Synth aus Tiesto-Escape Me nachbauen

G

Gineoh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Aug 2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,
habe berits Google gefragt und die Boardsuche bemüht, nur leider nichts gefunden. Von dem Lied -->Tiësto feat. CC Sheffield 'Escape Me' würde ich gerne den Synth nachbauen von 0:08-0:14

Habe mich bissl in Sylenth gespielt nur nicht ansatzweise ein passendes Ergebnis bekommen

Link: http://www.youtube.com/watch?v=1CeTyIWiBc4&ob=av3e

Mfg
 
irgendne eckige wellenform, wahrscheinlich drei spuren (jeweils ein dreifachoszillator) übereinander, davon eine hoch, eine tief, und eine mittel; den sound würd ich jetzt nich als so extrem ausgeklügelt bezeichnen. du musst die töne für die melodie einzeln "anlaufen" lassen, mir fällt grade der fachbegriff dafür nicht ein. halt so, das der sound nicht einfach die noten spielt, sondern mit lautstärke 0 startet, und dann innerhalb ner ganz kurzen zeit auf lautstärke 100 raufgeht ...

ist alles nur intuitiv, ich hoffe trotzdem ich konnte dir helfen ^^
 
Nichts spektakuläres, sehr warscheinlich eine Rechteckwellenform.
Was fällt sonst noch auf:
die Oberstimme ist stereoverbreitert ( phasenverschoben), die Unterstimme mono.
Für den Pumpeffekt noch die Spur in 8tel Schritten automatisieren.
 
irgendne eckige wellenform, wahrscheinlich drei spuren (jeweils ein dreifachoszillator) übereinander, davon eine hoch, eine tief, und eine mittel; den sound würd ich jetzt nich als so extrem ausgeklügelt bezeichnen. du musst die töne für die melodie einzeln "anlaufen" lassen, mir fällt grade der fachbegriff dafür nicht ein. halt so, das der sound nicht einfach die noten spielt, sondern mit lautstärke 0 startet, und dann innerhalb ner ganz kurzen zeit auf lautstärke 100 raufgeht ...

ist alles nur intuitiv, ich hoffe trotzdem ich konnte dir helfen ^^

Würde jetzt drauftippen, dass du die Attack-Zeit meinst?
 
In Reason würde das ungefähr so aussehen. Auf Feintuning hab ich jetzt keine Zeit. Der Sound an sich war jetzt wirklich nicht schwer zu machen.
Aber es stimmt schon was LBxD sagt, der eigentliche Kick bei dem Synth ist das Sidechaining gleich zu beginn. Da läuft quasi ne Ghost-Drum im Hintergrund und gibt dem ganzen so über nen Kompressor mehr Druck.

attachment.php
 

Anhänge

  • reason.jpg
    reason.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank! Seit mir eine super Hilfe!!
 
Eigentlich nur so aus Langeweile noch die Datei für Reason. Wenn man noch ein bisschen dran Schraubt kommt man da ganz gut hin.
Ich denk sogar im Demo Modus müsste man die Datei öffnen können.
 

Anhänge

  • test.zip
    25,8 KB · Aufrufe: 193
Danke für deine bemühung! Nur sagt mir Reason 5 das man die Datei nicht öffnen kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben