Suche Drum 'n' Bass tracks

A

Alexis2

Power-User
Dabei seit
15 Sep 2010
Beiträge
522
Reaktionen
0
Hi,
ich bin mal auf der Suche nach ein paar Drum 'n' Bass Titeln. Ich kenn mich da nicht so gut in dem Genre aus oder allgemein inden Genres, daher wollte ich einfach mal was von dem oben genannten Genre höen...
Also postet einfach eure liebsten oder die Besten Drum 'n' Bass tracks die ihr kennt...
 
Disc: 1
1. Rock It - Sub Focus
2. Bright Lights - Die & Interface/William Cartwright
3. Pieces - Chase & Status/Plan B
4. Electron - Nero (2)
5. Gold Dust - DJ Fresh
6. Kiss Kiss Bang Bang - High Contrast
7. Be True - Commix
8. Forsaken - Alix Perez & Pevan Everett/Spectrasoul
9. Open Page - Lenzman & Riya
10. Pulp Fiction - Reece, Alex
11. I Refuse - Netsky
12. Tear You Down - Brookes Brothers (1)
13. If We Ever - High Contrast & Diane Charlemagne
14. Crazy World - J Majik & Wickaman
15. Let The Story Begin - Sub Focus
16. Heavyweight - DJ Fresh
17. Machete - DJ Hazard
18. Aztec - Spor
19. Stigma - Noisia
20. Stand Up - Friction & Camo/Krooked/Dynamite MC
 
Disc: 1
1. Rock It - Sub Focus
2. Bright Lights - Die & Interface/William Cartwright
3. Pieces - Chase & Status/Plan B
4. Electron - Nero (2)
5. Gold Dust - DJ Fresh
6. Kiss Kiss Bang Bang - High Contrast
7. Be True - Commix
8. Forsaken - Alix Perez & Pevan Everett/Spectrasoul
9. Open Page - Lenzman & Riya
10. Pulp Fiction - Reece, Alex
11. I Refuse - Netsky
12. Tear You Down - Brookes Brothers (1)
13. If We Ever - High Contrast & Diane Charlemagne
14. Crazy World - J Majik & Wickaman
15. Let The Story Begin - Sub Focus
16. Heavyweight - DJ Fresh
17. Machete - DJ Hazard
18. Aztec - Spor
19. Stigma - Noisia
20. Stand Up - Friction & Camo/Krooked/Dynamite MC

Welcher sampler is das??
 
gehört dann could this be real von sub focus auch in das genre?
 
das original ist dubstep, gibt aber auch nen dnb remix..
 
naja... das erste da von chase & status klingt ja auch wie dubstep, nur schneller
 
pendulum würd ich jetz nich als oberklasse dnb einordnen.. oft zu poppig.
und could this be real is KEIN dubstep, wer auch immer das in die welt gesetzt hat x,x
und das erste chase&status - pieces - ist ganz klar dnb..

oh man.

was für dnb suchste denn, mehr technoid, mehr jungle-lastig..?
 
naja... das erste da von chase & status klingt ja auch wie dubstep, nur schneller

Ähm.... kein Kommentar.

Und ich finds schwer bei DnB zu sagen "gebt mir mal tracks", weils einfach ein ganzes Genre ist und es viel zu viel unterschiede gibt.

z.B.:
DJ SS - We Came To Entertain (Sub Zero Remix) :
http://www.youtube.com/watch?v=8kxG3fJVzYQ

Chan 1 - Digital Bibi:
http://www.youtube.com/watch?v=nm90GCL3CsI (btw: wenn jemand weiß wo es den Track gibt, oder etwas übers Release weiß. Bitte bescheid sagen ;))

Pendulum - Tarantula:
http://www.youtube.com/watch?v=5kJ09FpWoaM

Sub Focus - Splash:
http://www.youtube.com/watch?v=jkQNrGrMLrU&feature=fvw

und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
den loop am andang hat dj ss aber ganz klar geklaut.. die platte mit dem original hab ich nämlich hier im regal ^^

sub focus macht mittlerweile gutes zeug, genau wie chase & status gute sachen dabei haben. schau mal nach SPOR und NOISIA, sowie nach einem meiner lieblingslabels, shogun audio.
 
der sampler is gut, die platten kauf ich mir mal zusammen :)
aber ja. gib mal an worauf du mehr stehst. eher smoothe, glatte sounds, oder darfs etwas ruppig und energetisch sein?

zu ersterem lässt sich noch ltj bukem aufzählen.. liquid hat auch was :)
 
so "drumstep" findet man man aber nich so häufig, das sind mehr specials von manchen produzenten. gut klingen tuts auch nich immer so..
an sich gib es drumstep garnich ^^
das is son youtube-wort ;)
 
das is ja so neunziger ^^
naja, für dubstep fehlt der halfbeat und für dnb das tempo. nur weils wobbelt, is das kein dubstep und muss auch nix damit zu tun haben..
 
das is ja so neunziger ^^
naja, für dubstep fehlt der halfbeat und für dnb das tempo. nur weils wobbelt, is das kein dubstep und muss auch nix damit zu tun haben..

Kein Halfbeat? Also entweder bin ich total bescheuert oder das ist einer^^ (Bzw. hast du doch den Typischen 1-3 Rythmus)
Und ich find mal, dass Wobblebässe nich auch nur annähernd die Definition von Dubstep ist. aber is ja auch egal :D
 
Hi,
ich bin mal auf der Suche nach ein paar Drum 'n' Bass Titeln. Ich kenn mich da nicht so gut in dem Genre aus oder allgemein inden Genres, daher wollte ich einfach mal was von dem oben genannten Genre höen...
Also postet einfach eure liebsten oder die Besten Drum 'n' Bass tracks die ihr kennt...
Hier mal ein Auszug von vielen Klassikern:

DJ Marky & XRS - LK
High Contrast - Everything is different
S.P.Y. - Legion
Brookes Brothers - Mistakes
(J)Edward Oberon - Paradise :)
Total Science feat. Riya - Redlines
Zinc - Super Sharp Shooter

and many more...

Vielleicht bekommt man sie noch auf Vinyl.
 
sun king isn derbe fettes stück, eignet sich super vor nem höhepunkt eines sets..
black sun empire könnt ich da noch nennen als guten interpreten
 
Also ich bin ja so allgemein, eher der Fan von teils richtigem Electro-Zeugs, wie z.B. Angger Dimmas und teils auch House in Richtung French House... Ist aber an sich immer alles unterschiedlich, da ich immer nach den Richtungen der Lieder suche die mir gefallen... Aber beim ersten Post, mit der Trackliste, war auch so nach den ersten paar, diese schnöde, ich nenn es mal elektronische Fahrstuhlmusik, was mich eher nicht begeistern kann... Ich suche an sich gute Drops und/oder originelle "Rythmen". So ähnlich wie Gold Dust. Ist schwer, also werde ich einfach mal das durchgehen was gepostet wird, also ist die Richtung oder das Sub-Genre erstmal egal...
PS: Kann es sein, dass meistens nur die Produzenten selbst wissen, welches Genre sie grad in welches Lied gepackt haben?
 
nö, haben von dnb nur nich alle die ahnung ;)
so von wegen 4/4 bei 140 bpm und das als dubstep oder dnb betitteln. is klar.

wenn dir das liegt, zieh dir das mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=hnE3-4CqBb4&feature=related

richtig knarzig wirds bei manchen sachen von noisia, aber auch bei vielem von spor. wobei der mehr in die deepe richtung geht, also mehr aggressiv.
 

Neue Themen


Zurück
Oben