Toneplay mit dem Pioneer DDJ xp1

T

Tacatabro123

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo allerseits
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu Rekordbox DJ. Ich habe mir letzte Woche den Pioneer DDJ Xp1 bestellt. Nun ist er angekommen. Ich habe ihn mir gekauft um ab und zu auch mal Toneplay mit Keyshift zu betreiben. Ich kann mir ja Cue Punkte setzen und dann auf dem Controller mit Shift und Hot Cue in den Keyboard Modus wechseln. Das funktioniert auch wunderbar, aber was mich stört ist, das wenn ich dann ein Pad drücke er beginnt den kompletten Track mit anderen Key abzuspielen. Ich hätte es gerne wie die normale Cue Taste auf CDJ und anderen Controllern die bei gedrückt halten der Cue Taste den Track am ausgewählten Punkt abspielen und beim loslassen wieder zu diesem Punkt zurück kehren. Ich möchte also verhindern das beim drücken der Hot Cue Taste der Track beginnt zu spielen und beim loslassen nicht mehr aufhört. Hier habe ich nochmal ein YouTube Video gefunden, dass zeigt was ich meine: https://youtu.be/pSQ_H5BzTEk. Ab 0:36 im Video. Ich meinebei Serato ist das auch so , dass der Track wenn er nicht läuft nicht gleich beginnt so lange man auf Hot Cue drückt. Kann man das im Menü einstellen? Muss das gemappt werden? Über Hilfe würde ich mich freuen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben