Technics 1210 MK läuft nur mehr auf 45 rpm

T
Timo303
New member
Mitglied seit
27 Nov 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Deejay Forum Gemeinde!

Einer von meinen Technics 1210 MK2 läuft nur noch auf 45 rpm und lässt sich nicht mehr umschalten auf 33 rpm.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Bzw wie man diesen Fehler beheben kann.

Danke!
LG Timo
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.045
Reaktionen
492
Ort
Oberhausen
Hi und willkommen im Forum.

Wenn Du ihn einschaltest, sollte er zumindest auf 33 stehen. Zeigt er dort schon 45 an, so scheint der 45 Knopf vermutlich dauergedrückt zu sein, also verschmutzt oder so.
Sollte das so sein, so siehst du beim Einschalten kurz die 33 aufblitzen und dann bleibt de 45 LED an. In dem Fall sollten mal direkt beide Switches erneuert werden.
 
metroplex2005
metroplex2005
alter sack
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
504
Reaktionen
69
Ort
hinter dir
Wenn Du ihn einschaltest, sollte er zumindest auf 33 stehen. Zeigt er dort schon 45 an, so scheint der 45 Knopf vermutlich dauergedrückt zu sein, also verschmutzt oder so.
Sollte das so sein, so siehst du beim Einschalten kurz die 33 aufblitzen und dann bleibt de 45 LED an. In dem Fall sollten mal direkt beide Switches erneuert werden.

Sehe ich genauso.
Evtl. ein Dauerkontakt auf der Platine, das kann nach ein paar Jahr(zehnt)en mal vorkommen. Hatte ich auch schon mal.
Selbst reparieren oder zum Fachmann schicken. Letzteres würde ich empfehlen, wenn du keine Ahnung von Elektronik hast.
 
 

Neue Themen


Oben