Technics raus aus aus dem Programm?

Ich habe das Selbe vernommen von einem Freund, welcher in einem Fachgeschäft arbeitet und gut vernetzt ist. Die Patente seien teilweise von Pioneer übernommen worden. Das wäre schon interessant.
 
Wahrscheinlich mit 4 weißen Leds unterm Platter, USB Slot, SYNC Button für Recordbox zu einem Preis Jehnseits der mk5 Restposten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das auch schon vor gut 3-4 Monaten gehört aus einer zuverlässigen Quelle. Angeblich sollen die eine Serato zertifizierte Soundkarte dann drin haben, so dass man kein zusätzliches Interface mehr benötige für den Timecodebetrieb. Vielleicht kommen ja noch ein paar Midi buttons hinzu, wie beim reloop rp 8000
 
Ich hoffe die machen es richtig und stellen uns einen TT im Technics Stil hin. Kein unnötiger Schnickschnack wie Interface und Buttons. Bei TT`s geht nichts über Qualität, Robustheit sowie eben das einfache System.
Ich habe auch vor ca. 3 Monaten davon gehört, wird wohl was dran sein.
 
Ich bin zwar kein Pioneer Insider, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich Plattenspieler bauen möchten.
Der Markt ist, so glaube ich, gesättigt mit den unkaputbaren Technics oder Reloop,Stanton..... Und in einen Plattenspieler (analog) ein Audio Interface zu bauen ist irgenwie wiedersprüchlich.
Ich könnte mir eher vorstellen, da kommt so was, wie ein Denon SC3900..?

(Patente verfallen nach spätestens zwanzig Jahren) Der MK2 ist aber über 30Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Vorstand aber für das Patent noch Geld ausgibt ? Die wollen doch nur kurzfristige Gewinne ohne Investitionen am besten läuft doch heute leider über all so , warum wurde die Produktion ansonsten überhaupt eingestellt ? Bestimmt nicht weil sie minus gemacht haben sondern um ihren jetzigen Gewinn kurzfristig zu erhöhen damit gewisse Leute ihre Prämie bekommen . Oder eine künstliche Verknappung beizufügen.
Also das ist meine Meinung . Mit freundlichen Grüßen
 
Sicher ist meine Meinung Spekulation daher sagte ich ja meiner Meinung nach. Plenken wegen dem Zeilen Umbruch ? Schreibe am ipad daher fällt mir das nicht so auf
 
Also mal kurz zum Thema:

Ortofon hat vorhin bei FB dieses Bild unten gepostet, worauf ich mal wegen Pioneer nachgehakt habe, das da wohl was in der Pipeline wäre.. darauf OTon: Das würde uns nicht wundern ;) " 1620842_10151869019161927_603905600_n.jpg
 
Eben hat Pioneer Deutschland dieses Bild auf FB gepostet:

1901522_285133031635937_108671498_n.jpg


.. Vielleicht wäre das jetzt nur eine Wunschinterpretation von mir, aber es hätte viele Vorteile, wie das z.B. die Technics Gebrauchtpreise endlich wieder realistisch werden ;)
 
aber es hätte viele Vorteile, wie das z.B. die Technics Gebrauchtpreise endlich wieder realistisch werden ;)
Da liegt aber doch der Hase im Pfeffer.

Alle Welt steigt auf Controller um, weil eben Traktor ja so viele Möglichkeiten bietet, ja selbst die teuren CDJ2000 werden oft nur als HID-Controller für die Steuerung benutzt. Sieht man ja hier im Forum, von TTs wird nur noch ganz selten gesprochen, das meiste spielt sich in den Controller und Traktor Foren ab oder sagen wir mal besser "Software".

Wer soll sich denn auf einen neuen TT freuen? Warum hätte man Vorteile, wenn die Gebrauchtpreise sinken? Spielt doch kaum noch einer Vinyl, wenn man dem Internet und den Aussagen glaubt!

Ich spiele selber gerne noch Vinyl, da jede Scheibe bei mir eine Zuordnung auf der Zeitachse meines Lebens hat und jede Scheibe ihre Geschichte dazu erzählt.

Momentan denke ich mir gerade, wo ich das gelesen habe, "verkehrte Welt?!" Sterben die Controller nun aus oder gar die CD? Was passiert mit der Vinyl? :confused:

Frage an Tale: Warum ist hinter jedem Link, wie Vinyl oder CD ein Leerzeichen?
 
Es ist durchaus denkbar dass Pioneer was mit Turntables vor hat ... diesen Artikel habe ich schon im Mai letzten Jahres gelesen ... und er stimmte mich nachdenklich .. ich weiss, es geht da um ein älteres Modell ... aber trotzdem

[link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bis heute nicht, dass es sich bei PIONEER Deutschland auf FB um einen offiziellen Kanal handelt.
Eben hat Pioneer Deutschland dieses Bild auf FB gepostet:

1901522_285133031635937_108671498_n.jpg


.. Vielleicht wäre das jetzt nur eine Wunschinterpretation von mir, aber es hätte viele Vorteile, wie das z.B. die Technics Gebrauchtpreise endlich wieder realistisch werden ;)
 
Das Profilbild sieht zwar aus, als hätte es ein 10 Jähriger gebastelt, aber ich gluabe kaum, dass ein global Player wie Pio die Socal Medias nicht im Blick behält. Nie im Leben würden die ne Page mit über 10k Likes und ihrem Namen im Titel einfach so von "fremden" verwalten lassen. NEVER!
 
Pioneer Deutschland ist glaub ich jemand aus "A.rmin Brückners" Pioneer Service Ecke.. Die Seite ist zwar nicht so Hip wie die aus Amerika, aber auch andere Länder haben hässliche Pioneer Seiten auf FB ;) ..

In der Summe aller Zufälle, gerade der Versprecher von Qbert und das Statement von Ortofon zu dem Thema (Qbert ist ja auch bei Ortofon involviert) .. kann und will ich mir das vorstellen, das Pioneer das in die Hand nimmt. Und das passt auch in ihr Monopoldenken rein :D
 
Wenn die jetzt auch noch die Plattenspieler erobern, dann haben sie wirklich das Monopol. Dann steht NIX mehr außer Pio im Laden.
 
Nicht, dass Technics die Maschinen anlaufen lässt und nochmal 10.000 Stück der MK2 auf den Markt schmeißt.

Würde mich im Zuge dessen nicht wundern.
 
Wenn ich Panasonic wäre, würd ich nochmal eine spezielle "Last-Edition" machen, auf 5000 Stück limitiert und mit irgendner besonderen Farbe (nicht gold :rolleyes:).
Wäre vermutlich entwicklungstechnisch so gut wie kein Aufwand, und ein würdigerer Abschluss als einfach ohne große Vorwarnung das Band anzuhalten :(
 
Vielleicht machen Pioneer und Panasonic einen Joint Venture.

Anscheinend haben sie das schon bei Plasma TV's gemacht.....

Könnte mir vorstellen, dass da was unter dem Markennamen Technics kommt....??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben