Suche Biografien der DJ in der ex Disko Metropol Berlin

L

Lord Wotan

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
0
Reaktionen
0
Suche Biografien der DJ´s in der ex Disco Metropol Berlin

Hi

Als alter Polgänger, suche ich als Nostalgiker mal die Biografen der alten DJ`s aus den Metropol Berlin.

Ich weiß das ein DJ Chris (war ein Gay DJ) hieß. Ein anderer Sascher (War ein ex Iro-Punker). Und eben Westbam (von der Laveparde).


Leider gibt es das alte Metropol als Disco ja nicht mehr. Für mich war es die geilste Disco in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. Vielleicht sogar in einen Atemzug mit den Studio 54 zu nehmen. Nach der Devise: "Sex, Drogen und Musik". Mindestens bis Mitte der Achtziger Jahren galt dieser Spruch in Pol. Mit Sascher habe ich sogar mal einen Geraucht. Leider kannte ich nur die Vornamen. Und richtig bekannt über die Grenzen des Metropol ist ja auch nur Westbam.
Ich war da Stammgast von 1980 bis 1990. Wir waren eine geile Gang ( mit Sterni, Staps, Nikol, Sappa der Tanzkönig und die anderen) in Metropol damals (Die Metropolikaner, Stammplatz linke Seite Rang von unten gesehen mit Kinobestuhlung. Gegner als Tanz-Gang waren die Tempelhofer bzw. Mariendorfer mit Kasper deren Tanzkönig und die anderen). Wir hatten eine Zeit lang sogar ViP Status da.
Und auch der Türsteher war der Hammer, ich meine Sir Henry de Winter.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielleicht hängen hier welche rum aus der Zeit damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege ab und zu im Metropol heute Goya auf :) wenns dir etwas bringt :d
kann dir gerne meine Biographie verkaufen :d
 
AW: Suche Biografien der DJ´s in der ex Disco Metropol Berlin

. Wir waren eine geile Gang ( mit Sterni, Staps, Nikol, Sappa der Tanzkönig und die anderen) in Metropol damals (Die Metropolikaner, Stammplatz linke Seite Rang von unten gesehen mit Kinobestuhlung. Gegner als Tanz-Gang waren die Tempelhofer bzw. Mariendorfer mit Kasper deren Tanzkönig und die anderen).

lol

Hier hat sich einiges geändert..
 
hallo??? das ist 30 Jahre her .....

Das ist ja das Problem. In gesamten Internet findet man nichts so richtig. Weder eine Geschichte zum Metropol noch zu den DJ´s. Noch nicht mal bei Westbam gibt es was zu seiner Pol Zeit. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich dachte eine Seite von DJs für DJs das es auch was zur Geschichte über das Metropol und seine DJs gibt. Das war meine Hoffnung. Weil das hat mir Googel aufgespuckt bei meiner Sache. Und Goya ist eben nicht das das Studio 54 oder das Pol. Da fehlen Welten zu den Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst de es denn?

Kannst ja mal selber Autor spielen (warst ja scheinbar dabei), vielleicht will es ja wer lesen ...


"Tanzkönig" find ich lustig!! Ist das der, der die Füße am schnellsten fliegen lassen konnte, oder der, der die meisten Frauen abgeschleppt hat??

Gruß
 
Wozu brauchst de es denn?

Kannst ja mal selber Autor spielen (warst ja scheinbar dabei), vielleicht will es ja wer lesen ...
Nee darum geht es mir nicht. Für mich war das Pol eine Welt für sich, mit nichts anderen außer den Studio 54 vergleichbaren. Freie Liebe auf den Rängen. Man konnte sein Horn direkt an der Bar hinter der DJ Kanzel bauen und Rauchen. Niemand hat das gestört oder was dazu gesagt. Die Mischung von Publikum war einfach nur Göttlich. Da waren die Hardcore SM Gays, Red Skins, neben Panks, Poppern, Rockebillys, Normalos, Reiche, Total abgefahrene Kostümierte, Breakdancer und Menschen aus der Musikszene friedlich und feierten wie in alten Rom, in Ektase eine Tanz-Orgie. Wo man seine Hedonistische Lebenseinstellung voll ausleben konnte. Dieses Feeling in so einer Hedonistischen Gemeinschaft zu Leben mit 1000 anderen, habe ich niemals mehr woanders gefunden.

Und ich wollte halt nur mal wissen was aus den Taktgebern (DJ) dieser Parties geworden ist. Bei Westbam weiß ich es ja. Bei den anderen halt nicht.

"Tanzkönig" find ich lustig!! Ist das der, der die Füße am schnellsten fliegen lassen konnte, oder der, der die meisten Frauen abgeschleppt hat??

Gruß
In Kern beides. War so nee Sache wie bei Breakdance Gangs in den USA. Welche Gruppe hatte die geilsten Tänzer, das geilste Outfit und wer schleppte die meisten Frauen ab. Ich weiß, das ist total Oberflächlich. Damals war es mein Lebensinhalt. Und fast jeder von uns war damals Hobby DJ zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du hier schreibst, gibt leider schon sehr lange nicht mehr ....

Die Zeiten, wo jeder jeden kannte und man eine große Gemeinde von Abfeierleuten war, sind für immer vorbei! (Jedenfalls in allen mir bekannten Clubs und anderen Locations, wo "öffentliche" Partys veranstaltet werden)

Heute geht es nur noch um Geld und "sehen und gesehen werden" .. Auch die Musik auf Party ist total in den Hintergrund getreten ... bzw. Leute die das richtig ausleben, werden von den "Anderen" als Spasti abgestempelt ...

Gruß
 
"sehen und gesehen werden"

Das ist wirklich so und wird immer schlimmer.

Abgesehen von der Disse / Club brauche ich da nur bei uns ins CentrO zu gehen. Da ist jeden Tag Modenschau (auf die Klamotten bezogen, die die Leute anhaben). Da geht es auch nur um "sehen und gesehen werden". Das ist langsam zum kotzen.
 
Das CentrO ist auch auch ein Kaufhaus. und die Promenade war schon immer dafür da gesehn zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die dokumentation "we call it techno" nur empfehlen. sie beleuchtet die berliner technoszene ende der 80er und anfang der 90er jahre. dein stammclub wird soweit ich noch weiss leider nicht weiter unter die lupe genommen, dafür das ufo und der tresor und die djs erzählen viele geschichten aus ihrer jugend. ich fand den film echt sehenswert, besonders für mich als jungspund, der die zeit nicht miterlebt hab, sie jedoch zu gern miterlebt hätte. :)

amazon link
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema!

Leider habe ich bisher auch kaum etwas gefunden. Selbst war ich damals nicht dabei (lebte im falschen Berlin) aber hab schon einiges gehört.
Einige erzählten auch das sie Mixtapes aus dem Metropol besessen hätten, aber finden konnte die keiner mehr :(
Einer der DJs war Jörg Kranepuhl - ihn kann man bei stayfriends finden.

Steffen
 
Ja das war der Geilste Ladenen die Tanz Königin Siss Bitte nicht vergessen und Wolke Tanzte im bei löst a Music nur Geil auch Kasper der Tischler
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
trænq
T

Neue Themen


Zurück
Oben