Technics 1210 - Umschaltung der RPM - Problem

W

Woife

"Bass-Up[T]urner"
Dabei seit
25 Feb 2008
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ort
nähe München, bei Rosenheim
Hallo liebe forengemeinde,

bei meinem technics 1210 laesst sich die Umdrehungszahl nicht umstellen. Schaltet man den turntable an, steht er automatisch auf 45 rpm. Ich habe bereits die darurerliegenden Taster und LEDs getauscht (original technics), deshalb hat sich aber auch nichts geaendert.

An was kann es liegen?
Was kann ich machen, damit der turnie wieder einwandfrei funzt. ?

Loet- und reperaturgeschick ist vorhanden

habe schon alle kabel und verbindungen durchgegangen, komme aber irgendwie nicht auf den fehler. jetzt kommt mir, nach schaltplan, der Technics Control IC AN6680 ins auge gestochen. wer weiß, ob das der fehler ist.

vielleicht kann mir von euch wer helfen?

vielen lieben dank im voraus

grüße
wolfg.
 
An was kann es liegen?
Was kann ich machen, damit der turnie wieder einwandfrei funzt. ?
Könnte außer dem IC auch an dem Schalter selber liegen. Diese Probleme haben die Piomischer oft, dass die Mikroschalter kaputt gehen.

Allerdings hatte ich das bei einem 12x0er noch nie.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben