Suche Terminal Mix Nutzer

M

manitu15

Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Suche wegen einiger Anfängerfragen Nutzer vom Terminal Mix.Wäre schön wenn sich jemand melden würde. Danke
 
Da die Funktionen im Allgemeinen bei allen Controllern die gleichen sind können wir dir vielleicht auch so helfen wenn du deine Fragen hier postest.
 
Erstmal einige Fragen zum Controller.Wozu sind die Tasten Range,Keylock und die LED Offset?
 
"Range" bezeichnet üblicherweise den Pitchbereich (z.B. +/- 10%; 16%; 100%).
"Keylock" bezeichnet eine Funktion die eine Geschwindigkeitsänderung ohne Tonhöhenänderung möglich macht (alternativ: "Master Tempo").
-> bei "Pitch" wird beides beeinflusst, eben wie beim Plattenspieler -> schneller + höher; langsamer + tiefer.
"LED Offset" habe ich jetzt grad nicht extra auf Bildern nachgeschaut ist aber üblicherweise eine Anzeige zum synchronisieren von zwei Tracks.
Theoretisch soll man da sehen wie weit der andere Track "raus läuft".
Wie gut das funktioniert, k.A. habe ich noch nie benutzt. In Traktor hab ich das immer sofort ausgeschaltet, weil es genervt hat.
Könnte aber auch was anderes sein, hab wie gesagt nicht extra konkret nachgeschaut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben