D
DjTeam M&E
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 1
Hallo Leute...
Wie Ihr im Betreff entnehmen könnt geht es um eine recht umstrittene Frage. Alles was ich im Netz darüber gesucht habe, war entweder mit meinem Fall nicht vergleichbar oder es wurde so sehr in Fachjargon geschrieben wo ich nicht mehr richtig mit kam. Ich kann zwar mit wenigen Grundfakten mithalten, aber was drüber hinaus geht, bedarf es vereinfachte Erklärungen. Okay nun erstmal zu meinem Problem/Frage
In meinem Besitz befindet sich aktuell:
2x Horngeladene 18er mit EV- EVM18B
2x BR mit B&C 18 PS 76
Topteile: EV ELX112
Activ getrennt mit einer einfachen IMG MCX3210
Endstufen: 2x The Amp E800
(Eine für die Topteile und die zweite gebrückt für die Hornsubs)
Für die B&C hab ich die Fidek FPA 10A gebrückt.
Ich weiß, ist nicht gerade das große Profipaket... Zumindest bislang ausreichend.
Gestern habe ich erstmals ein großes Heimatfest in einem 25x50m großen Zelt gehabt. Wo ich bisher immer nur 2 Bässe und die Topteile genutzt habe, habe ich für das genannte Zelt alle 4 Bässe dabei gehabt. Ich will nicht sagen das es Hunds miserabel geklungen hat, aber richtig zufrieden war ich nicht. Okay...die Party war ein großer Erfolg, die Leute haben gefeiert und niemand hat sich veschwert.
Wie auch immer, da ich künftig wohl öfters in der Größenordnung gebucht bin und schon für nächstes Jahr diverse Anfragen habe, möchte ich die Anlage entsprechend anpassen.
Der erste, womöglich beste Gedanke ist 4 gleiche Subs.
Je 2 übereinander und die Tops oben drauf und alles verzurren.
Da meine Bässe aber so nicht mehr zu bekommen sind, bedeutet dies 4 Neue... wo allerdings das derzeitige Budget nicht ganz mit macht.
Was mich zum zweiten Gedanken bringt.
Erst ein Paar gegen neue zu tauschen. Und später mal das zweite Paar.Doch da ist das Problem mit den verschiedenen Subs mischen nicht beseitigt.
Nun stehen folgende Fragen in den Raum...
1: Welche der beiden Paare zuerst tauschen?
2: Ist solch Mischung überhaupt sinnvoll bzw was sollte man beachten ?
3: Oder ist diese gesamte Kombination mehr schlecht als recht?
Ich wäre für alle Vorschläge und Tipps dankbar.
Grüße Enrico
Wie Ihr im Betreff entnehmen könnt geht es um eine recht umstrittene Frage. Alles was ich im Netz darüber gesucht habe, war entweder mit meinem Fall nicht vergleichbar oder es wurde so sehr in Fachjargon geschrieben wo ich nicht mehr richtig mit kam. Ich kann zwar mit wenigen Grundfakten mithalten, aber was drüber hinaus geht, bedarf es vereinfachte Erklärungen. Okay nun erstmal zu meinem Problem/Frage
In meinem Besitz befindet sich aktuell:
2x Horngeladene 18er mit EV- EVM18B
2x BR mit B&C 18 PS 76
Topteile: EV ELX112
Activ getrennt mit einer einfachen IMG MCX3210
Endstufen: 2x The Amp E800
(Eine für die Topteile und die zweite gebrückt für die Hornsubs)
Für die B&C hab ich die Fidek FPA 10A gebrückt.
Ich weiß, ist nicht gerade das große Profipaket... Zumindest bislang ausreichend.
Gestern habe ich erstmals ein großes Heimatfest in einem 25x50m großen Zelt gehabt. Wo ich bisher immer nur 2 Bässe und die Topteile genutzt habe, habe ich für das genannte Zelt alle 4 Bässe dabei gehabt. Ich will nicht sagen das es Hunds miserabel geklungen hat, aber richtig zufrieden war ich nicht. Okay...die Party war ein großer Erfolg, die Leute haben gefeiert und niemand hat sich veschwert.
Wie auch immer, da ich künftig wohl öfters in der Größenordnung gebucht bin und schon für nächstes Jahr diverse Anfragen habe, möchte ich die Anlage entsprechend anpassen.
Der erste, womöglich beste Gedanke ist 4 gleiche Subs.
Je 2 übereinander und die Tops oben drauf und alles verzurren.
Da meine Bässe aber so nicht mehr zu bekommen sind, bedeutet dies 4 Neue... wo allerdings das derzeitige Budget nicht ganz mit macht.
Was mich zum zweiten Gedanken bringt.
Erst ein Paar gegen neue zu tauschen. Und später mal das zweite Paar.Doch da ist das Problem mit den verschiedenen Subs mischen nicht beseitigt.
Nun stehen folgende Fragen in den Raum...
1: Welche der beiden Paare zuerst tauschen?
2: Ist solch Mischung überhaupt sinnvoll bzw was sollte man beachten ?
3: Oder ist diese gesamte Kombination mehr schlecht als recht?
Ich wäre für alle Vorschläge und Tipps dankbar.
Grüße Enrico