Suche Western-House

• Ersteller Ersteller Candoo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Candoo

Electromafia
Servus Deejays,
ich suche einen electro/housemäßigen Song,der mit Western zu tun hat.
Zum Beispiel eine elektronische Variante vom "Lied vom Tod" wäre sehr sehr passend.

Der Sound sollte schon etwas in die kommerzielle Richtung gehen.

Wäre über jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße
Raphael

Es gibt da zwei sehr schöne Compilations namens "Ennio Morricone Remixes Vol 1&2". Ennio Morricone ist der Mann, der viele berühmte Western-Soundtracks komponiert hat.

Die Remixe sind nicht alle im House-Stil, aber alle elektronisch, von DnB über House bis Minimal. Sehr gute Compilations!

Und etwas mehr Klischee: Bob Sinclair - Tennesee

Jo Pistolero rockt derbst. Is das nicht auch als Soundtrack in Once Upon a Time in Mexico?

Danke für die vielen Tipps.

Am passensten wäre jedoch ein westernmäßiger Mix von Eddie thoneick,Dabruck&Klein,Joachim Garraud, Wolfgang Garntner oder ähnliches.

Wenn ihr in dem Bereich was kennt,wäre ich sehr sehr dankbar!

In meinen Augen Blasphemie, sich derart an dem Werk von Mr.Cash zu vergreifen. Aber gut, das ist ja alles Geschmackssache.

In meinen Augen Blasphemie, sich derart an dem Werk von Mr.Cash zu vergreifen. Aber gut, das ist ja alles Geschmackssache.

Mag sein... :d
Ich wollte lediglich dem TE helfen. Ich find's ganz nett - ungeachtet dessen, dass es das Genie des wohl größten Musikers auf diesem Gebiet missbraucht. :p

Weniger kommerzig :

Toby Dreher - Western von Gestern

Darf ich die Leiche mal schänden? Ich suche aus gegebenen Anlass auch etwas in diese Richtung, sollte aber schön klischee-haft sein, also "typisches" Western-Piano, -Gitarre, -Mundharmonika oder Gesang und muss nicht allzu "ernst" sein, da das eher ein Gag werden soll.

Einiges, was hier gepostet wurde entspricht dem, was ich suche, was ich auch ziemlich passend finde, wenn das ganze in Richtung Electro-Swing geht, so wie diese beiden, die ich noch gefunden habe:
Jojo-Effect - I'm an old cowhand
The Drapers - Yakety Yak

Vielleicht kennt ja jemand zufällig noch etwas, was typisch an Western / Saloon erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Releases von Ole Biege auf Monaberry.
Sprich: Sein Remix von Monkey Safaris "Hi Life" (zumindest textmäßig) und die Linedance EP.

Zumindest macht der immer so auf Cowboy-mäßig.

Zurück
Oben