Techno Opener / Intro die 2.

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin heute bei der Suche auf nach einem Opener / Intro auf dieses Forum gestoßen.. habe auch versucht etwas zu finden aber leider war nix passendes dabei...

und zwar habe ich am freitag meinen nächsten gig und wollte gerne ein geiles Intro hinlegen Ich will diesesmal auch etwas mit dem licht und dem nebel "spielen" d.h. wenn der dj vor mir aufhört mach ich licht komplett dunkel.... dannach will ich nach für nach passend zu der Steigerung des Tracks erst den Nebel anwerfen, dann die laser, dann die Strobos und zu guter letzt die movingheads.... das sollte ein track sein der eine enorme stiegerung hat und dann am schluss schon ordentlich wumms hat... ich hoffe ich versteht was ich meine und könnt mir evtl. helfen...

danke
 
Legst du nur ne halbe Stunde auf, oder warum willst du mit dem ersten Track schon ne komplette Stimmungskurve hinlegen?

Abgesehen davon wird einfach niemand diese Stimmungskurve so wahrnehmen. Entweder du hast ne bunte Geburtstagsparty wo eh nur alle drauf warten, dass endlich Musikgespielt wird - dann legst du als erstes ein Peter Fox Lied ein und der Rest kommt von alleine. Oder es ist ne Party, wo du Publikum erst in Tanzstimmung bringen musst. Erwarte nicht, dass Leute tanzen, nur weil du den ersten Track cool findest.


Du musst dein Set, deine Stimmungskurve und überhaupt den ganzen Abend schon selbst aufbauen. Das ist deine Aufgabe als DJ.

Für Techno gibt es viele Opener-Tracks. Ich mag noch immer den guten alten:

51 Days - Papermoon von 1994
 
Also solange du nicht irgendein bekannter/erfolgreicher DJ bist, würde ich des Intro mit Nebel, Laser usw. weglassen. Das wirkt mMn übertrieben...
 
also deine ambitionen sind ja sehr lobenswert, aber wie die anderen schon gesagt haben: auch ein bisschen over the top. :p

anyhoo, wenn du einen straighten opener willst, der spartanisch beginnt aber schnell an fahrt aufnimmt, bevor fette pads dazukommen, die hats anfangen und der bass abgeht wie schmidts katze:
offshore funk - scrambled (kith and kin rx)



Also ich benutz relativ oft das hier:

Carl Craig - A Wonderful Life


weltklasse track. so wie eigentlich das ganze album :D
 
Hab ich gern gemacht ;)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 212
  • Ohne Titel1.jpg
    Ohne Titel1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 234

Neue Themen


Zurück
Oben