Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
technics 1210 - silberne scheibe?
Erstellerxanthos
Erstellt am
X
xanthos
Mitglied
hi freunde
ich bin mir sicher dass das nicht jeder weiß darum frag ich mal für was die silberne scheibe links oben am technics 1210er für eine funktion hat?
7" Vinyls (Singles, im Gegensatz zu 10" oder 12" Maxisingles) haben ein großes Loch in der Mitte, das von dem Adapter "gestopft" wird, um sie auf einem großen Plattenteller apsielen zu können. Werden heutzutage aber kaum noch produziert.
Heißt das so? Ich dachte immer, das Wort benutzt man nur wegen der Ähnlichkeit zum Eishockey-Puck. Offiziell wird sowas als "Singleadapter" oder so verkauft.
heyhey... nicht so unterbewerten....
viele sachen gibts nur auf 7'' auch funky stuff, reggae sowieso...
aber die technics dinger kannste echt knicken! da müssen schon coolere her, wenns mans nötig hat
Momentan hat das schwarze Gold ja ne Art Revival, viele Rock-, Punk, HC-Platten kommen wieder als Singles und schreien nach dem lustigen Wurfgegenstand links oben! ;-)