Traktor 3 - Stammtisch

och nööööj.. hat das mit der soundkarte oder mit dem ram oder so zu tun...? weil des ding is bei mir schon neu des einzigste prob währ eben der onboardsound:(
 
mhh.......denke das leigt am ram

weiß nich .....mein tipp einfach
-so viel wie möglich im gerätemanager deaktivieren ( onboard soundkarte auch )

und mal sehen was der checker bzw. der sound sagt
 
ja müsste eigentlich klappen ich hab ja nen recht neuen und guten wenns bei anderen klappt dann müssts gehen... vielen dank fürs helfen^^
 
kein problem

aber ich hatte da auch noch was

Ich nutze Traktor 3 mit einem BCD 3000 ( schrott..ich weiß) und einem TT, wollte mir jetzt noch einen vci 100 dazu holen.
Fage:
Kann ich Traktor so konfigurieren das Deck A - B über den VCI kontrolliert werden. Und der BCD soll Deck C - D Steuern.
Geht das ....erkennt traktor die 2 controller an und kann ich sie belegen wie oben beschrieben
 
Hi,

ich hab nun ganz günstig Traktor bekommen und wollte mich mal als Hobby Dj versuchen, jedoch komm ich noch nicht ganz klar.

Aber meine Frage ist ne ganz andere, hab hier einige Posts gefunden die sagen man soll besser kein MIDI-Controller mit Traktor verwenden sondern zwei TTs und Mixer.
Stimmt das so? Kann man sagen das kein professioneller Dj mit Traktor (nur digital, keine TTs oder CD-Player!) arbeitet?
Da in dem NI Tutorial ja mehrere DJ vorkomen die keinen TTs haben, oder bin ich einfach nur blind?
Ich finde das so sehr viel entspannter, der Style fehlt, aber da ich sowieso ein Technik Freak bin, ist das die beste Lösung für mich anzufangen.

Vllt kann mir noch wer sagen, wie man dann einen MIDI-Controller ala Hercules DJ Console (hab zwar gelesen das das Teil nicht gut ist, aber für den Preis für den ich es bekommen würde, denke ich kann man es mal probieren) anzuschließen hat das Traktor auch damit arbeiten kann.
Besitze nur ein Notebook ohne 5.1.
Aber an der Soundkarte solls dann nicht liegen wenn mans unbedingt braucht.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
@Belakor

Die Infos findest du eigentlich alle im Forum...

Trotzdem: Also der Controller sollte installiert sein und angeschlossen sein.
Dann in Traktor für den Anfang entsprechende TKS Files nutzen und evtl. noch die Audioausgänge entsprechend wählen.

Zum der Debatte DVS vs. pur Controller: Jeder so wie er will. Wer es als DJ drauf hat, der brauch sich nicht hinter Equipment zu verstecken und wird so oder so sein Ding machen.

Technisch ist es nur so, daß es für Traktor keinen Controller gibt, der, wenn man entsprechend wert auf manuelles Beatmatching legt, einem den Komfort / die Auflösung bietet, den man mit einer DVS Lösung hätte.

Kann dir aber als Hobby DJ ehe egal sein, die Summen, die da auf dich zu kommen, würde ich erst später ausgeben, dann hast du mehr Erfahrung und evtl. auch ein wenig mehr zum Thema gelesen.
 
Ich bin im Besitz eines Bcd 3000 mit Traktor 3 Software.
Ich habe gehört dass das bcd als Interface für Timecode Vinyls verwendet werden kann, weiß aber nicht welche Timecode Vinyls ich da benötige.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich bin im Besitz eines Bcd 3000 mit Traktor 3 Software.
Ich habe gehört dass das bcd als Interface für Timecode Vinyls verwendet werden kann, weiß aber nicht welche Timecode Vinyls ich da benötige.

Kann mir da jemand helfen?

Zur Verwendung von Timecode Vinyls brauchst du Traktor Scratch.
Dabei kriegst du dann auch die AudioDj8 die du dann als Audiointerface benutzen kannst.
Ob man dann auch die BCD3000 benutzen kann weiß ich nicht, aber empfehlenswert ist das wohl sowieso nicht.

