Tanzen wie der junge Travolta

S

Sepp

Garagen-Travolta
Dabei seit
18 Jun 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Wien 9
hallo zusammen....

hoffe ihr denkt euch nicht, mensch der sepp der hat sorgen... (und oberflächlich ist er sowieso...)

also folgendes: war die letzten 2 tage in wien zwecks nightlife...eine SENSATION !! (für mich zumindest)

genialster sound (richard dorfmeister legte house auf..)...super frauen...echt der hammer!

was ich (wieder mal) festgestellt habe ist, das frauen sehr auf gute tänzer ansprechen. die eine oder andere hat mich auf die tanzfläche gezerrt und da bin ich dann gestanden wie eine kuh in gummistiefeln beim bergsteigen....

ich möcht in punkto tanzen was lernen. meine freunde lassen sich nicht überreden, sich bei einer tanzschule einzuschreiben, aber ich werde einfach über meinen schatten springen...auch wenn ich mich schäme wie ein bunter hund.


einfach ein paar coole bewegungen, muss ja nicht gleich herumsegeln wie travolta, aber eben einfach nicht nur dastehen wenn gute housemusic läuft und mit den knien wippen...

habt ihr mir da ein paar gute tipps parat ? ist eine tanzschule mit disco fox ein guter tipp? oder eher "video-clip dancing"? (das wird hier in einer tanzschule angeboten)

gibts irgendwelchen halbwegs empfehlenswerten videos? oder sogar was im netz ? irgendeine seite im netz mit ein paar schritten

wie seid ihr zu "guten" tänzern geworden ?


würde mich freuen wenn ihr mir ein bischen weiterhelfen könntet

viele grüsse, sepp
 
ps: diesen finnischen discoclip wo "moskau" im hintergrund läuft hab ich schon runtergeladen :D
 
Die Frage ist eigentlich eher, was ist Tanz in deinen Augen? Vorgefertigte Bewungsablaeufe koennen sicherlich fuer den Anfang hilfreich sein, aber in meinen Augen ist Tanz einfach Ausdruck der Seele.

Ich halte es fuer einen Fehler, sich dabei an Regeln oder aehnlichem zu halten, wenn Leute ihren Spass haben, dann koennen sie mit den Armen wedeln, rumhuepfen, auf dem Boden krabbeln, Fensterputzen (Scheibenwischertanz) oder voll den Steppa raushaengen lassen. Just as long as it is fun.

Wenn's um "Paartanz" geht, sollte man dabei natuerlich den Partner mit einbeziehen und zusammen rumalbern. :D

Guck dir einfach ein paar Sachen von Leuten aus dem Club ab die dir gefallen.
 
@Sepp,

ich sah mich in Deinem Beitrag wieder. Auch ich stand wie vor den Kopp geschossen als es hieß: "Komm wir tanzen!".

Aber hey, mut zur Bewegung. Die Arme bissl bewegen, ein Schritt vor und wieder zurück, dein schönstes Perl-Weiß-Lächeln aufsetzen und das beste machen. Solang es im Takt ist, passt es schon.

Wenn Du so tanzen möchtest wie der coole Detlef Dee! Soost (hoffe den schreib man so) dann wäre Video-clip-Dääänzing das richtige für Dich (aber ich hoffe für Dich, dem ist nicht so!).

Gruß M
 
Ich hab mal so 'nen "HipHop-Dance-Kurs" mitgemacht. War zwar schon ganz spassig, aber im Club wird Dir das nichts bringen, da Du für die meisten Sachen, die Du da lernst, viel zu viel Platz brauchst und es wahrscheinlich auch ziemlich albern wirkt, wenn Du da voll die Show abziehst.

Allerdings könnte Dir allgemein irgendeine Form von Tanzen was bringen, um einfach lockerer zu werden und ein besseres Körper- und Rhythmusgefühl zu bekommen. Da ist es dann auch fast egal, was Du machst. Ich würde Dir eh empfehlen, dass Du Dir irgendwas raussuchst, was Dich zumindest halbwegs interessiert und nicht nur etwas, das Du machst, um irgendwann mal der junge Travolta zu sein. Ich hab da selber schon einigen durchprobiert (sogar mal ein Jahr Stepptanz :D ), aber das war nie mit großem Ehrgeiz verbunden, sondern immer nur für Spass. Mittlerweile bin ich zwar nicht der totale Göttertänzer, aber es fühlt sich gut an und mir ist noch nicht aufgefallen, dass mich irgendwer auslacht. ;)

Aber das wichtigste ist echt: Sich locker machen und sich von der Musik und der Stimmung treiben lassen.
 
Ich sag nur stayin Alive....ohhhjaaa...kann einfach die Welt
Ach drauf geschi**en...soll doch ein jeder tanzen wies ihm einfällt..wenn der alk spiegl mal recht hoch is, juckts eh keinen wie du deinen ar.sch bewegst..
 
Naja was soll man gross lernen! Würde mich jetzt nicht als den super Tänzer bezeichnen; hab mal nen Tanzkurs gemacht aber das bringt dir fürs abends weggehen mal NULL! Ich denke tanzen sollte dir in erster Linie Spass machen. Dann klappts auch wenn man ein paar einfache Grundregeln befolgt. Kommt natürlich auf die Musik an.

Hip hop ist imho noch am einfachsten. guckste ein bisschen cool aus der wäsche, und shakst einfach ein bisschen zur musik. wichtig ist, wie gesagt, dass du das auch wirklich willst und spass an der musik hast, sonst wirkt es total aufgezwungen. dann kommen auch die ladies :)

und bei house naja...da geh ich in der regel etwas mehr ab kommt auf die stimmung an. bei house tanz ich net so gern mit mädels das geht einfach nicht so gut.

wichtig ist halt weder zu gelangweilt noch zu spasstisch abzugehen.
 
naja aber wenn man mit freunden weg ist und spass haben will kann man auch mal zu hip hop tanzen. Dabei hab ich bei mir zuhause noch nie hip hop gehört. Und es ist jedesmal geil!
 
also ich hab auch schon mal in die Richtung gesucht und allthewebt... die einzige Site die ich zum Thema gefunden habe (und die sich nicht mit klassischem oder Standard-Tanz beschäftigt hat) und die einigermaßen was taugt ist: hardstep.de.

Dabei handelt es sich um ein Forum das eine speziell angepasste Version von PHP-NukeBOARD beeinhaltet. Damit können dann bestimmte Schritte und bewegungen einfach als Graphiken ausgedrückt werden.

Aber ner gewissen Anzahl von Posts darf man auch die Vids saugen...
Wer sich von Raver Gestalten (mit Phat-Pants etc.) nicht abschrecken lässt findet hier ein paar nette Steps...

Ansonsten finde ich das Tanz immer Gefühl intus hat. Ich schau vielleicht selbst beim Tanzen nicht gut aus werd auch ausgelacht aber ich steh wenigstens auf der Tanzfläche und mach was :cool: ! Bei den Mädels kommt der Stil auch eher an wenn sie merken das du einfach was spürst beim Tanzen dich voll auf die Musik einlässt. (Beobachte mal ein paar Damen die alleine tanzen: die ham fast immer die Augen geschlossen und grenzen sich ein bisschen ab von allem)

Das einzige wo man vielleicht ein bisschen was lernen oder üben darf/sollte ist der Tanz zu zweit. Ich mein jetzt nicht Disco-Fox etc sondern einfach doppelte Hüftbewegung und so weiter. Aber da wächst man rein und wo bitte üben? Entweder man hat ne Freundin (dann übt man im Club automatisch) oder nicht (mit der eigenen Schwester oder mit'm Kumpel sowas üben... Ich weiß nicht ^^)

Ich hab mir vorgenommen ich schau mir mal ein bisschen was ab und übe vorm Spiegel speziell. Auch wenn einige meinen das soll man nicht üben. Gefühl für Taktm, Beat und Melodie kann man trainieren und wenn mans richtig (es gibt kein Falsch, aber ich meinte gut aussehend) kann und man weiß man wird beachtet machts gleich noch mehr Spaß!
 
vorm Spiegel tanz ich auch immer...aber nicht um zu üben :D was denken wohl die leute die bei mir in die wohnung schauen können :D:D:D
 
Hehe cooler Thread eigentlich....
Also ich war auch nie so der Tänzer und mit so Standard-Tanzgeschichten kann man mich auch jagen von wegen so Partnerführung etc. Als ich dann angefangen hab mich mit Clubmusic und allem drumherum zu beschäftigen, kam das Gefühl fürs Tanzen automatisch. Wenn man die Musik richtig tiefsinnig erlebt und sie in einem Gefühle auslöst, kann man diese auch beim Tanzen ausleben :D Gerade bei Clubmusik mit dem festen Takt und den Kicks/Bässen kann man doch gar nicht anders als sich zu bewegen. Auf dem Floor ist ja eigentlich eh Freestyle angesagt und die Toleranz groß - also lässt man sich einfach treiben :D Wenn man dann den Flow :D in sich spürt ist es doch umso geiler sich mit anderen Tänzern gegeseitig hochzuschaukeln, im Fall des heterosexuellen Mannes also mit Frauen :p
Ich denke immer - wer nicht tanzt, der hat die Musik nicht verstanden :cool:

Gruß
Matt
 
Wie schon oft hier geschrieben, sollte das einfach so kommen, wie man es grade empfindet.
Wenn du dir jetzt aber zu unsicher bist, würde vielleicht die eine oder andere Tanzstunde das ganze was auflockern und dir ein besseres Körpergefühl geben. Dann ist es quasi später nichts "neues" mehr dich ins Getümmel zu schmeissen.
Locker und spontan muß es sein. Ein steifes Nachtanzen vom gerlernten sieht auch wieder nicht so prickelnd aus.
Und ich weiß ja nicht wo du Tanzen willst, aber "Fox" und die ganzen Standartsachen find ich nicht so ansprechend. Vielleicht ein paar Latein Amerikanische Tänze ?!
 
vieleln dank für eure zahlreichen antworten. bin einerseits grad beruhigt das es nicht nur mir so geht :D


bei hardstep.de hab ich mittlerweile einige sachen gezogen. wirklich gut. man bekommt nur depressionen wenn man sieht wie gut die 16jährigen leute schon auf den beinen sind...wahnsinn teilweise !
 
Ich finde das tanzen ne geile Sache... allerdings nicht so Walzer und so'n Furz (sorry für die die es mögen, ist nur meine Meinung ;))

Während einer Zeit hab ich bei einem Rock'n'Roll Tanzkurs mitgemacht (ja ja, habt schon richtig gelesen :p) und es war einfach total geil. Am Ende waren schon einige Pirouetten usw. mit der Partnerin drin... ausserdem ist R'n'R total p0rn... löl

Ich würde auch gerne wieder so etwas machen... allerdings mag ich eher das "Detlef Dee Tanzen" ;) Also Videoclip-Kram würde ich mir mal gerne antun...

Und an diejenigen die gegen Tanzbewegungen aus der Dose sind: wenn man selbst nicht inspiriert ist kann das mal zum Anfang helfen... so kann man danach basierend auf den "Dosenbewegungen" was neues entwickeln.

Hierzu
um einfach lockerer zu werden und ein besseres Körper- und Rhythmusgefühl zu bekommen.
kann ich nur auf eigenen Beobachtungen basierend sagen, dass man a) das lockerer werden vielleicht lernen kann aber b) das Rhythmusgefühl ist schon um einiges schwerer. Da ist schon eher eine Sache von "hat man oder hat man nicht" - nur meine Meinung. Wenn es aber "ein bisschen hat" dann kann man es auch schaffen das ganze zu verstärken. Nur das es dann vielleicht ein wenig länger als bei anderen dauert bis man den Dreh raushat. ;)

Auf alle Fälle nur Mut... du wirst mit Sicherheit einiges an Spass haben wenn du es wirklich tun willst... allerdings nicht nur der Mädels wegen... sondern vielmehr weil du wirklich willst.

Edit: Sorry für die vielen Fehler, hab jetzt aber kein Bock zu editieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp schrieb:
bei hardstep.de hab ich mittlerweile einige sachen gezogen. wirklich gut. man bekommt nur depressionen wenn man sieht wie gut die 16jährigen leute schon auf den beinen sind...wahnsinn teilweise !

Naja, das ist sicher nicht leicht, was die da machen, aber ehrlich gesagt finde ich es im Club total nervig, wenn Leute so völlig übertrieben-einstudiert tanzen. Zum einen raubt das oft sehr viel Platz, zum anderen wirkt das schon oft sehr selbstverliebt und angeberhaft und nur sehr wenige können wirklich so gut tanzen, dass man da länger zugucken möchte.
 
Ich sprach ja ausschliesslich das Tanzen an sich an.

Im Club tanzschritte vorzuführen, da kann ich nur sagen: gaaaaaanz arm, sowas geht gaaaaaaar nicht.

Club = da darf man nur zappeln. Höchstens Go-Go-Dancing ^^ :p
 
Ich kann stolz behaupten das ich zu den Leuten zähle die auch mal ohne Alk tanzen (bzw. lächerlich machen) können. Aber das mach ich dann, damit ich meinen Spass in der Disse oder auf Partys habe, denn was ich nicht leiden kann sind Leute die da hingehen sich den ganzen Abend irgendwo in die Ecke setzen und dich dann auch noch dumm angucken, da kann ich auch Zuhause Musik hören...
Da fehlen dann zwar die unmengen an aktraktiven Mädels aber die lassen sich vieleicht auch noch auftreiben :p

Aber zurück zum Thema:
Tanz so wie's dir gefällt und irgendwann siehts auch gut aus, glaub mir ich kenn das, vor einen Jahr war ich das erste mal dancen und ich hab voll abgekackt.
Dann hab ich ne Freundin gefragt, die war mal Gogotänzerin (ohh wie geil hat die getanzt) und die hat auch nur gesagt, das kommt mit der Zeit, man guckt sich dann automatisch von anderen was ab was einem gefällt und so kriegt man dann einen eigenen Tanzstil.

So und wenn ich heut in die Disse gehe, dann geh ich und nen Kumpel immer auf die Bühne zum tanzen, weil wir brauchen immer nen bisschen mehr Platz zum Bewegen!

Wie gesagt einfach tanzen wie's dir gefällt und dann kommen die Weiber auch mal an, ich kenn das aus eigener Erfahrung!

Meine Tanzrichtung sind Club, da kann ich aber auch nur allein tanzen und
HipHop und da geht das dann mit den Weibern immer gut ab, wichtig ist dabei immer schön den Arschbewegen, aber nicht übertreiben.
Und wenn man das dann einmal raus hat kann man gar nicht genug davon kriegen (so gehts mir zu mindestens)

Aber tanzen ist schon was schönes solange der DJ die Übergange nicht versaut, was in unserer Dorfdisco öfter mal passiert, aber das kriegt dann auch keiner mit weil alle gut Angesoffen sind :p
 
Nick2045 schrieb:
So und wenn ich heut in die Disse gehe, dann geh ich und nen Kumpel immer auf die Bühne zum tanzen, weil wir brauchen immer nen bisschen mehr Platz zum Bewegen!
Nimm mir das jetzt nicht übel, ist nicht böse und schon garnicht persönlich gemeint, aber diese Leute kann ich auf den Tod nicht ab!
Ich stell jetzt mal ein Standard-Klischee auf (sieh dich nicht mit einbezogen, ich kenen dich nicht, vielleicht isses bei euch ja ganz anders)
Bei uns hampeln auf der Box / Bühne meistens die absoluten Vollhonks rum, die sich weder irgendwie bewegen können, noch in irgendeiner Art und Weise Rhythmusgefühl haben.
Das sind meistens so Proll-Spackos, die es anscheinend dringend nötig haben, sich zu präsentieren. Manchmal sind auch Drogenopfer, denen es dann eh egal ist, dass sie sich bis auf die Knochen blamieren.

Ich selbst könnte mir irgendwie niemals vorstellen, auf der Box / Bühne über allen anderen zu tanzen, dann doch lieber in der unmittelbaren Nähe der ganzen süßen Mädels... :D
 
Ich weiß was du meinst, aber ich zähl mich da nicht drunter und wenn so ein "Drogenopfer" kommt, dann mach ich auch die Fliege, weiöl das sieht dann echt lächerlich aus!

Die Leute kann ich selber aber auch nicht ab, du kannst mich schon zu den Leuten zählen die auf der Bühne noch etwas die Stimmung anheizen, und das kriegen wir auch immer von den DJ's hinter uns gesagt.

Und solange die Leute mit uns mitmachen, solange bleiben wir auch da oben, denn wenn wir uns anfangen lächerlich zu machen, dann haben wir immer das bedürfnis mal runter zu gehen ne Runde rumzulauen und mal wieder nen paar nette Mädels kennenzulernen!
 
Madman schrieb:
Bei uns hampeln auf der Box / Bühne meistens die absoluten Vollhonks rum, die sich weder irgendwie bewegen können, noch in irgendeiner Art und Weise Rhythmusgefühl haben.
Das sind meistens so Proll-Spackos, die es anscheinend dringend nötig haben, sich zu präsentieren. Manchmal sind auch Drogenopfer, denen es dann eh egal ist, dass sie sich bis auf die Knochen blamieren.

Ich selbst könnte mir irgendwie niemals vorstellen, auf der Box / Bühne über allen anderen zu tanzen, dann doch lieber in der unmittelbaren Nähe der ganzen süßen Mädels... :D

hehe... Da haste vollkommen recht. Egal ob Mädels oder Jungs die meisten, die auf die Boxen gehen sind absolute Bewegungslegastheniker die sich nur zum Affen machen. Wenn das Mädels machen, die sich bewegen können und auch noch gut aussehen schaut wohl jeder gerne hin. Doch leider ist das meist die Ausnahme.

zurück zum Thema:
Ich hab mich jetzt nach sehr langer Zeit auch durchgerungen und beschlossen mal nen normalen Tanzkurs zu machen. Einfach, weil es mir in den letzten Jahren immer wieder passiert ist das n Mädel kommt und tanzen will und du musst sagen: sorry kann ich net. Das kann dann schon richtig peinlich bzw. ärgerlich sein. Gerade hier wo ich lebe wird auch sehr wild Straßenfasnacht gefeiert. Und da merkt man es jedes Jahr aufs neue.
Tanzschulen haben momentan überhaupt einen Boom. In vielen Schulen gehört ein Tanzkurs schon zum Unterrichtsprogramm. ->Allgemeinbildung.

Ich weiß net, ob ich es viel mehr brauch wie an Fasnacht und ab und an mal auf einer Hochzeit, aber ich will bestimmt dann nichtmehr danebenstehen wenn das schönste Mädchen der Veranstaltung kommt und sagt: "Komm tanz mit mir!". Zumindest die Grundschritte will ich können. Und wenn man dann noch weiß, wo man die Frau wie hinschieben muss kann man sich sicher sein, dass man einen guten Eindruck hinterlässt.

In der Disse auf die Tanzfläche zu gehen ist für mich kein Problem. Allein tanzen kann ich schon (zumindest finden das die Mädels um mich rum wohl :cool: ) Aber als DJ und Musiker hat man eh ein Gefühl für die Musik :D
Am Anfang (so mit 16 - 18) habe ich jede Tanzfläche gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber mittlerweile tanz ich ganz gern. Ich brauch auch keinen Alkohol dazu. Wenn ich gute Laune hab und die Musik geil ist dann zieht es mich doch immer wieder auf die Tanzfläche. Ich leg mich da auch net auf bestimmte Musikrichtungen fest. Ist mir sch..ßegal ob House,Techno,Pop,HipHop oder sogar Rock. Gerade auch härterer Rock mag ich sehr gerne zum tanzen :D wehe da kommt "chop suey" oder "killing in the name of..." dann hällt mich nix mehr (liegt wohl an meinen Wurzeln :D
 
T-1000 schrieb:
aber ich will bestimmt dann nichtmehr danebenstehen wenn das schönste Mädchen der Veranstaltung kommt und sagt: "Komm tanz mit mir!". :D

Irgendwas stimmt da nicht...
Also damals und heut auch noch, muss das doch noch immer der Kerl übernehmen. und die Grundschritte hat mir ne Freundin beigebracht, ich saß auch da wie nen Sack kartoffeln und sagte "Ne lass mal kann ich nicht", die hat dann einfach meine Hand genommen und gesagt, hier guck hin, das machst du dann nach und dann geht das. So hab ich dann auch tanzen gelernt!
Und mehr als die Grundschritte tanzt man dann eh nicht!
Besonders nicht, wenn man schon bisschen mehr getrunken hat, dann kann man komischer Weise immer noch grade tanzen, aber das sind so die Phänomene auf Partys!
Lustig ist es allemal!
 
ja, haste schon recht.

Normal ist es schon eigentlich der Mann, der eine Freu zum Tanzen auffordern muss, doch ich beobachte immer wieder dass Frauen kommen und auffordern. Woran das liegt hab ich keine Ahnung. - Vielleicht liegts am Alkohol? - Vielleicht liegts daran, dass es zu wenige Männer machen? - Vielleicht wollen sich die Frauen aussuchen mit wem sie gerne tanzen würden ???? Fragen über Fragen :cool:
 
Also ich muss dir da aber Recht geben, bei uns fragen auch immer die Frauen, obwohl das die Männer machen müssten, aber wer weiß...
Ich persönlich find das so auch viel besser, denn dann weiß man schon vorher, "ey wenn du dich nicht ganz blöd anstellst, dann macht der Abend heut noch ganz viel Spass" und das muss jetz nicht unbedingt sexistisch gesehen werden, denn wenn man zeigt, das ,man tanzen kann, dann kommen auch mehr Weibsen die tanzen wollen, das macht dann schon Spass jede 10 Minuten nen anderen Hintern in der Hand zu haben ;)
 
Sepp:

Entweder man hats im Blut oder nicht.

;)

Ich hab mal in meiner jugend bis deutsche Meisterschaft Standard u. Latein getanzt, tanz aber trotzdem im Club anders :) - einfach aus dem Gefühl heraus oder ich spring wie ein Reh durch den Floor, wenns was zum jumpen gibt :)

Der eine laut, der andere leise, jeder auf seine eigene Weise.
 
@mando: jetzt wissen wirs :D :D

@Nick2045: ohne Alk tanzen ist eh viel schöner...

Ich persönlich kann ja nicht wirklich viel Alk trinken. Nach einem Bier penn ich immer und überall ein. Insofern ist tanzen mit Alk und Konsorten eh nicht drin.

Ich finds schön das ich mal höre das es noch andere gibt denen tanzen wirklich noch Spaß macht und dies auch offen 'zugeben' bzw. keinen Scham haben irgendwas zu sagen. Ich hatte immer Probleme damit meinen Stil durchzusetzen sprich: da kommen zwei 18jährige und kommen seeeehr nah. Tun so als ob sie Gay wären und hinter ihnen lachen sich deren Freundinnen einen ab... Hab ihr sowas schon erlebt?

An sich ist tanzen eh der größte Bestandteil in meinem Leben, seien es meine wöchentlichen Balletsttunden, Jazz-Tanz oder Standard. Es gehört einfach dazu und die Mädels sind halt der positive Beigeschmack..

EDIT:
@Mark Nekk: du willst mir nicht erzählen das du es nicht toll findest wenn einfach mal jmd ne Chereo tanzen kann oder? Sofern er es beherrscht darf jeder Mensch (ob Männlein oder Weiblein) auch mal angeben mit seinen Künsten. Außer man kann nur den S**t den man daheim brav geübt hat dann soll man ganz schnell kuschen. (Kommt ein Mädel und will tanzen, gut Nacht...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben