störgeräusche

M

Maksm

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi, ich habe mir ein paar plattenspieler gekauft (reloop 4000m).
Mir ist nun aufgefallen, dass bei einer platte vorhin zwischenzeitig der bass irgendwie die kontrolle verliert, ich kann das schwer beschreiben. Ist ein bisschen wunmern, ein bisschen wie ne rückkopplung bloss halt bass.. ich kanns echt nicht beschreiben. Dasselbe geräusch kommt auch, wenn ich mit dem finder auf den plattenspieler 'klopfe' oder wenn ich (mit absicht dolle) durch meine wohnung stampf, natürlich während die platte läuft. Woran liegt das?
Liebe grüsse
 
Erst mal willkommen im Forum!

Das die Plattenspieler "Störgeräusche" von sich geben wenn du durch die Gegend hüpfst oder drauf klopfst ist erst ein mal normal, da die Nadel ja den Sound von der Platte "kratzt" und mechanische Störungen dabei halt zu hören sind.

Das der Plattenspieler aber konstant Störgeräusche von sich gibt ist nicht normal. Hast du den Plattenspieler denn geerdet? Falls dir das nichts sagt: Außer dem Audiokabel befindet sich noch ein weiteres Kabel am Plattenspieler welches du an der Erdungsschraube deines Plattenspielers bzw. deines Verstärkers anbringen musst.

Wenn das aber bereits der Fall ist und du dennoch Störgeräusche hast überprüfe mal ob mit deinem Tonabnehmer alles okay ist. Sprich ob da die kleinen Käbelchen richtig dran sind (bei Shure Systemen z.B. gibt es diese Käbelchen, bei Ortofon Systemen nicht. Die sind ja am Stück! :) )

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben