Tonabnehmer Stanton 400.V3

T

twin-ma

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
254
Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich bin mit Torq und Connectiv auf meinen Gigs unterwegs und um vor der Gefahr von total fertigen Tonabnehmern Schachmatt gesetzt zu werden gefeit zu sein spiele ich mit dem Gedanken immer ein paar Systeme mit dabei zu haben für den Notfall.

Da ich es nicht einsehe für ein System wie Digitrack unmengen an Kohle auzugeben, ich hier noch 2 Headshell rumliegen haben und es ja auch nur als Backup dienen soll will ich mir 2 preiswerte Unterdecksysteme zulegen.

Es ist mir aufgefallen das Systeme die besonders gut mit TCV Systemen funktionieren sollen vorallem eins haben: einen hohen Output.

Da ist mir das Stanton 400.V3 aufgefallen das einen hohen Output vom 10mV besitzt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem System gesammelt?

Viele Grüße Manuel
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
Nadelschliff: 0,7 mm elliptisch geschliffen -
das würde mich an dem ding stören
elliptischer schliff bedeutet höheren verschleiss und schlechtere strassenlage
an deiner stelle würde ich shure m44/7 nehmen
hat auch sehr hohen output und ist net aus der rille zu kriegen
 
T

twin-ma

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
254
Reaktionen
4
Also die Stanton Seite meint:

Nadelschliff: 0,7 mm sphärisch geschliffen

Wo hast du denn die Info mit elliptisch her?

Klar macht die Shure sicher einen etwas besseren Job. Ist aber dafür auch fast doppelt so teuer.
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
ich hab mir das ding auf der musicsore seite angeguckt
tut mir leid das die infos verkehrt waren
 
T

twin-ma

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
254
Reaktionen
4
Noch niemand Erfahrungen mit diesem System?
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
bossa DJ-Tools 108
DJmarks DJ-Tools 1
DJmarks DJ-Tools 2
P DJ-Tools 31
I DJ-Tools 5
 
Oben