Traktor 3 - Stammtisch

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich will mit Traktor 3 (neueste Version) auf einem Shoutcast Server streamen.
Ich habe deshalb das Shoutcast Plugin installiert und lasse den Sound von meiner Soundkarte abgreifen (in den Aufnahmeeinstellungen habe ich den Haken bei "Was Sie hören" gesetzt).
Nun ist es so, dass das zwar klappt- man hört allerdings auch das, was ich vorhöre.
Meine Soundkarte (Audigy 1) hat 2 Ausgänge (Line Out 1 und Line Out 2 glaub ich).
An Line Out 1 sind meine Monitor- Boxen angeschlossen, an Line Out 2 meine Kopfhörer (zum Vorhören).

Jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

SimpleCast habe ich auch schon probiert. Selbes Problem. Liegt also irgendwie an der Soundkarte/den Soundkarteneinstellungen/dem Treiber (offizieller Treiber).
 
Das Problem scheint wirklich daran zu liegen, dass die ausgewählte Software den Sound von Line Out 1 und Line Out 2 abfängt.
Die ideale Lösung wäre eine Streaming Software, bei der ich einstellen kann, dass nur der Sound von Line Out 2 abgegriffen wird.

Gibt es so etwas?
 
Leute ich hab ein Problem...
ich benutzte traktor 3 und muss nächstes we in einem club auflegen. es geht aber nur über eine "serato box" wie die veranstalter es nennen, da die anderen dj´s mit serato auflegen und man zwischendrin anscheinend nicht umstecken kann und es nur 4 kanäle gibt...
jetz ist die frage ob ich für traktor statt der audio dj 8 auch diese "serato box" hernehmen kann, also ob das funktioniert wenn ich meinen laptop über die "serato box" laufen lasse statt der audio 8....
 
Das Problem scheint wirklich daran zu liegen, dass die ausgewählte Software den Sound von Line Out 1 und Line Out 2 abfängt.
Die ideale Lösung wäre eine Streaming Software, bei der ich einstellen kann, dass nur der Sound von Line Out 2 abgegriffen wird.
Gibt es so etwas?

Die Ausgänge sollten ja im Creative Mixer anwählbar sein, dann kannst du z.B. Oddcast benutzen:

http://www.oddsock.org/tools/oddcastv3/
 
Bist du dir da sicher?
Ich kann in meinem Creative Mixer die einzelnen Kanäle nicht anwählen.
:-(
 
Bist du dir da sicher?
Ich kann in meinem Creative Mixer die einzelnen Kanäle nicht anwählen.
:-(

Dann wird es schwierig eine Software zu finden. Du mußt bedenken das die alle im Prinzip auf den Soundkartentreiber zugreifen, wenn dieser also die entsprechende Funktion nicht bietet wirds nicht gehen.
 
Wurde zu 3.3 irgendwas an der bpm-engine (ich nenne es jetzt mal so) verändert? Habe das Problem, dass mir tracks, welche ich in der vorherigen Traktor-Version mit exakten BPM-Werten versehen und dann in 3.3 gesynct abspiele (sowohl mal manuell gesynct, als auch mit der "sync"-Funktion) relativ schnell auseinander laufen. Vorher hatte ich nichtmal ansatzweise solche Probleme. Da konnte ich Tracks anstandslos 2min nebeneinander laufen lassen...
 
@Ciacomix: Trotzdem danke für die Hilfe.

Ich habe gehört, dass man mit dem Stream Transcoder von Oddsock den Stream von ogg (Icecast) zu mp3 (Shoutcast) umwandeln kann.
Dazu benötigt man einen lokalen Icecast Server (hab ich schon) und eben die Software von Oddsock.
Ich blick da aber, trotz "Anleitung" (ist nur ein Flash Movie) noch nicht so ganz durch, obwohl ich fit in Sachen Soft- und Hardware bin.
Kann mir irgendwer ne Hilfestellung bzgl. dieses Themas geben?

Hatte übrigens auch noch ne andere Idee wg. meinem Problem:
Mit Traktor auf lokalen Icecast Server streamen, mit 2. PC dann diesen Stream öffnen und mit Shoutcast Plugin für Winamp dann streamen. Das Problem ist aber der Qualitätsverlust. :-(
 
Hast du Beatgrids gesetzt?

Beatgrids nicht, aber ich habe das Tempo exakt bestimmt, sodass selbs die längsten loops ohne nachjustage genau passen...mich wundert es nur, dass es eben vorm Versionswechsel keine Probleme gab...werde es aber mal mit grids versuchen.
 
Naja, es wird immer drauf hingewiesen, das man die Grids nutzen sollte, da die BPM erkennung nicht 100%ig funktioniert.
 
Hab ein Problem, habe mir vor kurzem 2 Pioneer CDJ 400 gekauft. hab die an mein PC angeschlossen (Automatische Treiber Suche und Gefunden) und wollt damit Traktor 3 steuern. Aber unter Midi interfaces steht aber nix drin.
Meine Frage: Brauch ich eine Speziele Software oder Treiber( Pioneer Firm.. und driver hab ich schon von der Homepge von Pioneer herruntergezogenund installiert).
 
Jo,grids sind ein muss!!!

Also mit den Grids komm ich jetzt ganz gut klar, aber was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat: Kann man einen Grid-Marker auch gleichzeitig als Load-Marker konfigurieren? Weil ich in vielen Songs gerne 6 Cue-Punkte hätte. Es würde sich ja anbieten, da der Gridmarker bei mir eh fast immer am Anfang wäre.
 
Hallo Jungs
Ich Spiele mit dem Gedanken, mir die neue Hercules Dj Console RMX zu kaufen.
Mit im Lieferumfang ist eine Sofware von Virtual DJ 5.Weil ich diese nicht kenne habe ich mir eine Demo runtergeladen, um diese auzuprobieren.Dabei habe ich festgestellt das man z.B. zwei verschiedene Möglichkeiten beim BPM Analysien hat.Ein mal Techno/House und andere Musik.
Als ich nach Techno/House analysierte, habe ich festgestellt das zum grössten Teil die Lieder zusammen passen, so das die leute in einem Takt weiter Tanzen können.
Da ich aber eigentlich mehr mit Traktor 3 arbeiten möchte und ich nicht weiß wie und ob man mit Traktor 3 auch solche Einstellungen für die Suche nach BMP machen kann,Frage ich euch mal danach.

Ich möchte also Traktor BPM analysieren so einstellen. das die Lieder auch zum Tanzen zusammen passen.

Wer kann da helfen?

Gruß an alle DJ.F.F:
 
bei traktor kann man das tempo auch ein-"tab"-en also das knöpfchen im Takt drücken, damit traktor nen ansatz hat, wenn die ursprüngliche einteilung völlig daneben ist (passiert aber eigentlich nur bei allem was keine durchgängige 4/4 Bassdrum hat (black ect.)) und damit die leute durchgängig tanzen können müssen natürlich die bpm der tracks auch zueinander passen...
 
Wie bekomme ich Traktor 3 mit TS zum laufen?

Hallo habe mich gestern abend mal bisschen durch den Thread hier gelesen weil ich bei nem Kumpel die Traktor 3 Tutorial DVD (mit Chris Liebing) gesehen hab. Das fand ich doch schon sehr sehr geil was man damit alles anfangen kann und jetzt will ichs auch mal ausprobieren...

Habe dann gleich mal hier rum gestöbert und auch einiges dazu gefunden... Mein Traktor 3 sieht nun so aus!

t3.jpg

Version 3.3.0.180

Nur leider will es nicht auf meine Timecode Platten reagieren :( Habe bei einstellungen meine Soundkarte Audio 8 DJ angegeben also kann es an dem nicht liegen... mit TS funktioniert es einwandfrei...

Bei TS hab ich übrigens die Version 1.0.0.030

sollte ich vielleicht diese mal updaten kann es daran liegen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

grüße
 
Hallo zusammen,
Ich nutze Traktor 3 mit einem BCD 3000 ( schrott..ich weiß) und einem TT, wollte mir jetzt noch einen vci 100 dazu holen.
Fage:
Kann ich Traktor so konfigurieren das Deck A - B über den VCI kontrolliert werden. Und der BCD soll Deck C - D Steuern, und den Plattenspieler einbinden.
Geht das ....:confused:
Greez
 
OK....aber ich benutze das TT nicht mit timcode Platten .
brauche ich trotzdem die Große Audio 8 zur "signalverarbeitung".
kann ich nicht das BCD weiterhin als intreface nutzen?
der VCI ist ja nur ein reiner controller.
ich weiß halt nicht wie das mit der midi erkennung bei Traktor ist. Erkennt und akzeptiert Traktor zwei Midi controller ...
 
Hallo habe mich gestern abend mal bisschen durch den Thread hier gelesen weil ich bei nem Kumpel die Traktor 3 Tutorial DVD (mit Chris Liebing) gesehen hab. Das fand ich doch schon sehr sehr geil was man damit alles anfangen kann und jetzt will ichs auch mal ausprobieren...

Habe dann gleich mal hier rum gestöbert und auch einiges dazu gefunden... Mein Traktor 3 sieht nun so aus!

t3.jpg

Version 3.3.0.180

Nur leider will es nicht auf meine Timecode Platten reagieren :( Habe bei einstellungen meine Soundkarte Audio 8 DJ angegeben also kann es an dem nicht liegen... mit TS funktioniert es einwandfrei...

Bei TS hab ich übrigens die Version 1.0.0.030

sollte ich vielleicht diese mal updaten kann es daran liegen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

grüße

Ausser Audio 8 wählen, solltest Du noch in die Einstellungen die Output und Input Routing, die richtige Ein- und Ausgänge wählen.

Gruss,
Maxxs
 
hey leutz!
ich hab mir nen laptop zugelegt der genug leistung für traktor hat und ich habe vor mir das behringer bcd 3000 noch dazu rauszulassen.

jetz zu meiner frage. wie siehts aus mit den anforderungen an die soundkarte.. die is beim laptop natürlich onboard aber reicht die aus.. ich will keine hängenden oder verschobenen sound... :(
 
ich habe mein bcd auch schon mal an den Labtop gestöpselt.....der sound hängt ganz schön...
wenn man aber sämtliche laufwerke ,WLan karten, virenscanner usw. deaktiviert soll es wohl laufen....
der latency checker hilft..
 

Neue Themen


Zurück
Oben