technics 1210 - silberne scheibe?

X

xanthos

Member
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
hi freunde ;)

ich bin mir sicher dass das nicht jeder weiß darum frag ich mal für was die silberne scheibe links oben am technics 1210er für eine funktion hat?

danke :)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Achja, die CD-Generation.

7" Vinyls (Singles, im Gegensatz zu 10" oder 12" Maxisingles) haben ein großes Loch in der Mitte, das von dem Adapter "gestopft" wird, um sie auf einem großen Plattenteller apsielen zu können. Werden heutzutage aber kaum noch produziert.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Heißt das so? Ich dachte immer, das Wort benutzt man nur wegen der Ähnlichkeit zum Eishockey-Puck. Offiziell wird sowas als "Singleadapter" oder so verkauft.
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ich kenne den Singleadapter auch unter der Bezeichnung PUCK - gibts auch in verschiedenen Farben etc. Hab ich in nem Online Shop mal gesehen...
 
Flynn

Flynn

Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
aber bis auf reggae- und dancehall-dj's brauchen's eh die wenigsten...
 
G

Gast3215

Guest
heyhey... nicht so unterbewerten....
viele sachen gibts nur auf 7'' auch funky stuff, reggae sowieso...
aber die technics dinger kannste echt knicken! da müssen schon coolere her, wenns mans nötig hat ;)
 
G

Gast3548

Guest
Momentan hat das schwarze Gold ja ne Art Revival, viele Rock-, Punk, HC-Platten kommen wieder als Singles und schreien nach dem lustigen Wurfgegenstand links oben! ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
240
metroplex2005
metroplex2005
I
Antworten
19
Aufrufe
554
Patrick
Patrick
C
Antworten
4
Aufrufe
169
metroplex2005
metroplex2005
S
Antworten
3
Aufrufe
967
Stereokultur
S
 
Oben