Technics 1210 MK 2 Tonarm zu niedrig

R

Rüsselfant

Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
dortmund
Hallo Leutz,

bin seit kurzem stolzer Eigentümer des og.g. Drehers.

Leider schein der Tonarm zu niedrig zu sein.

Wenn ich die Tonarmeinheit mit dem Kranz, ganz nach unten drehe, den Tonarm aber mit dem Lift anhebe, stösst die Nadel des Ortofon Concorde an den Rand der Schallplatte.

Ist also zu tief.

Kann es an der Feder liegen oder an diesem Oil Bumper?


Danke für Eure Hilfe

LG

Ingo
 
Hi Patrick,

kann ich erst heuAb machen.

Aber ich habe gestern noch eine Schraube an dem Tonarmheber, da könnte ich mal dran drehen.

Melde mich.

LG

Ingo
 
Lies einfach das Handbuch... die höhen des Lifts wird je nach verwendetem Slipmat eingestellt und hat NICHTS mit der Tonarmhöhe zu tun.

grüße...
 
Hallo Kaype,

vielleicht war meine Frage unglücklich ausgedrückt.

Habe das Promlem fixen können, in dem ich die Schraube am Lift etwas losgedreht habe und schon war der Tonarm so wie ich Ihn haben wollte.

Nun muss ich nur noch jemanden finden der mein Gehäuse lackiert.

Viele Grüsse

Ingo
 

Ähnliche Themen

Dracotin
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dracotin
Dracotin
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben