Tipps zum Resident DJ

M

mrc_s

Kepp thiz Fire Burning
Dabei seit
28 Apr 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Herzebrockly
Guten Tag guys and girlz!

Ich bin neu im Forum, und das ist mein erstes Thema :)

Also es geht ums bewerben des Resident DJ's. Unzwar bin ich vor ca 4 Monaten Resident DJ in einer Disco gewesen. (Fals wichtig ich bin BLACK DJ)
Da ich einen der Geschäftsführer kannte, war es kein Problem dort angenommen zu werden.

Nun haben sie DJ's gestrichen, geld probleme. :(

Jetzt hab ich das "Problem" das ich mir eine neue Stelle finden will. Egal ob als Reserve Mann ist, hopsache auflegen. Aber am besten Resident Job.

Kennt ihr irgendwelche Portals im Internet wo Discos in meinen Umkreis (Bielefeld) gelistet sind?

Oder bewerbungs Tricks/Tipps?!

Ich hab mir schon seid 2 Tagen n Ar sch abgesucht, und nix gefunden.

Sorry wenn, ich die flasche Kategorie ausgewählt hab, oder es dieses Thema schon gibt. (Wo ich allerdings schon nach gesucht habe) :)
 
Weil das schon zur genüge diskutiert wurde. Such mal noch nen bischen im Business und Rechtforum, da werden alle deine Fragen beantwortet.
 
Schade, darauf hätte ich jetzt auch gern mal ne Antwort gehabt... *weglach*
 
Im Prinzip koennte man einfach das Telefonbuch aufschlagen und sich dort alle Diskotheken raussuchen die einem evtl zusagen koennten. Dann mit Demo und Referenzen Klinkenputzen gehen...
Andere Moeglichkeit: Zur Konkurrenz gehen. :)
Man weiss ja in der Regel, welche Laeden/Veranstaltungen in der Umgebung einem die Kunden wegschnappen.
Letzte Alternative: Die gaengigen Portale abklappern nach geeigneten Clubs oder Diskotheken.

Das beste ist nunmal, wenn man auch sein Gesicht sehen laesst und z.B. mal vorher telefonisch anruft, ob man z.B. frueh am Abend mal den Chef sprechen kann. Dann kommt es auf vorallem auf gegenseitige Symphatie an.

Weitere Tipps stehen mittlerweile an verschiedenen Stellen im Forum, Stichworte fuer die Suchfunktion waeren z.B. Resident, Residency, fest auflegen, Bewerbung, Demo, etc... Einfach mal gut nachdenken.

Cheerio

p.s.: Thema nach "In the Mix" verschoben, da ist es imho besser aufgehoben.
 
mrc_s schrieb:
Oder bewerbungs Tricks/Tipps?!
Erstmal erkunden, welche Clubs u. Bars in Deinem regionalen Bereich existieren. Zur Not googlen, gibt ja genügend Club-Portale, die alle Clubs aufgezählt haben.

Danach dort erstmal per Email, falls vorhanden, nachfragen.

Am besten ist es immer persönlich vorbeizuschaun, da das einen ganz anderen Eindruck hinterlässt, wenn man direkt dort seine Demos abgibt.

Kontakte schaffen, je mehr desto besser (hast Du selbst in Deinem alten Resident Club gemerkt).
Auf Empfehlung von anderen DJs hat man immer leichteres Spiel bei Veranstaltungen reinzukommen.

Anzeigen schalten, dass Du noch Termine frei hast.

In Recordshops gehen und dort ans schwarze Brett (falls vorhanden) Deine Nummer hinterlassen.

Veranstalter von Flyern ausfindig machen, die Du ja in Clubs u. Bars vorfindest und diese kontaktieren oder an dem jeweiligen Abend persönlich anzusprechen.

In den Clubs u. Bars bewerben, in denen Du selbst Gast bist (die kennen Dich bereits optisch schon).

Evtl. bei Agenturen in Deinem Bereich nachfragen, kannst Du hier rausfinden -> www.techno.de

Mehr tun andere auch nicht ;)

Eins hab ich noch vergessen:
BESSER wie andere DJs zu sein!

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben