Suche Mixing-Video

@hyli & gambajo:

ich würd mal sagen, den flow & das spontane kann man sowieso erst hinbekommen, wenn man das technische gut beherrscht, weil man sich dann voll & ganz auf die musik konzentrieren kann und nicht bammeln muss, ob der nächste übergang ja was wird.

egal.... ;)


apropo: ich hab ja jetz eh ne 1gb-karte f. meine ixus...mal ein videoset machen! :)
 
Will doch eh keiner sehen... :D

Es ist doch einfach so, dass es nichts bringt sich von irgendjemandem Mixtechniken abzuschauen. Ich möchte behaupten, dass JEDER DJ anders mixt.

Während die Einen smooth mixen cutten Andere. Manche mit dem Crossfader, manche mit den Phono/Line-Kippern. Z.B. ist mit das beim Fuldner aufgefallen, den ich für einen sehr guten DJ halte. Sein bester Kumpel und Produzentenpartner Moguai macht das überhaupt nicht so, sondern benutzt ausschließlich Linefader. Manche spielen viel mit den EQ's, manche nutzen ext. Filtereinheiten.

Da gibt es soooo viele Sachen. Kann man nicht abschauen. Viel auflegen, viel probieren. Für sich und seine Musik das Beste rausfiltern.

Bestes Firmenmotto eines Sportartikelherstellers:

Just do it!
 
@Tim: Sag ich ja.

@döner: wenn ich technisch ne Leuchte bin :rolleyes: wohl eher nicht, bei mir ist es eher anders herum passiert. Flow paßt mixing nicht :D So langsam wirds besser.
 
hyline schrieb:
@Tim: Sag ich ja.

@döner: wenn ich technisch ne Leuchte bin :rolleyes: wohl eher nicht, bei mir ist es eher anders herum passiert. Flow paßt mixing nicht :D So langsam wirds besser.

also bei dir gibts ja mittlerweile mixtechnisch aber auch GAR NIX mehr zu bemängeln, mister! :rolleyes:

:)
 
Die übliche Bescheidenheit... :D
 
GambaJo schrieb:
+

Noch krasser wäre in Beispiel mit einem Computer. Wenn euch keiner gezeigt hätte (oder man es nirgendwo nachlesen könnte), wie man damit umgeht, wäre man ganz schön aufgeschmissen. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, installiert euch eine Linux-Distribution. Und wenn ihr dann Fragen habt (die zwangsläufig kommen werden), zucke ich dann auch mit den Schultern und sage: „Musst Du selbst ausprobieren.“ Ok, ein Coputer ist mit Sicherheit komplexer, als ein Mixer ein par Devices und vielleicht ein Effektgerät, aber daran kann man sehen, was ich meine.


Genauso habe ich den Umgang mit dem Computer gelernt. Allerdings kam Linux erst sehr spät. Und ich musste sehr oft win 3.1 neu aufsetzen lassen. Aber geschadet hat es nicht.
 
Ich habe auch ein Mixing Video von mir. Ist aber AVI und ca. 40min lang. hat Jemand eine Idee, wie ich das Video auf ein vernünftiges Format für das Internet bekomme?
 
virtual dub müßte das können ;) und dnan halt bei youtube oder google video uppen...
 
heho!

so, hab jetz wie versprochen mal einen testlauf gemacht. funzt alles soweit. die frage is nur, ob die kameraposition so ok is. :confused:

vom mixing sieht man hald so nicht viel (EQs, fader usw...) aber meine fresse und mein gehampel is dafür gut zu erkennen. :D

also was wollt ihr lieber??? :confused: :D

video.jpg
,


auflösung werd ich auch so lassen, ansonsten wirds wieda verdammt riesig. :rolleyes:

für etwaige meinungen & musikwünsche bin ich nnoch offen! :)
 
t.i.m. schrieb:
Es ist doch einfach so, dass es nichts bringt sich von irgendjemandem Mixtechniken abzuschauen. Ich möchte behaupten, dass JEDER DJ anders mixt.

Ich hab jetzt ungefähr 5 mal gesagt, daß ich nix abschauen will. Ich will mich anregen lassen.

t.i.m. schrieb:
Da gibt es soooo viele Sachen.

Eben, und ich will ein paar davon sehen.

@misterb:
Da wirst Du einer der wenigen Ausnahmen sein, wobei ich nicht glaube, daß Du nicht mal irgendwo Informationen eingeholt hast, sei es nur ein Handbuch.

@dynamike:
Nee, leider nicht, ich kann die Stellung der Eq's sehen.
 
geh auf youtube und geb dort einfach "house mix" ein ... da sind 400 videos und allein auf der ersten seite sind schon paar sachen zu finden. das meisste sind halt irgendwelche bedroomer aber vllt is ja der ein oder andere kniff dabei. desweiteren gibts auch auf den sites von den "star" djs oftmals videos zum downloaden (leider oft gegen bezahlung). von den star djs hab ich auf youtube auch so gut wie nichts gefunden :(
 
GambaJo schrieb:
@misterb:
Da wirst Du einer der wenigen Ausnahmen sein, wobei ich nicht glaube, daß Du nicht mal irgendwo Informationen eingeholt hast, sei es nur ein Handbuch.

Sagen wir so, mit 13 probiert man sehr viel rum. :D Aber ich hatte in der tat, nen dicken Wälzer für 29,80dm nannte sich hardware tuning. war meine nacht lektüre. später kam win 95 ... und dann noch soforthilfe für den PC


an den mann mit dem Videostandbild. Schraub das Stativ höher, das ist sonst ******e.
 
misterb schrieb:
Sagen wir so, mit 13 probiert man sehr viel rum. :D Aber ich hatte in der tat, nen dicken Wälzer für 29,80dm nannte sich hardware tuning. war meine nacht lektüre. später kam win 95 ... und dann noch soforthilfe für den PC


an den mann mit dem Videostandbild. Schraub das Stativ höher, das ist sonst ******e.


Genau !!!!!! und knips nochmal nen Lämpsche an . Wir wollen ja was sehen !!

Aber hammer Location hast da ( denk mal at home ) fine fine
 
So, nun habe ich mein MixingVideo auch mal geuppt.

Link und PW per PN. Sind aber die gleichen, wie bei den Promomixen.
 
@ GambaJo

Das Set von StachO ist denk ich mal genau was du suchst !!!!!

In einer guten Auflösung "!!!!!!!!!!!
Keine Herumhampelnden Kamaramänner/frauen sonder schön von oben druf gehalten !!!!!

Kann ich nur empfehlen . Sehr sauberes profesionelles mixing mit 1A übergängen .

Ist zwar nicht meine Richtung von Hóuse aber ditte mach nichts sehr schönes Set .
 
Ja denn her mit dem Link :D
 
Ich weiß, Thread ist schon recht alt.... aber ich hab noch etwas gefunden: Klick! ist bisher das Beste, was ich gefunden habe, zumal auch noch von recht bekannten DJs :D

Vielleicht hilfts noch wem... ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben