Tonsport feat. Ida Engberg @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Tonsport
Freitag, 11. September 2009
Ida Engberg (Pickadoll Music / Stockholm)
Vladimir Corbin (Hertzklopfen / apeoffice / Stuttgart)
Der Thal (Trenton / moonpool / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Romy geht pünktlich zur Herbst/Winter-Saison eine neue Liaison mit der Eventreihe Tonsport ein, die 2005 im Ciné Colibri ins Leben gerufen wurde. Und das kam so: Die Tonsportler wurden neulich während eines der unzähligen Sommergewitter vom Blitz beim ******en getroffen, griffen sich an den Sack und zürnten: Wir müssen was tun, wir brauchen Veränderung!

Also riefen die Tonsportler beim Romy S. an. „Jonger, was geht Jonger?!“ fragte Clubbesitzer Yusuf Oksaz. „Wir machen eine Tonsport bei dir! Bringen auch eine Blondine mit!“ „Eine mehr im Laden kann nicht schaden“, antwortete er wie gewohnt trocken. Aber die Tonsportler bringen für ihre Relaunch-Party mit Ida Engberg eine wahre Bombe mit und zwar in allen Punkten. Bereits zum fünften Mal ist sie bei einer Tonsport dabei. Denn Ida Enberg weiß Plattenspieler, CD-Player und Mixer mit weiblicher Intuitionen zu bedienen wie kaum eine andere Kollegin.
Bereits im Alter von 14 Jahren zeigte Young Ida reges Interesse an zwei Turntables und Mixer. Seit dem 18. Lebensjahr ist sie endgültig spinning-süchtig. Eines Abends ist der Resident-DJ in einem Stockholmer Club ausgefallen und prompt bot sich Ida dem befreundeten Betreiber selbst als Plattendreherin an. Märchen können so schön sein.

Sechs Jahre später hat Ida Engberg mit Größen wie Roger Sanchez, John Dahlbäck, Jesper Dahlbäck, Sebastian Ingrosso, Eric Prydz, The Knife, Anja Schneider oder Steve Lawler gespielt und mit ihrem facettenreichen Set von Deep-House über Electro bis funky Techno unzählige Spots in Europa (Sonar, Casablanca etc.) beglückt. Besonders in good old Germany erfreut sich die schwedische Diva an großer Beliebtheit.

Auch im Studio beweist Ida Engberg ein goldenes Händchen. Nach dem Debüt „Disco Volante“ auf dem Label Pickadoll, dass Stockholm-Homie John Dahlbäck betreibt, veröffentlichte Engberg bereits auf Get Physical und schob kürzlich ihre zwei eigene EP wieder auf Pickadoll hinterher.

Umzugschef und Tonsportler Corbin macht einen freudigen Kniefall vor der Lady und schiebt ein amtliches Set hinterher. Dabei baut er bestimmt sein neue Scheibe „Don´t You Know it“, die letzten Wochen diverse Online-Shops und Download-Portale rockte. Erste Erfolge feierte auch schon der Thal alias Hans Thalau mit seiner „Lassur EP“ auf dem meerestief Side-Lael moonpool. Der Musikkenner bewies sich auch schon auf einer vorherigen Tonsport.

www.myspace.com/vladimircorbin
www.myspace.com/idaengberg
www.pickadoll.de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
674
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
842
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben