Timecode Platte??

• Ersteller Ersteller CorTraxX
  • Erstellt am Erstellt am
Hi ich hab ne Frage: timecode Platten bzw die dazugehörige Soft- und Hardware werden ja auch zum scratchen verwendet richtig? Welche vor und Nachteile birgt des ... Und gibt's nen Unterschied zwischen Battle scratch Platten und den stinknormalen vinyls von z.b. Beatles ?? Letzte Frage wo bekomm ich nen netten Beat zum scratchen her (ohne Traktor oder so zu benutze ) also ne Vinyl mit nem HipHop Beat zum Beispiel ... Finde zum scratchen immer nur Platten mit einzelnen wortfetzen oder Effekten drauf ... Danke

Hi ich hab ne Frage: timecode Platten bzw die dazugehörige Soft- und Hardware werden ja auch zum scratchen verwendet richtig? Welche vor und Nachteile birgt des ...

Vorteil ist das du jedes Geräusch zum kratzen nutzen kannst. Sonst kannst du halt nur das nutzen was du auf den Battle Vinyl findest.
Nachteile gibt es nicht wirklich, bis auf die höheren Kosten und das du halt noch Software hast die zicken machen kann.

Und gibt's nen Unterschied zwischen Battle scratch Platten und den stinknormalen vinyls von z.b. Beatles ??

Nein.

Letzte Frage wo bekomm ich nen netten Beat zum scratchen her (ohne Traktor oder so zu benutze ) also ne Vinyl mit nem HipHop Beat zum Beispiel ... Finde zum scratchen immer nur Platten mit einzelnen wortfetzen oder Effekten drauf ... Danke

Guck mal nach Instrumentalen aber es gibt auch Battletools mit kompletten Tracks. Verstehe nicht so ganz das du keine findest da bis auf sehr wenige Ausnahmen alle meine Battle Tool auch Musik drauf haben.

Stichwort "DJ Tools" eigentlich hat jeder seriöse Händler solche Platten im Angebot

Timecode-Platten halten lt. meinem Händler ca. 2 Jahre. d.h. man sollte die Dinger auch mal wegschmeißen....

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

nö kannste ewig benutzen ;)

unter den vorrausetzungen:
-nimm nie deine freundin mit die es liebt am nicht aktiven tt herumzuspielen
-nicht beim auflegn rauchen
-nicht schlechter behandeln als deine echten nur weil timecode is ;)

Na ja, ab und an mal die paar €uros für einen Satz neue sollte doch wirklich jeder über haben, irgendwann sind die einfach durch!

Cool danke soweit... Also mit dem plattenfinden hatte deshalb Probleme weil ich hier wohl der am wenigst bewanderte user bin d.h. Ich hab null Ahnung aber da stellt sich die Frage welche Produkte ihr empfehlen wuerdet also ich sag jetz ma von Traktor braucht ma ja 2 turntables, Mixer, schnittstelle und Software auf Computer (hab ich was vergessen?) is ein pioneer djm707 mit der Schnittstelle kompatibel? Und wenn ja welche wuerdet ihr empfehlen mit ner Traktor Software? Danke Thema weicht langsam ab ... Also wenn's zu sehr stört dann sagt's bzw ermahnt mich ;)

Einfach mal faq-section, newbie-ressort und plattenspieler-sub quer lesen. ;)

Timecode Vinyl Pressung?

Tach,
habe mich gefragt ob ein normales Plattenpresswerk Timecodes Pressen kann oder ob es da ein besonderes gibt.Und wenn ein Normales Presswerk das machen kann,kann es dann auch ein Master aus einer Normalen Timecode ziehen...
Vielleicht kennt sich ja jemand mit der herstellung von Timecodes aus oder kann mir Linkverweise posten,da ich nichts gefunden habe..

Cheers Stuart

AW: Timecode Vinyl Pressung?

Überhaupt kein Problem, timecode dafür am besten vom Hersteller laden (sofern denn angeboten), anstelle das dann auf CD gebrannt wird geht es halt ins Press- bzw. Ritzwerk.
Macht dir jeder dubplate-Anbieter!

Frage ist allerdings; wozu!?
TCV direkt gekauft kommt dich auf jeden Fall günstiger.
Als Bonus zu eigenen tracks evn. nett, nur darfst diese Platten ohne Genehmigung (für den TC) nicht verkaufen! ;)

AW: Timecode Vinyl Pressung?

Überhaupt kein Problem, timecode dafür am besten vom Hersteller laden (sofern denn angeboten), anstelle das dann auf CD gebrannt wird geht es halt ins Press- bzw. Ritzwerk.
Macht dir jeder dubplate-Anbieter!

Frage ist allerdings; wozu!?
TCV direkt gekauft kommt dich auf jeden Fall günstiger.
Als Bonus zu eigenen tracks evn. nett, nur darfst diese Platten ohne Genehmigung (für den TC) nicht verkaufen! ;)
Hmm alles klar Danke...Ich hab schonmal beim Presswerk angerufen und dies agten so etwas können sie gar nicht,aber da hatte ich warsch. nen Azubi dran..

Das Material, also den TC, anliefern musst schon selbst.
Dann wird das aber genau so behandelt wie jedes andere Audiomaterial auch.

Der Typ wird wahrscheinlich gar nicht gewusst haben was du von ihm wolltest, dem nächsten sagst einfach du hast "Experimentalmusik", und die soll nun bitte so wie sie ist mit max. möglichem Pegel auf Platte, fertig ;) :p

Zurück
Oben