Subjektive Frage zu Numark

S

snAz

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2002
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hi,
ich habe da mal ne Frage zu den Numark TT-1650, und zwar hat die jemand und hat Erfahrungen ob die fürs Mixen und nur fürs Mixen also nix mit Scratchen etc.. geeignet ?
Ich hab zwar schon viel in verschiedenen Foren gelesen nach dem Motto:
" Ich habe ja mal gehört das NUMARK ABSOLUTER DRECK IST "

Mit dem Thread hier möchte ich aber eher die Leute ansprechen die die auch selbst benutzen.


Es ist sehr gut möglich , ja sogar 100% wahrscheinlich das ich auf die Suchfunktion hingewiesen werden, aber da kann ich glaub im Vorhinein schon sagen das es nen vergleichbaren Thread net gibt ( aber ich bin auch nur n Mensch und kann was übersehen =) )

Also alle die die TT-1650 benutzen ma bitte melden

Thx

snAz
 
Hallo,

ich habe nicht die TT-1650, weiß aber, daß das riemenangetriebene Plattenspieler sind. Das ist ja nicht umbedingt was Schlechtes (vor allem für den Schlafzimmerbereich), allerdings haben die TT dadurch eine längere Anlaufzeit und auch Schwankungen bei der Geschwindigkeit muss man in Kauf nehmen.
Könnte mir vorstellen, dass sie dadurch nicht sonderlich für's Scratchen geeignet sind. (Hab auch uralt Numarks mit Riemenantrieb, hatte aber nie sonderlich das Bedürfnis zu scratchen!)

Ich würd Dir empfehlen, die TT-200 zu nehmen. Die sind direkt angetrieben.
Greetz, 0FFB1T
 
Der 1650 ist Direct Drive!
Aber der wiegt nur 6 kg oder so, also ganz schnell das Teil vergessen, wirst damit nicht glücklich wenn du mal bei großer Lautstärke auflegst.
Also ich kann die nur zu anderen TTs in der Preisklasse raten, am Besten vergleichst du mal den 1650 mit dem Omnitronic DD 3220 und Reloop 4000 MK II, die sind besser.
 
Das ein TT nur 5,4 kg wiegt heist noch lange nicht das der mehr Rückkopplungen hat (sonst kann man in jeder TT Stück Eisen legen), sondern der hat vielleicht weniger Power in Motor und weniger Electronik.
Bei Numark zum scratchen würde ich TTX oder TT200 nehmen.
 
Hab mich da um eine 50 bei der Modellnummer geirrt!
Der 1650 ist natürlich direkt angetrieben!
 

Ähnliche Themen

lunyy1
Antworten
0
Aufrufe
1K
lunyy1
lunyy1
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ruin74
R
zournyque
Antworten
0
Aufrufe
5K
zournyque
zournyque

Neue Themen


Zurück
Oben