Trackvorschläge via Bluetooth schnell und sicher ?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Ich lege dieses Jahr bei uns an der Schuldisco auf und hatte die Idee das die Leute mir Liedervorschläge via Bluetooth direkt aufs Notebook schicken können.
Das ganze müsste allerdings ohne ständiges Bestätigen funktionieren, die Vorschläge in einem seperatem ordner abgespeichert werden und das alles ohne Unterbrechungen des laufenden Betreibs.

Betriebssystem ist Win 7

Geht das, gibt es das scripte oder Programme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach kann man per bluetooth vom handy ans laptop keine art "sms" verschicken ... höchstens bilder oder gleich die mp3 ....
 
Funzt net soweit ich weiß, allerdings könnten dir die doch die Lieder via Bluetooth schicken oder du gibst deine Nummer raus oderlässt die Leute einfach nach vorne kommen, wenn sie was wollen. Schließlich sollten sie auch was tun, um das zu bekommen was sie wollen.
 
Schrottrechner als Terminal einrichten und irgendwo in die Ecke stellen, via LAN mit dem eigenen Rechner verbinden und Datenbank alle "x" Minuten kopieren.
 
Schrottrechner als Terminal einrichten und irgendwo in die Ecke stellen, via LAN mit dem eigenen Rechner verbinden und Datenbank alle "x" Minuten kopieren.

this
in php fix ne seite aufgesetzt,in ne db schreiben,aufm andern rechner auf die "adminseite" die tracks auslesen,site reload auf 60 sek,done ^^
 
is zwar gemein aber stimmen tut es trotzdem!!! mit ITUNES geht sowas von Haus aus !!!! APPLE halt:d
 
stimmt, so könnts gehen. Einfach so ne www.xyz.de.tl website aufmachen wo man mitm handy nen trackvorschlag und den namen eingeben kann...:)
Top sache, danke !!:)
 
Die Idee die dahinter steckt mag ja vllt ganz toll sein. Aber mal ehrlich, 90% der Leute die sich nicht so mit Musik beschäftigen haben doch meist illegale Musik auf ihrem Handy..

Ergo: Du legst mit illegaler Musik auf.
 
Seit wann kann man Liedvorschläge direkt abspielen!?

Wenn du diese Technik serienreif hast, "Von der Idee ohne Umweg direkt auf den Teller" werde ich doch noch zum digitalo wenn der Preis stimmt.
 
Ja so hatte ich des zumindest verstanden.

Tracks direkt schicken lassen würd ich definitiv von abraten, neben der nicht geklärten Quelle würd ich mich nicht drauf verlassen wollen ob die Qualität stimmt und ob überhaupt das drin ist was drauf steht.
 
das doofe dabei ist wenn es klappen sollte musst du aufpassen das der Track auch wirklich der Track ist den du haben willst. Was ist wenn der Virusverseucht ist oder die Tonspur verändert wurde und nach 30 Sekunden nur ein schriller Piepton zu hören ist um dich in die Pfanne zu hauen.

Leg lieber das auf was du magst. Wenn dort 20 Leute ankommen und du nur mit dem Bluetooth zeug beschäftigt bist lenkt dich das doch enorm vom auflegen ab
 
Er will doch auch garnicht die Datei an sich geschickt bekommen! Man soll per Bluetooth lediglich den Namen des Musikwunsches senden können, ähnlich als würde man es auf einen Zettel schreiben und dem DJ dann in die Hand drücken, nur eben auf digitaler Ebene:)
 
Achsoooooooo

dann hab ich das wohl etwas falsch verstanden. mhmm das ist doch aber ziemlich umständlich. Außerdem hat man meistens eh 90% der Wunschtitel nie da sich die meisten ja nur chartmucke wünschen.

Ist jedenfalls bei mir so ^^ Ich kenn teilweise nicht mal die Interpreten aus den Top10 ist nich meine Musik...

Wenn du das rundumsorglos Paket willst solltest du wohl extra ein "DJ Handy" ranbesorgen wo man dir einfach eine SMS schicken kann mit dem Track/Interpreten und du holst dir parallel dazu einen UMTS Stick damit du die mp3 online kaufen kannst bzw ( was wohl leider der Fall s ein wird leechn kannst)

hier kannste sogar kostenlos ne 02 karte bekommen
http://www.o2-freikarte.de/

Ich würd jedenfalls nix mit dem Laptop machen ausser auflegen. Hätte da viel zu viel schiss das der sich dabei aufhängt und die Musik abschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich :D Ich meine er soll sich einen UMTS Stick kaufen damit er sich Vorort die MP3 online kaufen kann. Mit dem leechen war so gemeint da ich kaum glaube das jemand eine mp3 kauft wenn er nur mit Laptop auflegt und nem Midicontroller. Sieht man leider alzuoft :(
 
Da ja schon fast jeder ein iPhone hat, ginge das auch mit iTunes - WLAN
 
Also die Idee finde ich echt gut, werde mal ein Kumpel fragen der ist der größte freak bei sowas. Falls es nicht gehn würde können die ja Textnachricht oder so schreiben, dafür brauchst du halt ne riesen Auswahl aber die meisten teilen sich ja eh den selben Geschmack.
 

Neue Themen


Zurück
Oben