Teufel Kofhörer

  • Ersteller Ersteller Squere
  • Erstellt am Erstellt am
Squere

Squere

Power-User
Registriert
21.04.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
5
MoinMoin,

n Kumpel von mir wollte sich neue Kopfhörer zulegen (kein DJ, normaler Musikkonsument) und da wir beide Teufel Fans sind wollte er sich dort ggf. die Dinger holen. Sind aber ganz neu im Sortiment und auch die ersten die Teufel je gemacht hat.

http://www.teufel.de/Zubehoer/Kopfhoerer/

gibts schon jemanden der nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben kann?
 

nach den testurteilen kann er ja gar nicht soo schlecht sein ;)

Ein Testurteil ist leider nicht alles. Teufel an sich TOP. Habe von denen schon Recht viel unter den Händen gehabt. Am Rechner das "Concept E" im Wohnzimmer ein "Theater 8" beide Preis/Leistung Unschlagbar in meinen Augen. Bei einigen Freunden habe ich auch schon die Car Hifi Produkte von Teufel Probiert und da war ich enttäuscht ohne ende. Nicht das sie für das Geld nicht ok gewesen wären allerdings hat man da schon deutlich gemerkt das nicht überall wo "Teufel" drauf steht auch der "Teufel" drin ist. Und es wurde alles immer in Testurteilen künstlich hochgehypt.

Das passiert z.B. bei der "Pio" zwar auch aber der Erfolg gibt ihm eher das Recht als ein Urteil einer Zeitschrift. Man brauch ja nur mal in 4 Wochen in 4 Disco´s gehen man wird höwa in 3 davon eine "Pio" Mixer CD Kombination finden.

Was den Kopfhörer an sich angeht so "hatte" ich ihn habe ihn allerdings auch nie im DJ Bereich genutzt fand ihn bis auf das der Stecker am Hörer selbst schnell ausgeleiert war ganz ok. Es ist halt soweit alles OK was Teufel dort angegeben hat.

Zitat von der Teufel Produkt Beschreibung: "mit klaren Höhen, sanften Mitten und einem Bass, den man von einem Kopfhörer gar nicht vermuten würde"

Genau so^^ Ohne mittels EQ deutlich nachzuregeln kreischen dir die Höhen das Trommelfell kaputt die Mitten gehen fast zu 100% unter und der Bass ist so am pumpen das man damit wohl eine Kerze ausmachen könnte. Dies bitte nicht falsch verstehen die Töne dir Rauskommen verzerren nicht aber die höhen tun schon echt weh bei passender Musik.

Bin nach meinem Teufel Versuch dann mit einem "fast" gleich teuren "AKG K530" nicht enttäuscht worden dieser hat zwar auch klangliche Schwächen aber diese Hört man nur bei "Klassik" oder "Live Musik"


Jeder hat da aber ein anderes empfinden und Teufel hat da den Vorteil das du alle Produkte 8 Wochen Probe hören kannst. Vielleicht gefällt dir ja diese Abstimmung. Die "V" Förmige EQ Abstimmung war ja mal sehr beliebt.
 
Hallo
Hört sich nicht schlecht an .
Suche ja auch schon länger einen neuen kopfhörer .
Das einzige was mir nicht daran gefällt ist das da ein stecker am kopfhörer dran ist.
Den zupft man sich bestimmt öfter mal raus.

Gruß
Kai
 
der Kopfhörer ist nicht von Teufel selber, sonder einfach ein umgelabeltes Produkt aus Fernost (Yoga CD-98). Also weiß nicht in wie weit hier die gewohnte "Teufel Qualität" greift.
Ich kenn den Teufel zwar nicht, würd aber auch den AKG vorziehen.
 
der Kopfhörer ist nicht von Teufel selber, sonder einfach ein umgelabeltes Produkt aus Fernost (Yoga CD-98). Also weiß nicht in wie weit hier die gewohnte "Teufel Qualität" greift.
Ich kenn den Teufel zwar nicht, würd aber auch den AKG vorziehen.

Das wusst ich auch noch ned aber einmal "Yoga CD-98" bei google eingegeben und direkt link nr1 kommt das selbe in grün was ich schon erlebt habe und wen wunderts er ist ist hinterher auch beim AKG hängen geblieben.
 
Hallo
kann mir nicht vorstellen das teufel ihren guten namen versaut
Kann ja auch sein das die nur die gehäuse nehmen und der rest von teufel ist.
Wäre auf jedenfall traurig da ich die marke sehr geil finde.

Gruß
Kai
 
Wo ist der Bezug eines Kopfhörers zum banalen Alltags-Musikhören zum Producing-Hardware-Subforum, dass er hier rein muss?!? :confused:
 

Ähnliche Themen



Zurück
Oben