Tastatur umstellen?

  • Ersteller Ersteller Ben-May
  • Erstellt am Erstellt am
B

Ben-May

Power-User
Registriert
31.05.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
6
Ort
BELGIEN
Da ich aus Belgien komme bin ich gewohnt auf einer "AZERTY" Tastatur zu tippen.
Wenn ich aber jetzt ein Notebook in Deutschland kaufe ist die "QWERTZ" Tastatur drauf. Kann man die irgendwie umstellen?

Danke
 

Eigenlich musst Du dann nur in der Systemsteuerung die Sprache umstellen und dann die Tasten auf der Tastatur dementsprechend umstecken, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Overhead schrieb:
Richtig. Aber die Beschriftung bleibt natürlich dennoch bestehen ;)
Na wieso? Meistens kann man dieTasten doch rausmachen und an beliebiger Stelle wieder einsetzen.

Das hab ich schon desöfteren gemacht
 
das bestreitet ovi ja auch nicht. es geht ja nur um die beschriftung der taste ansich, unabhängig, wo in der tastatur sie sitzt ;)
 
omfg, immer diese haarspalterei und klug******erei hier :p
 
und wenn is doch kein prob auf ner azerty zu tippen, mit ei nwenig gewöhnung geht des, lebe auch in belgien und hab zuhause nur us oda deutsche tastas, aber in der schule muss azerty her, man gewöhnt isch einfach nach na zeit drann
 
das beste ist wohl, sich an die QWERTZ/QWERTY Tastaturen zu gewöhnen, weil das sicher nicht das letzte Mal in deinem Leben sein wird, dass du auf solch eine Tastatur triffst ;)
 
Thomas K. schrieb:
das bestreitet ovi ja auch nicht. es geht ja nur um die beschriftung der taste ansich, unabhängig, wo in der tastatur sie sitzt ;)


hmmm... das stimmt zwar aber warum sollte ihn das kümmern wenn die Tasten dann sowieso versetzt sind :confused:

soviel zum Thema Haarspaltereien :D
 


Zurück
Oben