Suche ein bestimmtes Lied

F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
Doch leider weis ich ned wie es heißt und von wem es ist. Das macht die sache etwas kompleziert :D Aber ich wollts mal versuchen, villeicht findet es sich ja wirklich

Und zwar hab ich es zimlich oft diesen Sommer auf Ibiza gehört. Es ist eine House ? Nummer, und das markante an dem Lied ist das Piano. Es wurde nicht verzerrt oder änliches. Ist eine relativ einfache Melodie. Im kopf hab ich sie ja noch ;)

Ich hoffe es wird gefunden ;)
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Eine unverzerrte Piano-House-Nummer aus Ibiza? Das sollte ja wirklich leicht sein... ;D
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
*g*
ja ich weis, aber ich hab mir gedacht einen Versuch ists wert :D
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
na das ist ja etwas wenig was du da so angibst...keine vocal ? noch nicht mal ein wort ? wenn ja männlich / weiblich ? was hört man sonst noch ? beschreib noch was mehr !
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
keine Vocals

es is ned viel abwechlsung drinnen

Vorspann, dann beginnt mal das Piano, dann hörts wieder auf :)
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
versuch mal

Layo & Bushwacka - Love Story

zu 99,99% richtig, da es DER Ibiza hit diesen Sommer war... nebe Tim Deluxe's "Just won't do" ... aber das Piano ist eben in Love Story zu finden...

es lief echt an jeder Ecke... aber geiiiiil =) *tanz*
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
is es leider nicht

bei Layo & Bushwacka - Love Story sind im original Vocals dabei und kein Piano, beim Tim Deluxe remix ist zwar ein Piano dabei, aber deutlich tiefer als bei dem was ich suche ;/

Gehört hab ichs im Bora Bora ein paar mal. Leider war ich zu dumm den Dj zu befragen :D Aber mit gehts seit monaten nicht aus dem Kopf
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
tja, das ist natürlich Mist wenns keins von den beiden ist :D

... denn dann sind die Möglichkeiten wahrscheinlich richtig!!! groß. Hmm, wenn ich drauf stoße, sage ich Bescheid. Kannst Du das denn vielleicht label technisch einordnen? Also klanglich einem Label zuordnen?
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
naja, ich kenn mich mit house leider ned wirklich aus :(

aber was stilmäßig dazu passen würd wäre zb Energy 52 - Cafe del mar 98
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
ja wie, das würde aber schon wieder unter Trance fallen....
hmm.. also diesen Summer-Ibiza-Style wie die anderen beiden genannten hat Dein gesuchter Track nicht?
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
nein

ich weis nicht ob du bora bora warst, aber so einen Style wie dort. als Trance würd ich ihn nicht grad bezeichnen, und so house mäßig wie Erick Morillo ect ist es auch wieder nicht. Thrill me von Junior Jack hats auch öfters gespielt
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Hmm, also ich war (leider) nicht unten am BoraBora, sondern in San Antonio (echt nicht empfehlenswert, außer mal der typische Café del mar trip).
Aber was da für Mukke läuft, kann ich mir schon vorstellen, und hab es auch schon gehört, ist ja in San Antonio nicht anders, aber ich weiß echt nicht, was Du meinst.
... versuch einfach alles was Du im Kopf hast über das Lied aufzuschreiben, denn mit solchen Angaben deckt man wirklich jeden zweiten houseTrack ab.

vielleicht klappts ja noch :D
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
villeicht klappts ja mit dem nachbarn ;)

hm, das lied war eben nicht sehr abwechslungsreich. Keine Voices ect. Das einzige was das lied aus den anderen heraus gehoben hat war dieses Piano. Klar und deutlich, nicht distorterd ect. War ein recht 'einfaches' Lied.

Maybe kennts ein anderer 8]
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
aha, also mehr tribal, deep oder progressive House... da kommen wir der Sache schon näher ... aber noch nicht nahe genug *ggg*

Melo vielleicht mit irgendwas verwandt?!
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
hm, nein die melody hat was einzigartiges, darum gehts mir auch nicht mehr aus dem kopf ;>

Hab mir schon ein midi Piano installiert um es nach zu spielen :D aber ich bekomms ned hin ;)
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hehe, na dann hau mal in die Tasten ;)

Bin übers Wochenende nicht on, vielleicht kann Dir ja jmd anders weiterhelfen. Wenn nicht, Sonntag Abend wieder :)
 
F

fuggi

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich denke du suchst Colours - Another One , ist auf Milk &Sugar rausgekommen. das müsste passen, wenn nicht, viel spaß bei deiner weiteren suche!

mfg fuggi
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
wöh?!

"einfache, unverzerrte Piano Melo" passt für Dich auf another one?!
Glaube, da hätte ich "einen Überfluss an Busch/Blechtrommeln" erwähnt, oder?!
 
F

Fusi

Active member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
nein is leider nicht fuggi

das piano war recht kräftig, nicht so ein zartes tasten geklimper. Aber es war natürlich. Nachspielen ist auch nicht das wahre :D Ich hab keine Ahung wie ich das lied jemals finden soll :/ Gibts wo eine Seite mit den Top 100 ?
 
F

fuggi

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
59
Reaktionen
0
ok, das ist eher eine gitarre, stimmt, aber genau kann man das eh nicht sagen...
Ist mir halt eingefallen da er gesagt hat, da kommt diese melodie ganz alleine vor

versuchs doch mal im Forum von web-records.com
 
 
Oben