Tipp: Laßt zur Zeit die Finger von DHL!

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Von der ganzen Streikerei hat ja sicher jeder was mitbekommen, denk ich mal...

Nun zum konkreten Fall:
Ich hab seit längerem mal wieder Platten bestellt und der Versand erfolgte am 22.04. incl. Bekanntgabe der Trackingnummer.
Gestern morgen bemühte ich mal die Statusabfrage mit dem Ergebnis, daß die Zustellung zum Empfänger erfolgt. Zunächst also nix ungewöhnliches geschehen, und eigentlich alles so, wie ich es von anderen Sendungen gewohnt bin.
Als ich nachmittags nach der Arbeit keine Benachrichtigungskarte im Postkasten hatte, kamen mir schon erste Zweifel; DHL kommt i.d.R. bei mir bis max. 15:00 Uhr vorbei und ich bin erst um 17:00 Uhr nach Hause gekommen.
Also gleich nochmal Status gecheckt und dort war nach wie vor "Transport zum Emfänger" zu lesen.
Abends hab ich den Status erneut abgerufen, um evtl. den Grund zu erfahren, wieso ich die Sendung noch nicht erhalten habe, bzw. die orange Karte, um das Paket am nächsten Tag bei der Filiale abzuholen. Und da hat's mir echt die Schuhe ausgezogen!!! Steht da doch tatsächlich:
Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
So nennt man also einen Streik auf Post-Deutsch!

So, nun liegt das Paket also keine 3km Luftlinie von mir entfernt und ich komm nicht ran! Tolle Show, echt!
Am meisten käst mich die Tatsache an, daß eben gestern den ganzen Tag bis abends der Status "Transport zum Empfänger" zu lesen war. Öhm, haben die zuerst ihre Karren vollgeladen und dann beschlossen, doch nicht zu arbeiten oder wie!?
Shi.ce Quasi-Monopol! :mad:
 
das kann ich unterschreiben, auf DHL is momentan kein Verlass ...
hatte auch Probleme mit einer Lieferung ...
 
Bei mir ist genau das Gegenteil, habe in den letzten 7 Tagen, genau 5 Pakete erhalten mit einer Versanddauer von 1 Tag. Also ich würde es mehr Regional eingrenzen und nicht Deutschlandweit mit den Verzögerungen.
 
Das kann man nur nicht regional eingrenzen, da die Post (DHL) sporadisch überall im Land mal warnstreikt. Der DHL-Mann kommt in unserem Fall noch regelmäßig, aber die Verteilzentren werden wohl hauptsächlich bestreikt. Ab 2.Mai soll der Kampf um die 38,5 Stundenwoche dann richtig losgehen, wenn es nach Verdi geht.
 
Ich lass nicht ohne Grund wenns möglich ist per GLS liefern. Sind biliger und meistens auch schneller als die Post. :)
 
Ich lass nicht ohne Grund wenns möglich ist per GLS liefern. Sind biliger und meistens auch schneller als die Post. :)

Ich hab's ehrlich gesagt beim Absenden der Bestellung vergessen, auf nen anderen Versand zu klicken - und Standard ist dann wohl DHL :rolleyes:

@the ox:
Habt ihr wegen der Streiks eigentlich auch Probleme mit dem Kaossilator-Contest? Gibts da Verzögerungen bei den Zustellungen, die euren Zeitplan beeinträchtigen?
 
Es ist nunmal ihr gutes Recht, auch mal zu streiken. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber es war ja abzusehen (siehe Medien), dass es zu Verzögerungen kommen wird. Z.Zt. sollte man die Post/DHL also auch meiden. Sonst kann ich über die Qualität der Zustellungen (Zustand der Kartons) bei DHL nicht klagen. Ich bestehe meist auf Versand per DHL (sofern möglich), weil ich bei anderen schon Pakete erhalten habe, die mir nicht so geheuer waren...
 
Also DHl hat hier in Hamburg wunderbar gearbeitet. Gestern TTX zur Post gebracht, heute direkt Mail von Thomann bekommen, dass das Gerät angekommen ist.

Und zu den Benachrichtigungskarten:

Diese bekommt man am selben Tag, sofern das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Sollte er niemanden erreicht haben, dann bekommst du die Karte erst am nächsten Tag vom entsprechenden Postboten (zumindest ist das hier in Hamburg so). Grund dafür ist, dass der DHL Mann ja im Gegensatz zum Postboten meistens keinen Schlüssel zum Haus hat (wiederum spreche ich für meinen Fall, wenn man im eigenem Heim wohnt entfällt das natürlich)
 
tja... gewerkschaften sind nicht ohne grund der größte verrat an der wirtschaft!
Ist zwar total off topic, aber was soll's: Gewerkschaften setzen die Interessen der Arbeitnehmer auf dem freien Markt durch. Mit der Abkehr von der sozialen Marktwirtschaft bundesdeutscher Prägung nehmen Streiks zu. Früher, bei der Monopol-Staats-Post gab es keine Streiks (waren ja auch Beamte) ;-).

Egal, ich hatte auch mal diese Meldung in der DHL-Statusanzeige, glaube das war Ostern oder so ... Hat mich damals auch geärgert, denn vorher war eigentlich genug Zeit ... Im Allgemeinen klappt es mit DHL aber ganz gut.

:)
 
Ging mir ähnlich, habe schon Freitag was versendet und der Empfäner hat immer noch nichts. Dabei streiken die noch nicht mal richtig!!
 
also ich hab hier keine probleme mit dhl, jedes paket/ päkchen kommt an.
heute erst wieder 2 stück =)
 
tja... gewerkschaften sind nicht ohne grund der größte verrat an der wirtschaft!

Ich schätze dich jetzt nicht so ungebildet ein, also denke ich, das es deine Meinung ist... Trotzdem muss ich dagegen wettern, denn ich finde, das Gewerkschaften, wie sie im Grundgedanken existieren, richtig und wichtig für eine funktionierende Marktwirtschaft / Volkswirtschaft sind... :)

@ topic

Letzte Woche: tiefstes Schwabenland -> tiefstes Brandenburg -> 3 Tage

Ist in Ordnung, denke ich... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben