Studiobau

MVD

zeichentrick
Dabei seit
19 Okt 2008
Beiträge
2.747
Reaktionen
10
Ort
in der mitte
hallo ihr lieben,

wir haben und endlich dazu entschlossen, aus einer kleinen hütte ein studio mit einen kleinen aufnahmeraum für sänger/sängerinnen zu machen.

wir haben alle 5 minuten einen anderen plan wie wir was wo stellen.
derzeit sind wir noch am klar schiff machen.

ich poste es hier, da ich mir hilfreiche tipps erhoffe, ich bin zwar handwerker, aber alles wissen wir auch nicht.

ich werde euch immer auf den neusten stand bringen...;) fotos folgen..;)

30382-img_0264.jpg

30382-img_0262.jpg

30382-img_0261.jpg

30382-img_0260.jpg
 
Sieht ja soweit ganz kuschelig aus :p;)
Viel Erfolg (und Spaß) bei deinen Projekt!
 
danke, es wird noch schön kuschelig.
wenn wir alles raus haben werden wir vorwände bauen, und mit miwo füllen. wir sind uns noch uneins, wie dich die miwo sein soll...50mm oder 10mm....und aus was wir die vorwände machen, ständer und rigips, oder hols, oder ständer und holz.

also es ist eine hütte, da kann ruhig was raus kommen, aber von der dämmung her...sollte so viel wie möglich geschluckt werden...;)
 
Nihm aus Brandschutzsicht Alu und Rigips (für Badezimmer), Holz arbeitet zu sehr.
Dann haste mit der zeit an den übergängen risse, sieht dann halt unschön aus.
 
so, es ist erstmal alles raus, die decke ist auch ab, die blanken balken liegen da. das dach wird um eine ziegelhöhe hochgesetzt, und neu gemacht.

wir fangen dann langam auch an, den teil der nicht massiv ist zu mauern, um was festes zu haben...;) also das holz was mann da bei meinen kumpel sieht, von poroton stein wand verdeckt sein..;) das wird dann das gesangsräumchen...:D

30382-img_0275.jpg


30382-img_0277.jpg
 
Sehr cooles Projekt, ich find sowas immer interresant. Das wichtigste an nem Studio is immer das Schloss...so blöd das klingt, von den 3 Leuten die ich kenne die eins haben, wurde schon bei 2 eingebrochen. :/

Aber bin gespannt, so ne Idee hab ich auch schon länger ;)
 

dein kumpel sieht aus als ob er sich grad das fertige/eingerichtete (mit equiptment) studio vorstellt ;-)

falls ihr vorhabt zw. aufnahmekabine/raum ein sichtfenster zu lassen , dann klein halten und selbst 3 fach verglast bauen.
zw. den scheiben (in den 2 spalten/zwischenraum) dann löcher in richtung zw.dämmung boren, so könnt ihr auch mal beim recorden richtig ordentlich bass aufdrehen ohne das innescheibe (von kabine) mitgroovet.

eigtl. dreht man ja nicht auf wie'n blöder dabei aber naja... :D

und innen und außenschale der kabine (wand,gibsplatten,ständerwerk,etc) von einander getrennt bauen, also doppelt. nicht nur ein ständerwerk stellen und eine seite platten ran, dämmung zw. und andere seite platten ran.
lieber für jede seite (innen + außen) extra standwerk setzen.


so habt ihr die kabine/raum wenigsten bisl. entkoppelt. bei eurem gemauerten bezieht sich das dann hauptsächlich auf die zw.wand der beiden räume (kabine und arbeitsplatz)

noch besser ist komplett 'schwimmend' gelagert (sand schüttung etc.) - hat nen bekannter so gebaut, aber ihr habt ja nen ganzen raum und müsst nicht einen raum im raum bauen.

viel erfolg und spaß beim bauen und anschließendem musi machen ;)
 
danke für die tips 8schloss, fenster)

ja die wand zur kabine ist noch son faktor...so viel platz ist da net. ich hätte da jetzt ne 100er wand gemacht...aber wie du schon sagtest mit der trennung, dann doch lieber 2 50er wände...aber wenn das fenster da noch rein kommt, habe ich die wände ja wieder verbunden???
 

nee 2 wände meint ich net, nur das du das ständerwerk doppelt nehmen sollst ohne das sich die beiden ständerwerke berühren/aneinander liegen (wäre ja sonst auch sinnlos)
kommt man doch nicht über 100mm oder ? hab grad keins da inne wohnung zum nachmessen :D

fenster selbst bauen - bzw. dir einfach scheiben besorgen und die so getrennt einfassen. gemeinsammen rahmen brauchste doch nicht ;)


:d >>>
und ne alarmanlage mit nen postkartensoundchip (wo du feuer feuer drauf sprichst) und das dann bei alarm über fetten amp und riesen tröte der nachbarschaft beschallt.
<<< :d
 
so, hab ja lang nichtsmehr hinzugefügt, sorry, habs voll verpasst.;)

271095_348329485257039_775583701_n.jpg


76213_356680201088634_1302688472_n.jpg


mehr bilder folgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall weiter Bilder posten, sieht sehr interessant aus.
 
finde ich gut aber wie viel willst du den ausgeben ich habe auch ein studio für dj zeug woh ich meine mix tapes mache ich habe den keller bekomen meiner eltern 32qm zimmer und ja habe für alles umbau eletronic pc lap top lichter musik bearbeitungs zeug und alles schalschutz tür und schaumstoff wände und alles mehr als 16000€ ausgegeben schon aleine für den ausbau 7000€ aber ist sehr cool was du da ahst viel glück und erfolg

müsste lange sparen mit meinen 17 jahren und viel in clubs auflegen war jede woche freitags und samstag in clubs auflegen in den ferien jeden tag :D :eek:
 
finde ich gut aber wie viel willst du den ausgeben ich habe auch ein studio für dj zeug woh ich meine mix tapes mache ich habe den keller bekomen meiner eltern 32qm zimmer und ja habe für alles umbau eletronic pc lap top lichter musik bearbeitungs zeug und alles schalschutz tür und schaumstoff wände und alles mehr als 16000€ ausgegeben schon aleine für den ausbau 7000€ aber ist sehr cool was du da ahst viel glück und erfolg

müsste lange sparen mit meinen 17 jahren und viel in clubs auflegen war jede woche freitags und samstag in clubs auflegen in den ferien jeden tag :D :eek:

Wo sehe ich da jetzt das Studio in deinem Beitrag? Und ein nächster Punkt, wo sollen da 16.000€ in den "Bau" geflossen sein?
 
...müsste lange sparen mit meinen 17 jahren und viel in clubs auflegen war jede woche freitags und samstag in clubs auflegen in den ferien jeden tag :D :eek:

so so - aha - is ja interessant so mit 17 lensen und clubs und vor allem jeden tag in der kinderschulfreizeit

:d :d :d

son dick-langen hätte ich auch gern :rolleyes:


-----------
@TE

sieht schon vieeel besser aus mit ständerwerk und dämmung - wird langsam.

uns bitte auf dem laufenden halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gut aber wie viel willst du den ausgeben ich habe auch ein studio für dj zeug woh ich meine mix tapes mache ich habe den keller bekomen meiner eltern 32qm zimmer und ja habe für alles umbau eletronic pc lap top lichter musik bearbeitungs zeug und alles schalschutz tür und schaumstoff wände und alles mehr als 16000€ ausgegeben schon aleine für den ausbau 7000€ aber ist sehr cool was du da ahst viel glück und erfolg

müsste lange sparen mit meinen 17 jahren und viel in clubs auflegen war jede woche freitags und samstag in clubs auflegen in den ferien jeden tag

Kann mir das mal bitte einer übersetzen?!?! WAS hat denn 16k gekostet der Umbau oder alles oder wie? Und das nur fürn Mixtape?

Rechnung: Sommerferien 6 Wochen gleich 12 Arbeitstage... Gage ca. 250€... 12 x 250 = 3000€

Nach seiner Rechnung muss er also für 16K am Abend 1333€ verdient haben.... Wo ist der Club ich machs für die Hälfte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mal bitte einer übersetzen?!?! WAS hat denn 16k gekostet der Umbau oder alles oder wie? Und das nur fürn Mixtape?

na 7000 für den ausbau und 9000 für die technik, hat er doch geschrieben ;)

nur das tapedeck für's mixtape mußte er sich bestimmt noch borgen :d

sorry - ich kann den 17er superClubDJverdiener in keinster ernst nehmen.

genug OT jetzt für mich, wollen wa mal den fred nicht zu viel OT-bombardieren ;)
 
Kann mir das mal bitte einer übersetzen?!?! WAS hat denn 16k gekostet der Umbau oder alles oder wie? Und das nur fürn Mixtape?

Rechnung: Sommerferien 6 Wochen gleich 12 Arbeitstage... Gage ca. 250€... 12 x 250 = 3000€

Nach seiner Rechnung muss er also für 16K am Abend 1333€ verdient haben.... Wo ist der Club ich machs für die Hälfte!!!!

Er hat ja nicht nur in den Ferien gearbeitet, sondern auch sonst an den Wochenenden. Dafür in den Ferien jeden Tag!!!! :eek:

Und noch einen Fehler hat Deine Rechnung: mit unter 18 Jahren muss er um 12 aus dem Laden raus, und so lange arbeiten darf er erst recht nicht... Du darfst also nicht die Gage für die ganze Nacht ansetzen, sondern nur für 1-2 Stunden Warm-Up :d


Ich würde aber vermuten, dass er auch außerhalb der Ferien nicht nur am Wochenende Geld verdienen war. Wenn ich mir seinen Post so anschaue hat er zumindest nicht allzu viel Zeit mit Schule "verschwendet"...
 
Das DJF wie eh und je. Einer schreibt mal, dass er sehr wertvolles Equipment / viel Geld bekommen / viel Geld investiert hat und schon sind wieder alle Neider auf'm Plan.

Ach Leute. Es gibt ganz andere Sachen und ich kenn genug Jungs, die mit 16 den Tresor gerockt haben (Nein, nicht nur bis 0 Uhr ;) ). Nur rennen 99,9% der erfolgreichen DJs nicht im DJF rum. Wenn dann doch mal einer kommt sind alle wieder aus ihrer realitätsfernen Welt gerissen und können's nicht glauben weil sie selber lieber im DJF hängen statt Geld mit auflegen zu verdienen (wenn sie denn schon neidisch sind)


1. Wenn ihr neidisch seid - kümmert euch doch einfach um euren Erfolg und nörgelt nicht andere zu.
2. Wenn ihr's nicht glaubt und nicht neidisch seid, lasst euch doch nicht herab und kommentiert sowas ständig.
3. Wenn vielleicht doch nix wahres dran ist, who cares?


Genau diese ganze ständige neidvolle Keilerei ist der Grund, warum die allermeisten Profis keinen Bock auf solche Foren haben wodurch ein professioneller Austausch zu oft verhindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DJF wie eh und je. Einer schreibt mal, dass er sehr wertvolles Equipment / viel Geld bekommen / viel Geld investiert hat und schon sind wieder alle Neider auf'm Plan.

Ach Leute. Es gibt ganz andere Sachen und ich kenn genug Jungs, die mit 16 den Tresor gerockt haben (Nein, nicht nur bis 0 Uhr ;) ). Nur rennen 99,9% der erfolgreichen DJs nicht im DJF rum. Wenn dann doch mal einer kommt sind alle wieder aus ihrer realitätsfernen Welt gerissen und können's nicht glauben weil sie selber lieber im DJF hängen statt Geld mit auflegen zu verdienen (wenn sie denn schon neidisch sind)


1. Wenn ihr neidisch seid - kümmert euch doch einfach um euren Erfolg und nörgelt nicht andere zu.
2. Wenn ihr's nicht glaubt und nicht neidisch seid, lasst euch doch nicht herab und kommentiert sowas ständig.
3. Wenn vielleicht doch nix wahres dran ist, who cares?


Genau diese ganze ständige neidvolle Keilerei ist der Grund, warum die allermeisten Profis keinen Bock auf solche Foren haben wodurch ein professioneller Austausch zu oft verhindert wird.

i like. vermutlich auch der grund das alle, die mittlerweile erfolgreich aus dem forum sind wie beatamines oder marvin zeyss hier nicht mehr rumhängen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben