Suche Spiele, ähnlich wie "Kaufhausspiel" - siehe Link!

pa7ze

pa7ze

Diesdas
Dabei seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Hi Leute,

gestern Abend saßen wir zu 9 Leuten in geselliger Runde und da uns langweilig war kam mir die Idee das lustige "kaufhausspiel" zu spielen.
Für dieses Spiel ist es wichtig, dass nur wenige in der Runde die Regeln kennen aber jeder mitmachen kann und versuchen muss herauszufinden wie die Spielregeln sind.
Damit ich es nicht genau beschreiben muss hier ein Link zur Erklärung.
Ich würde gerne mehr solche Spiele kennen lernen damit der Spaß weiter gehen kann :D
Ich kenne noch eins in der Richtung bei der man an einem Türsteher vorbeikommen muss (mit dem richtigen "Argument") und eins mit einem Dreieck.

Vielleicht kennt ja noch jemand solche Spiele :)

Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, weiß einfach nicht wonach ich googlen soll :D
 
Alter, wie seid ihr denn drauf? :d
 
Alter das ist übelst geil! :D
Klingt erstmal doof ich kenne aber keinen dem das nicht spaß gemacht hat :D
 
Ist nicht ganz dasselbe, aber in einer kreativen Runde kann man mit "Ein bisschen Mord muss sein" sehr viel Spass haben.

Da muss sich jeder die ganze Zeit Alibi-Geschichten ausdenken, um nicht als Mörder da zu stehen, aber natürlich muss man sich an bestimmte Regeln halten. Trotzdem muss man da viel improvisieren und schauspielern. Ich persönlich finde es sehr spassig.
 
habs kurz gegooglet, klingt ein bisschen nach Werwolf/Mafia, was ich auch sehr empfehlen kann :)
Ich suche aber wirklich nach spielen, in denen die Spielregeln erraten werden müssen. das ist einfach zu herrlich, wenn man weiß wies geht und die anderen Leute einfach keinen Sinn in den doch recht einfachen Regeln erkennen :D
Sowas kann man allerdings leider immer nur einmal mit der gleichen Runde spielen ;)
War gestern ganz froh es nach Jahren wieder spielen zu können :)

@Bongo Joe:
Ausprobieren, wirst schon sehen ;)
 
Habt ihr langeweile?
...
Obwohl...mit genuegend Bier is das sicherlich wirklich übelst witzig :d
 
Klebt euch doch Zettel mit Namen von Prominenten, Politikern, DJ´s etc auf die Stirn. Und jeder muss raten wer er selber ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben