Tastatur umstellen?

B

Ben-May

Well-known member
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
347
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Da ich aus Belgien komme bin ich gewohnt auf einer "AZERTY" Tastatur zu tippen.
Wenn ich aber jetzt ein Notebook in Deutschland kaufe ist die "QWERTZ" Tastatur drauf. Kann man die irgendwie umstellen?

Danke
 
Jean Luc

Jean Luc

alte raumschifftunte
Mitglied seit
21 Dez 2003
Beiträge
276
Reaktionen
5
Ort
Börlin
Eigenlich musst Du dann nur in der Systemsteuerung die Sprache umstellen und dann die Tasten auf der Tastatur dementsprechend umstecken, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Richtig. Aber die Beschriftung bleibt natürlich dennoch bestehen ;)
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Overhead schrieb:
Richtig. Aber die Beschriftung bleibt natürlich dennoch bestehen ;)
Na wieso? Meistens kann man dieTasten doch rausmachen und an beliebiger Stelle wieder einsetzen.

Das hab ich schon desöfteren gemacht
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
das bestreitet ovi ja auch nicht. es geht ja nur um die beschriftung der taste ansich, unabhängig, wo in der tastatur sie sitzt ;)
 
P

Pete

shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
omfg, immer diese haarspalterei und klug******erei hier :p
 
B

blue

Well-known member
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
118
Reaktionen
9
und wenn is doch kein prob auf ner azerty zu tippen, mit ei nwenig gewöhnung geht des, lebe auch in belgien und hab zuhause nur us oda deutsche tastas, aber in der schule muss azerty her, man gewöhnt isch einfach nach na zeit drann
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
das beste ist wohl, sich an die QWERTZ/QWERTY Tastaturen zu gewöhnen, weil das sicher nicht das letzte Mal in deinem Leben sein wird, dass du auf solch eine Tastatur triffst ;)
 
Schmodastic

Schmodastic

CosmicMusicAdmirer
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
177
Reaktionen
10
Ort
Land der Berge
Thomas K. schrieb:
das bestreitet ovi ja auch nicht. es geht ja nur um die beschriftung der taste ansich, unabhängig, wo in der tastatur sie sitzt ;)


hmmm... das stimmt zwar aber warum sollte ihn das kümmern wenn die Tasten dann sowieso versetzt sind :confused:

soviel zum Thema Haarspaltereien :D
 

Ähnliche Themen

Marc Pole
Antworten
14
Aufrufe
889
BØRJE
BØRJE
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Stephen Nawlins
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
squirrel-slayer
S
 
Oben