Suche 3-4 Black/HipHop Lieder zum Mixen

Nimda05

Nimda05

Power-User
Dabei seit
16 Nov 2006
Beiträge
407
Reaktionen
8
Ort
Braunschweig
Hallo

ich komme leider mit Black und HipHop Beats beim Mixen leider überhaupt nicht zurecht. Habe es immer wieder an meinen Turntables probiert aber leider ging es immer in die Hose. Jetzt habe ich am Samstag endlich Cd-Player bekommen und will das jetzt nochmal ausprobieren. Allerdings bin ich in dieser Szene absolut garnicht bewandert und kenne mich absolut nicht aus. Könnt ihr mir so 3-4 (einfache) Lieder von diesem Genre nennen mit denen ich mich mal an Übergängen probieren kann (möglichst als MP3 erhältlich)

Vielen Dank

Nimda05 :):)
 
D-D_A konnte mir leider nicht ganz so stark helfen. Hat sonst noch jemand vorschläge? :)
 
vielleicht liegt es an den BPM. Das heißt die Schnelligkeit der Lieder. Wenn die stimmt is es eig ganz einfach. Man legt einfach z.B. beim Refrain den Bass vom neuen über das alte Lied.
 
Jap, auf jedenfall mal welche mit ähnlicher BPM Zahl versuchen.
Oft isses auch einfacher am Anfang mal nur die Instrumentals zu Mixen.
 
gibts auch ein paar konkrete vorschläge? ich brauch keine top-aktuellen tracks oder so. das können auch alte gurken sein. hauptsache die lassen sich einigermaßen (leicht) mixen
 
bestell dir 2 x-mix urban series cds. da sind alle tracks mit dj freundlichem intro versehen. achte natürlich drauf das die 2 cds von den bpms nahe liegen.
 
Mary J. Blige - Familie Affair
Blu Cantrell ft. Sean Paul - Breaht
Chingy - Right Thurr
Snoop Dogg - Drop it like it´s hot


passen alle aufeinander - viel spaß
 
ja, es gab mal sone zeit in 2005 rum, da waren irgendwie alleklubkracher bissle downtempo, zwischen 89 und 95 =)
 
hey, erstma en grundsätzlicher tip wenn man mit dem hip hop djing anfängt:
mix erstma nur instrumentals auf einander dann bekommst du ein viel besseres taktgefühl ;)

so ein paar lieder die aufeinander passen:

chris brown-gimme that --> ne-yo ft. fabolous-make me better

method man-rockwilder --> cassie-me & u

danny fernandez-curious --> cassie-long way to go


noch ein kleiner tip: versuch den anfangsbeat von lied A an den anfang des refrains von lied B zu setzen das is so ziemlich die einfachste art einen sauberen übergang zu mixen


viel spaß
greetz
 
hier sind einige die gut aufeinaderpassen:

(98bpm)
This is how we do -> Candy Shop -> Disco Inferno -> Just a lil bit

(um ein kleines 50 cent medley zu zocken)

oder (128 bpm)
Flo Rida - Low -> in the Ayer -> drop

oder (124 bpm)
Dont stop the Music -> The Anthem

oder (ca. 94bpm)
next episode -> lean back

oder (105 bpm)
BEP - lets get it started -> yeah

oder (ab 100bpm)
never leave you -> love is wicked -> get busy

oder (70bpm)
ayo technologie -> soulja boy

oder (97 bpm)
Come to me(scherzinger) - Like this(mims)




das sind jetzt ma n paar wo man recht gut üben kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben