Südbaden - Open Air veranstalten (?)

imhoteph

imhoteph

www.MattCrisco.de
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
311
Reaktionen
36
Ort
Lörrach
Hy!

Dieser Threat richtet sich primär an alle Leute aus Südbaden, bzw. speziell der Region zwischen Basel und Freiburg.
Und zwar wollte ich einfach mal fragen, wer Interesse hätte, im Sommer ein größeres Event zu planen und veranstalten. Am liebsten natürlich ein Open-Air. Aus Erfahrungen der letzten Jahre weiß ich, dass bei hierbei unsere Stadt hier immer sehr kooperativ war.

Meldet euch einfach hier im Threat, oder schreibt mir ne PM.

mfg imhoteph
 
die gleiche Idee hab ich mit ein paar Kollegen auch schon diskutiert. Allerdings haben wir nicht über ein "grösseres" Event gesprochen, sondern eher um ne Party im kleineren Kreis, Open-Air mit Grillen etc. Das Ganze in nem Rahmen von 50 Leuten oder so, somit fällt auch Anmeldung etc. weg, da wir keinen Eintritt verlagen wollen sondern eher ne Art "Spendentopf" machen wollen, wo halt jeder was reinlegt...
Geplant haben wir auch, das Ganze schon Nachmittags zu starten, ist mal was anderes als ne Party abends/nachts...

wie hast du es dir denn so vorgestellt? Grösse? etc.
 
So wie du das beschreibst, hatte ich mir das zuerst auch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber wo willst du sowas in der Größe machen? In ner Wohngegend gehts wegen dem Lärm nur bedingt. Zwar könnte man wirklich schon Nachmittags anfangen und früher aufhören, doch meine Nachbarn würden selbst da auf die Barrikaden gehn (vielleicht ist das bei euch anders). Wenn man an nen schönen Ort geht, dann bräuchte man nen Generator und einen guten Stellplatz für das ganze Equipment.
Sowas haben wir hier mal vor 2 Jahren veranstaltet. Das ging soweit ganz gut, bloß kam dann um 1 die Polizei, weil wir doch zu laut waren und das in der Stadt noch zu hören war :)
So ein "kleineres" Event wäre sicher eine gute Sache, wenn das klappen würd.
 
hmm, wir wollten das an nem Grillplatz bei uns in der nähe machen, liegt eigentlich schon ganz gut, Generator für strom wird halt gebraucht... mal sehen ob da was draus wird. ich kann dich ja als Gast-DJ einladen ;)

In welcher Grösse hattest du es dir denn vorgestellt? 50 Personen oder mehr? Mit Eintritt und allem? Also professionell?

Also ich finde es gibt bei uns in der Gegend mitlerweile genug offizielle House-Parties, da brauch ich nicht auch noch eine zu veranstalten. Lieber was kleines spezielles...
 
Hallihallo!

Da ich aus Freiburg komme, wäre ich natürlich auch sofort und gerne mit dabei. :)

Würde allerdings auch eher erst einmal zu etwas in einem kleineren Rahmen tendieren.
Ich weiß jetzt nicht, wer hier jetzt in wie weit Erfahrung mit dem Planen von Veranstaltungen hat (ich selbst bin nicht sehr erfahren damit), aber eins ist natürlich klar:

Sobald man eine gewisse Größe überschreitet, hängt da auf einmal so viel dran, was beachtet werden muss, kostet und wiederum Erfolgsdruck erzeugt.

Da wäre was kleineres natürlich einfacher. Der Hauptaufwand wäre eine Anlage, ein geeignetes Plätzchen und nette Leute.

Wäre natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne bereit mit zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dafür, wenn wir erst mal ein kleines Treffen so machen. Also alle Newbie-DJs aus dem Raum Südbaden. Vielleicht bei jemandem daheim, dann könnte man da gleich noch ein bisschen die Platten kreisen lassen :D Wär halt auch nicht schlecht, wenn wir dann so die gleiche Stilausrichtung hätten... nicht das ich was gegen andere Stilrichtungen habe, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit einem Hardcore/Gabber DJ austauschen sollte :D

aber soweit ich weiss spielt ihr (BassTi und Imoteph) ja auch house...

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Also wo und wann? :)
Könnte mein zu Hause schon als Location anbieten, doch hab ich nur begrenzt Platz und kann auch "nur" mit Reloops zum "Platten kreisen" dienen.


Wegen dem, was wir so bräuchten für eine Party: Mit ner Anlage kann ich leider nicht dienen, hab keine guten Boxen, aber dafür mit Licht. Habe sowohl ein Stativ, als auch ganz gute Lichteffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei nem Treffen wär ich sofort dabei. Weil am Rhein wäre ja auch vom Ort her gut, liegt ja in der Mitte zwischen Freiburg und mir (wenn BassTi auch Lust hätte)... Mach mal Terminvorschäge :D

da konnte man ja ein bisschen quatschen, ein bisschen auflegen und mal über so ein "event" sprechen...
 
Wegen mir gerne. Habe grundsätzlich an Wochenenden meistens Zeit und wäre auch mobil genug :)

Würde normalerweise auch anbieten, nach zu mir zu kommen, aber zum "Lärm" machen wäre es hier zur Zeit leicht ungünstig :(
 
Hmmmmmmmmmm :)
Ja wann wär das denn für euch am besten (zeitlich)?
 
Dieses Wochenende bin ich schon verplant...
Solange wir uns nicht in ner Disco treffen, gehts dieses Wochenende nicht bei mir :)

Nächstes Wochenende müsste gehn.
 
dieses we kann ich auch nicht, nächstes sieht schon besser aus... aber nur am samstag. Um wieviel uhr habt ihr euch so vorgestellt?
 
Mahlzeit!

Naja, diesen Monat siehts mit dem Wetter noch nicht so prickelnd aus, und ich finde outdoor wäre irgendwie schon schöner? :D

Ich könnte auch bissl PA mitbringen, je nach dem obs draussen oder irgendwo drinnen stattfindet mehr oder weniger......

Die zwei kommenden Wochenenden hab ich aber schon total verplant, da geht nix.....

Gibts sonst noch jemand aus der Ecke Rottweil/ Villingen-Schwenningen, der Bock hat hinzufahren?
 
@subkontrabob: es geht ja erstmal nicht um die Party, sondern sich einfach mal so zu treffen... ;)
 
Muss ich wohl das nächste Mal genauer hingucken..... :rolleyes:

Das Angebot mit der PA steht aba trotzdem!
:D
 
Ich leg mich da nicht so fest, aber am liebsten Drum'n'bass und jungle. Ansonsten auch gerne Reggae, Funk, bissl House & Hip Hop.

Bin offen für (fast) alles, solangs nicht der letzte Kommerzmüll ist...... :D

Achso, und die meiste Zeit @home, bin noch nicht so lang dabei. Hab bis jetzt nur zwei mal im hiesigen jugendhaus am Donnerstagabend aufgelegt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris@ls24de
C
B
Antworten
58
Aufrufe
15K
Gast45284
G

Neue Themen


Zurück
Oben