Die Timecode Vinyls wären wohl diese hier, aber damit du die verwenden kannst brauchst du TS
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_control_vinyl.htm
 
@bassline8

Danke hat zwar etwas gedauert bis ichs ganz verstanden habe, aber jetzt geht es schon.

Ja das Geld sagen wir mal so ich würde schon etwas ausgeben jedoch will ich eigentlich gar keine TTs haben.

Nehmen wir mal an ich würde nun einen x-beliebigen Controller kaufen.
Dann könnte ich doch auf die Funktionen von Traktor zugreifen, sprich alles machen was ich auch mit der Maus und Tastaur machen kann.
Und dann würde eben das Signal vom Controller zum Verstärker gehn.

Aber ich werde nun mal die Suche anstrengen.
 
hallo,
habe mir das behringer bcd3000 mit traktor 3 le gekauft. habe alles installiert und wollte im tracktor einen track abspielen. ich kann ihn in das deck ziehen aber wenn ich auf play drückte passiert nichts. könnt ihr mir weiter helfen?
ihr erreicht mich unter Tobis-e-mail@web.de oder täglich ab 19 uhr unter 015771467287.... brauche eure hilfe muss am sonntag funktionieren. thx. TOBI
 
hallo,
habe mir das behringer bcd3000 mit traktor 3 le gekauft. habe alles installiert und wollte im tracktor einen track abspielen. ich kann ihn in das deck ziehen aber wenn ich auf play drückte passiert nichts. könnt ihr mir weiter helfen?
ihr erreicht mich unter oder täglich ab 19 uhr unter brauche eure hilfe muss am sonntag funktionieren.
wäre super wenn ich hilfe bekommen würde.
meldet euch einfach
vielen dank
Tobi

edith: ich hab ma handy nr. und email rausgenommen zwecks datenschutz . wer infos hat für ihn -->pm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bassline8

Danke hat zwar etwas gedauert bis ichs ganz verstanden habe, aber jetzt geht es schon.

Ja das Geld sagen wir mal so ich würde schon etwas ausgeben jedoch will ich eigentlich gar keine TTs haben.

Nehmen wir mal an ich würde nun einen x-beliebigen Controller kaufen.
Dann könnte ich doch auf die Funktionen von Traktor zugreifen, sprich alles machen was ich auch mit der Maus und Tastaur machen kann.
Und dann würde eben das Signal vom Controller zum Verstärker gehn.

Aber ich werde nun mal die Suche anstrengen.

Schau mal hier als 1. Übersicht

Im Prinzip kannst du alles in Traktor von einem Controller aus steuern.
Es ist nur eben so, daß bestimmte Dinge, Pitchfader etc. derzeit von Midi aus nicht so fein geregelt werden könnnen, wie Traktor es im Prinzip könnte.

Schau mal bei Youtube nach Ean golden videos oder bei DJTechtools.com, da siehst du. was derzeit ohne Turntables machbar ist, und trotzdem gut ankommt.
 
hallo,
habe mir das behringer bcd3000 mit traktor 3 le gekauft. habe alles installiert und wollte im tracktor einen track abspielen. ich kann ihn in das deck ziehen aber wenn ich auf play drückte passiert nichts. könnt ihr mir weiter helfen?
ihr erreicht mich unter Tobis-e-mail@web.de oder täglich ab 19 uhr unter 015771467287.... brauche eure hilfe muss am sonntag funktionieren.
wäre super wenn ich hilfe bekommen würde.
meldet euch einfach
vielen dank
Tobi

Wo drückst du play? auf dem controller oder in der Software?
Was passiert nicht: Gar Gar nichts oder kein Ton kommt?
Versuch doch mal per Maus zu starten...

Es gibt auch einen BCD Thread, da ist auch ein Member, was sich gut mit der BCD auskennt, evtl. da mal posten, ich galub Mike Silence oder so.
 
hallo,
habe mir das behringer bcd3000 mit traktor 3 le gekauft. habe alles installiert und wollte im tracktor einen track abspielen. ich kann ihn in das deck ziehen aber wenn ich auf play drückte passiert nichts. könnt ihr mir weiter helfen?
ihr erreicht mich unter Tobis-e-mail@web.de oder täglich ab 19 uhr unter 015771467287.... brauche eure hilfe muss am sonntag funktionieren.
wäre super wenn ich hilfe bekommen würde.
meldet euch einfach
vielen dank
Tobi

Du hast das Ding gerade erst bekommen aber willst am Sonntag damit schon Auflegen?? Vergiss nicht, dass das Handling (wenn du aus dem Vinyl/DVS bereich kommst), doch etwas anders ist und eine längere Aufwärmphase auf jeden fall notwendig ist - und wenn du damit progressive Sachen machen willst brauchst du auf jeden Fall mehr Zeit zum Üben!
 
Ich kann dir gerne meine TKS-Files zusenden.
Hast du icq?
 
Da habese dir mal angehangen...wenn du fragen hast, meld dich einfach.
 

Anhänge

  • Traktor BCD3000..zip
    940 Bytes · Aufrufe: 78
Hi
Kleines Midi Problem

Also ich hab ein VCI 100 und ein BCD 3000 an Traktor geklemmt.
Problem ist nur manche Fader oder Drehrehgler der beiden controller haben bei der belegung die gleichen namen .
was zur folge hat dass ich z.B mit dem Bass EQ von deck C , auch den Master Volume von deck A Bediene......
Wie bekomme ich das in den griff ?! mit der Channel auswahl ?! (ch1, ch2 usw. )
und was heißt in dem zusammen hang dieses OMNI / lock OMNI

Hab echt alles ausprobiert ...könnt ihr mir weiterhelfen ..
Vorab DANKE
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu Traktor 3.
Kann man die BPM Art einstellen,oder nach verschiedenen BPM suchen.

MFG.DJ.F.F.
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu Traktor 3.
Kann man die BPM Art einstellen,oder nach verschiedenen BPM suchen.

MFG.DJ.F.F.

Was versteht du unter "BPM ART"?
Man kann danach suchen als auch Sortieren.
Man kann die zu ermittelnde BPM-Range einstellen wobei das (bei mir) nicht richtig funktioniert.

@DJ Postello
Du musst, wie du schon sagst, die Channel oder Par (genaue Bezeichnung vergessen) verschieden einstellen.
Doppelbelegungen werden in Traktor markiert.
 
hab ich probiert ...... doch wenn ich verschiedene channels einstelle funktionirt immer nur ein controller .....sehr verwirrend ....
ich bin weiterhin für alle vorschlage offen, bin hier echt am verzweifeln
 
Die Channel müssen im Controller eingestellt werden. Das hat mit Sites in Traktor (Manual ;) ) nichts zu tun.
Bediene auch mehrere Controller und funktioniert wunderbar. Manche Controller können sich reseten wenn sie vom Strom abgeklemmt werden.
 
Hallo,


mein Trecker ( Traktor 3.3.2.060) schmiert regelmäßig ab:(

System; 2,2 Dual Core, Win XP Servicepack 2

Teller Numark TTX USB mit Timecodescheibe

Tonabnehmer DJ S Ortofon

Audio 8 DJ auf Phono vom Teller



Der Absturtz sieht wie folgt aus:

Ganzplötzlich kein Sound mehr :( aber der Trecker läuft ( Ausschlag am UV Meter des Treckers) bevor das passiert, rödelt die Festplatte und Tracktor zickt rum. Danach kommt kein sound an meinem Pult an, die Tracks Laufen weiter und der Timecode wird scheinbar auch gelesen.
Nach einem Traktor 3 neustart leuft es erstmal wieder wie gewohnt stabiel, bis zum nächsten mal.

Hattet Ihr das schonmal und was ist die Lösung?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop oder Desktop ?

W-lan aus ?
Grafik shared ?
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht.
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ?
unbenötigte hardware deaktiviert ?
Interne soundkarte deakt. ?
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen (nur lappi)
Hub direkt am usb ??
Treiber richtig installed (audio 8)
Cache auf 8 mb stellen
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert.




Lass ma latency checker drüberlaufen. und deaktivier ma nach und nach im geräte manager die geräte die nicht unbedingt für den betrieb notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben