Timecode Platte??

• Ersteller Ersteller CorTraxX
  • Erstellt am Erstellt am
CorTraxX

CorTraxX

mInImaL~seSSioner
Hi,

wollte mal fragen was allgemein von Timecode Platten gehalten wird? Wollte mal wissen ob das ne gute Methode ist oder ehr nicht?!

1. Google
2. SuFu (such nach Torq, Serato, Traktor kA was alles)
3. Bitte schließen!!!

Der sound gefällt mir persönlich nicht, bissle arg eintönig.

Der sound gefällt mir persönlich nicht, bissle arg eintönig.

JO, vorallem klauen die alle voneinander... sind alles nur Remixes, die sich verdammt ähnlich anhören... ******* egal ob Traktor oder Serato... Ein brei dat allet...

:D

Ne, im Ernst, TE... Was willste denn hören?

Ey, mal ernsthaft: Ist eingentlich irgendwann schonmal n abgefahrener Mnml-Freak auf die Idee gekommen Tiemcode im Club laufen zu lassen??? :D

Zuletzt bearbeitet:
hey stimmt jetzt wo dus sagst, die klingen echt alle gleich.
Außer Traktor da is der Ton komischerweise doppelt so hoch.
Hm echt seltsam???
Aber mal im Ernst ich hab schonmal Timecode im Club laufen lassen, war kurz vor Ende, hab mir was zu trinken geholt. Die Platte auf deck eins war zu Ende, und ich mach nen Backspin und tun Fader vom andern Deck rauf und was hör ich: pipen :D
Hab erstmal doof geschaut und dann gemerkt, dass ich den Schalter oben noch auf Phono hatte, also das direkte Timecode Signal. Traktor Multicore Kabel sind zwar super, aber eine Fehlerquelle mehr ^^ (aber auch nur für mich xD)

hey stimmt jetzt wo dus sagst, die klingen echt alle gleich.
Außer Traktor da is der Ton komischerweise doppelt so hoch.
Hm echt seltsam???
Aber mal im Ernst ich hab schonmal Timecode im Club laufen lassen, war kurz vor Ende, hab mir was zu trinken geholt. Die Platte auf deck eins war zu Ende, und ich mach nen Backspin und tun Fader vom andern Deck rauf und was hör ich: pipen :D
Hab erstmal doof geschaut und dann gemerkt, dass ich den Schalter oben noch auf Phono hatte, also das direkte Timecode Signal. Traktor Multicore Kabel sind zwar super, aber eine Fehlerquelle mehr ^^ (aber auch nur für mich xD)

Hehe, meist steht die Fehlerquelle No.1 ca. 50cm vorm Mixer ;) :p

mit dem phono/line-schalter kannst so aber interessante piep-effekte in deine minimal tracks einbauen ;)

Hm vorm Mixer, da steht bei mir gerade ne Wand? Kann mir nicht vorstellen, was für Fehler die verursacht ;)
Ne aber mal im Ernst mit so nem Timecode Signal kann ma echt teilweise ganz gut scratchn. Da kriegt mman so nen Wiiiwiii scratch raus :D

<OT>

Hab neulich beobachtet, wie jemand mit dem Phono/Line Hebel gecuttet hat. Finde zwar die Fader-Variante schöner, aber auf die Idee bin ich bisher net gekommen...

</OT>

<OT>

Hab neulich beobachtet, wie jemand mit dem Phono/Line Hebel gecuttet hat. Finde zwar die Fader-Variante schöner, aber auf die Idee bin ich bisher net gekommen...

</OT>
Ja klar, weil du damit wirklich nen 100%igen cut hin bekommst, da gibts dann nur "0%" und "100%" ...also ich mach des teilw. auch so. :)

zu zeiten in denen es noch keine sinnvollen fader gab hab ich fast nur mit den phono/line switches gecuttet

Es gab sogar Hersteller, die ihre Pulte mit einem extra-stabilen Input-Switch beworben haben, afair war es Vestax ;)

Was so eine, sorry, dumme Frage doch alles für Themen ans Licht bringen kann! :d

Es gab sogar Hersteller, die ihre Pulte mit einem extra-stabilen Input-Switch beworben haben, afair war es Vestax ;)

Da kann ich nur zustimme was vestax angeht! Mach das eigtl auch nur so weil der cut einfach wesentlich sauberer ist! Und ja die hebel sind sehr stabil ;)

Aber jetzt mal bitte wieder zurück zum Thema undzwar suche ich immernoch nach guten Timecode Platten und der zugehörigen software! Den hab nur gehört das nicht jedes programm den timecode jeder platte erkennt?!:confused:

Und wie wird das eigtl dann alles angeschlossen?

Du machst Dir doch einen Spass - oder?

Stichworte: DVS, Serato, Traktor Scratch, Mixvibes, Torq, Virtual Vinyl, Spin ... und SUCHE

Die Frage sollte wohl eher heißen ich suche nach einer guten Software und den dazugehörigen Timecodeplatten. Wobei mit jetz auf anhieb kein DVS System einfällt das ohne seine eigenen Timecode Platten geliefert wird.

Und wie wird das eigtl dann alles angeschlossen?

Und damit hast du dir eigentlich schon selbst bewiesen das du dich mit dem Thema DVS noch nicht annähernd genug auseinandergesetzt bzw. eigenständig darüber Informiert hast. :d

ein eifacher blick auf die native instruments seite hätte schon geholfen um n bissel grundwissen zu erlangen

JO, vorallem klauen die alle voneinander... sind alles nur Remixes, die sich verdammt ähnlich anhören... ******* egal ob Traktor oder Serato... Ein brei dat allet...
Nix! Serato läuft auf 1kHz und TSP auf 2kHz. Das ist ultra useful, wenn du die ins Set einbaust. Kannste derb geile unterschiedliche Effekte mit erzeugen.

Ich hab da mal was von ( bitte haut mich nicht ) Virtual DJ gehört. Ich glaub das kann mann auch mit Timecodes bedienen.

Genaueres weiß ich aber auch nicht - ist nur hörensagen....

Greetz
Toby

Virtual DJ = Virtual Vinyl. Also schon genannt. Wenn wir hier alle DVS aufzählen wollen, die mit und die ohne Interface, die die einen eigenen Timecode nutzen oder den eines anderen DVS, fehlen noch einige. Im Prinzip kann hier zugemacht werden, der TE hat ja nun Suchbegriffe und muss nur noch die Suche füttern.

Timecode-Platten halten lt. meinem Händler ca. 2 Jahre. d.h. man sollte die Dinger auch mal wegschmeißen....

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Solange du kein Schelack-Grammophon zum abspielen benutzt halten sie genau so lange wie jede andere Vinyl auch... :rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben