Suche vielseitiges Synthesizer Plugin

P

Pow|Wow

Power-User
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Servus,

ich versuche mich jetzt seit einer Weile in Ableton und mache dort extrem viel mit Native Instruments Massive. Ich sehr zufrieden mit dem Synthesizer, egal ob Leads, Pads, Basslines oder Noisesounds, ich krieg damit weitgehend immer gut klingede Sachen hin. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Synthesizer als Ergänzung der ähnlich vielseitig sein sollte und weitgehend vollständig durch Automationen steuerbar ist.

Das Plugin kann ruhig etwas kosten. Bei kostenlosen Plugins bin ich meist eher skeptisch da sie meiner Erfahrung meist ******e klingen, kompliziert und unübersichtlich sind, oder die Steuerung durch Automationen nicht möglich ist. Wenn ihr da allerdings was passendes habt, her damit :D

Dankeschön!
 
Ich bin heute gerade auf Zebra2 gestoßen und das Ding kann einiges. Ist ziemlich komplex und braucht somit vermutlich etwas Einarbeitungszeit, aber das, was ich bisher gesehen und gehört habe (einfach mal bei Youtube umsehen) hat mich echt überzeugt.
 
Danke ich werd mir die Links mal angucken.
 
ich persönlich finde sylenth1 top. sehr vielseitig, super softsynth, hat sehr viele banks (pro bank 128 presets). der synthi ist nicht wie z.b wie nexus wo du beim preset sogesagt nicht mehr rumbasteln kannst.. preis ganz ok -> 139 EU. würd mir mal die demo reinziehen. greez.
 
Viele heute erhältlichen Synthesizer sind vielseitig, da kann dir hier nur jeder seinen persönlichen Geschmack mitteilen...
Besser solltest du fragen, welche Synthesizer sind nicht zu empfehlen und da antworte ich: Alchemy, alles von Tone2 und alle additiven Synthesizer!
 
ich werf mal virus ti snow in die runde. kostet natürlich nicht wenig und ist eigentlich hardware, aber eben auch nicht, da du sozusagen die hardware durch ein "vsti" steuern kannst und kompletten zugriff auf alle parameter hast.

reine software: audiorealism bassline pro, uhe ace, rob paapen predator (für richtige bässe, die den namen auch verdienen)

wenn es ums abraten geht: sylenth. ärger mich immer noch, darin investiert zu haben, weil: brot und butter synth, den es so 100fach gibt und nur durch die effektsektion im ohr gefällig klingt.
 
ich werf mal virus ti snow in die runde. kostet natürlich nicht wenig und ist eigentlich hardware, aber eben auch nicht, da du sozusagen die hardware durch ein "vsti" steuern kannst und kompletten zugriff auf alle parameter hast.

also wie die maschine von native instruments? die könnte man auch in dem raum schmeißen, da geht nehmlich auch einiges mit sounds.
 
also wie die maschine von native instruments?

weiß jetzt nicht genau, wie maschine arbeitet, bei den ti virus jedenfalls findet die klangerzeugung nur in der hardware statt und dieses "vsti" ist mehr gui zur steuerung dieser, was gerade beim kleinen snow top ist, da der wenig knöppe hat. aber man merkt keinen unterschied zu nem herkömmlichen softsynth, bis auf den (etwas typischen virus-) klang.. ;)
 
weiß jetzt nicht genau, wie maschine arbeitet, bei den ti virus jedenfalls findet die klangerzeugung nur in der hardware statt (...)

Und da ist eben der Unterschied: in der Maschine findet überhaupt keine Klangerzeugung statt...

Ist rein samplebasiertes Arbeiten, vergleichbar am ehesten mit einer MPC.
 
Ich tippe auf... "Maschine... Synth.. Maschine... :rolleyes: Ich brauch Kaffee"

Damn, ich fall auch immer wieder auf irgendwelchen gefälschten Mist rein. Meine Maschine verfügt weder über Synth-Fähigkeiten noch hab ich bisher auch nur einen einzigen halbwegs erträglichen Espresso raus gekriegt.
 
weiß jetzt nicht genau, wie maschine arbeitet, bei den ti virus jedenfalls findet die klangerzeugung nur in der hardware statt und dieses "vsti" ist mehr gui zur steuerung dieser, was gerade beim kleinen snow top ist, da der wenig knöppe hat. aber man merkt keinen unterschied zu nem herkömmlichen softsynth, bis auf den (etwas typischen virus-) klang.. ;)
klar, du steuerst halt mit der maschine einfach nur das vst plug in. dachte jetzt das währe beim virus genauso. wieder was gelernt ;)
 
Wäre nützlich zu wissen, was du von deinem neuen Synth so erwartest.:)

Einen weiteren VA subtraktiven Synth halte ich neben Ableton Analog, NI Massive und dem z.B. sehr guten Freeware Synth TAL Noisemaker eigentlich für überflüssig. Vllt mal in den Operator einarbeiten? :)

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben