T-Shirts mit Spruch bedrucken

C
CapSim
Active member
Mitglied seit
25 Jul 2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Moin Leute,

ich würde mir gerne ein T-Shirt bedrucken lassen. Vorne mein DJ Name und hinten wollte ich einen Spruch aus einem Song drauf schreiben, der mir gut gefällt. Bin mir noch nicht sicher, welcher es wird.

Nun meine Frage: Darf ich diesen Spruch hinten auf mein T-Shirt schreiben. Es gibt ja viele T-Shirts, wo zum Beispiel "Eat, sleep, rave, Repeat" drauf steht. Muss ich ne Quellenangabe machen oder einfach draufschreiben oder ist es ganz verboten?

Liebe Grüße!
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Dazu musst du erst klären ob ein Spruch oder Slogan schon urheberrechtlich geschützt ist.
Dann kannst du ggf. den Rechteinhaber um eine Erlaubnis bitten.
 
C
CapSim
Active member
Mitglied seit
25 Jul 2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wo finde ich heraus, ob der geschützt ist?

Danke!
 
DJ Bi
DJ Bi
Oldschool Hooligans
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
z.B. HIER

(Google ist dein Freund aber Yahoo oder Bing geht auch) ;)
 
 

Neue Themen


Oben