Synthesizer, aber welchen??

C

ComanBlair

Mitglied
Dabei seit
13 Feb 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Leute!!

Hab zwar schon die Forensuche benutzt aber nicht ganz die Anwort zu meinen Fragen gefunden. Falls es ein ähnliches Threat schon gibt, bitte einfach kurz Bescheid sagen. Nun aber zu meinem Problem....

Zu meiner Person:

Ich bin eigentlich Musiker, habe in diversen Bands früher meist Rock gespielt. Nun hab ich ne neue Band gegründet und wir sind jetzt auf der ultimativen Symbiose zwischen Akkustik und Elektro. Wir versuchen chilligen Drum'n'Bass zu produzieren was uns bisher auch recht erfolgreich gelingt(haben Softwareproducer, Schlagzeuger, Bass, Sängerin und mich). Ich habe dabei den Part des Synthi Spielers übernommen. Hab nen Yamaha DX7 und nen Roland RD 500. Außerdem benutze ich nen Yamaha SU 700 als Sampler.

Was ich vorhabe:

Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Synthi. Mir gehts dabei vorallem um guten Sound, gute Mechanik und leichte Bedienung. Mit Sound meine ich ein weitreichendes Angebot an vorgefertigeten Sounds die ich leicht verfremden kann. Dazu währe also eine große Menge an leicht anzusteuerenden Effekten schön. Bei der Mechanik gehts mir vor allem um langlebige anschlagsdynamische Tasten.

Meine Favoriten:

Momentan habe ich folgende Favoriten: Roland JP 8000 oder Roland JD 800.

Und nun der Haken:

Es sollte natürlich nicht zu teuer sein. Ich wollte max. 1000 EUR ausgeben.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und vielen Dank im vorraus.

Gruß

Robert
 
Da würde ich den Blick auf den Roland JP 8000 fokussieren. Die Modulationsmöglichkeiten werden dich killen!

Sonst Waldorf eben (Q, Microwave...).

Der JP 8000 wird dich knappe 600 kosten (Ebay, Thomann etc.), dafür hast du aber einen Mörder-Synth, der nie alt wird...

Gruß

JUNK