl des notebooks bei
den meisten mehr sinn machen, als der diebstahl der platten :p

Wenn mir mein Notebook effektiv geklaut werden sollte, schön, sei es drum. Ich habe einen materiellen Verlust von vielleicht 2000.- Euro erlitten. Das Ganze ist allerdings per Backup gesichert, meine Versicherung ersetzt mir das Notebook und meine Hardware. Somit geht mein Verlust gen 0...

Sag das mal wenn dir dein Plattenkoffer geklaut wird... ;o)
 
zwecks diebstahl: hatten wir hier glaub ich auch schon. es ist ungleich einfacher eine abgestellte notebooktasche zu klauen, als mit nem 100er plattenkoffer zu verschwinden. schon allein die hemmschwelle ist da größer.
desweiteren, selbst wenn einem der koffer gestohlen würde, wär man zum nächsten termin auflegebereit, man hat ja noch sein plattenregal zu hause. bis das geld von der versicherung fürs notebook (anteilig! ja keine 100% anschaffungskosten. also nix mit verlust gegen 0) wieder da ist, dürfte dies dann doch etwas dauern. und in der zwischenzeit?
mag sein, dass ich da zu materiell eingestellt bin, aber ich hab es mir halt alles selbst erarbeitet und zusammengespart, ergo versuch ich beschädigungen, verlust und unachtsamkeiten zu vermeiden.
aber wie gesagt, ich habe mich an serato versucht, aber ist mir nix.
 
Automatikgetriebe gibts mittlerweile schon seit Jahrzehnten. Warum fährt trotzdem noch die absolute Mehrzahl in Europa mit Handschaltung? Automatik nimmt einem viel Schaltarbeit ab, man kann sich aufs Fahren konzentrieren und Dinge wie Einparken und Berganfahren waren nie einfacher!

Antwort: Handschaltungen machen Spaß, haben mehr "Stil" und man hat mehr das Gefühl Herr/Frau darüber zu sein, was passiert.

Genauso ists mit Vinyl eben auch. Digital hat zwar massig Vorteile, man kann sich auf die Musik konzentrieren, und beatmatchen war nie einfacher! Und trotzdem ist ein Turntable (besser noch zwei!) zum Auflegen einfach schöner.

Sorry, schon wieder ein Autovergleich, Kerle Kerle! :p Aber passt doch, oder?
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Ärgere mich oft genug, das Geld in zwei CD-Player gesteckt zu haben, statt in zwei TT's (und das zu Zeiten von SSL und co.). Naja für einen Wechsel ist es, denke ich, nie zu spät.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Ärgere mich oft genug, das Geld in zwei CD-Player gesteckt zu haben, statt in zwei TT's (und das zu Zeiten von SSL und co.)

Verstehe den Sprung zu Sunshine Live überhaupt nicht :confused: Radio gibt es doch schon seit Jahrzehnten, sowie die 1210er von Technics übrigens auch.

Edit: Jetzt ist es mir klar. Dieser Abkürzungswahn macht mich immer ganz kirre, blöder SMS wahn, schreibt es doch aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sprung zu Sunshine Live überhaupt nicht :confused: Radio gibt es doch schon seit Jahrzehnten, sowie die 1210er von Technics übrigens auch.

Edit: Jetzt ist es mir klar. Dieser Abkürzungswahn macht mich immer ganz kirre, blöder SMS wahn, schreibt es doch aus :D

lol

ich hab vor ein paar jahren hier SSL immer mit diesem SSL verwechselt

sry4ot
 
und ich immer mit SSL-verschlüsselung.

leute, fragt mal google, falls es wahrscheinlich ist, dass akronyme mehrdeutig sind.
 
Also ich lege noch mit Vinyl auf. Ich finde es einfach schön in der Plattenkiste zu wühlen:). Werde aber dennoch nächstes Jahr auf Timcode umsteigen.
 
:D ok DIE quelle ist pleite...

viele die ich kenne behalten ihre vinyl sammlung oder erweitern sie noch.

1. cd,s sind aufgrund ihrer haltbarkeit nur begrenzt "lebensfähig"
2. Schallplatten altern nicht, ok, verschmutzen und bekommen kratzer, je nach behandlung...
3. gebrannte cd,s leben nach heutigem stand der technik auch nicht nicht unbegrenzt.
4. computer haben eine lebenserwartung von bestenfalls 10 jahren...was tun wenn alle schallplatten verkauft sind und die festplatte kaputt geht?


von den genannten medien hat bisher die schallplatte neben der cassette bisher alles überdauert, ist das nicht argument genug?

ich habe auch meine ganzen platten auf dem pc, aber ich werde niemals meine platten verkaufen, im gegenteil.
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
982
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben