T-Shirts mit Spruch bedrucken

C

CapSim

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Moin Leute,

ich würde mir gerne ein T-Shirt bedrucken lassen. Vorne mein DJ Name und hinten wollte ich einen Spruch aus einem Song drauf schreiben, der mir gut gefällt. Bin mir noch nicht sicher, welcher es wird.

Nun meine Frage: Darf ich diesen Spruch hinten auf mein T-Shirt schreiben. Es gibt ja viele T-Shirts, wo zum Beispiel "Eat, sleep, rave, Repeat" drauf steht. Muss ich ne Quellenangabe machen oder einfach draufschreiben oder ist es ganz verboten?

Liebe Grüße!
 
Dazu musst du erst klären ob ein Spruch oder Slogan schon urheberrechtlich geschützt ist.
Dann kannst du ggf. den Rechteinhaber um eine Erlaubnis bitten.
 
Wo finde ich heraus, ob der geschützt ist?

Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben