Sunloverz - All Around The World Synthie

D

Danjay

what else?
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Hallo,

stehe noch ganz am Anfang des Producens und versuche momentan diverse Styles (oder wie in diesem Fall 'nen bestimmten Track) nachzubauen, damit ich ein Verständnis für die angewandten Techniken bekomme.

Dazu habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich durch Probieren momentan nicht viel weiter komme.

Und zwar geht's um den Synth aus dem Track hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mTALB_nzYc8

Ich komm einfach nich drauf wie man diesen "treibenden" Sound beim vom main-lead nachbauen kann. Für meine Ohren hört es sich an, als ob bei dem Teil andauernd im Rhythmus die Lautstärke verändert wird, aber ich denke mal so easy wird's dann wohl doch nich sein :p. Hab viel mit den Supersaws von Kontakt rumgespielt, aber ist nichts vernünftiges rausgekommen.

Also: Wie machen die das?! :D


Ciao,
Danjay
 
So, bin nun durch Zufall über das Thema Sidechaining gestopelt... :D

Bleibt nurnoch die Frage was fürn verflucht geiles preset das da sein muss - wenn ich da was schraube klingt das nich so "groß" :D. Naja, Übung macht den Meister. Falls jemand vielleicht noch den einen oder anderen Tipp zu dem Thema hat, gerne her damit...
 
das ist wohl eher n lfo aufm adsr statt sidechain ;)
dann ziehen die halt einfach noch den cutoff des filters hoch und fertig. keine große kunst.
geht also im synth only :)
 
Wie der Herr schon sagte, klingt eher nach cutoff.
Kann man im Reason problemlos mit einem Matrix-Patter-Sequenzer programmieren. Am Besten Synthie und Matrix in nen Combinator und dann die Knöpfchen zuweisen.
Könnte aber auch ein gut eingestellter / programmierter Sidechain mit einer "Ghost-Drum" Spur sein mit verschiedenen Pattern, welche man eben nur für den Sidechain benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch sidechain auf nem filter sein ;) LP und bissle BP

mal austesten ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben