Traktor 3 - Stammtisch

Hallo erstmal. Seit gestern habe ich nun auch Traktor Scratch :)... Es läuft eigentlich alles ganz gut, keine hänger etc. Aber 3x hat sich wohl die Audio8 abgemeldet. Man hört vorher kurz den tollen USB Sound, wenn man was an oder abschließt. Dann geht sie kurz aus und gleich wieder an... Muß ich irgenwas an USB einstellen?

Habe ein Vista Notebook. Akkumanagment, W-Lan, Bluetooth alles ist ausgeschalten...

Gruß
 
Frage an den Traktor 3 - Stammtisch

Hey folks:)
da ich noch keinen eigenen thread öfnen darf hau ich meine frge ma hier rein..;)

ich bin jetzt mit traktor auf mac umgestiegen. ich hab unter windows auf grund netterer latenzen immer meine usb soundkarten benutzt und werde es unter mac auch tun müssen da mein macbook nur ein output hat....
jetzt ist meine eigentliche frage wie man zum externen mixen es hinkriegt mehrere soundkarten unter mac aktiv zu haben unter windoof gabs ja asio:(
ich hoffe ihr wisst was mein problem ist ich weiß net ganz wie ichs formulieren soll:D
im voraus schon mal danke
mfgWicked
 
AW: Frage an den Traktor 3 - Stammtisch

Du brauchst ja nicht mehrere Soundkarten, sondern nur eine SK mit mehreren Ausgängen!

Dann stellst Du in Traktor die Kanäle ein, über die Du die Decks routen willst.

Wenn Du Deine Soundkarte auch allgemein nutzen möchtest, gehst Du über Programme -> Dienstprogramme -> Audio/MIDI Setup (oä).
 
ja super aber wie gesagt hat mein macbook nur 1sk mit einem kanal
deswegen hatte ich ja die usb's rangehaun falls du dich erinnern kannst...
 
Du verstehst scheinbar mein Posting nicht... :rolleyes:

Von daher - Spar Dir Deine Tonlage, ICH kann lesen UND verstehen!

Und nun: RTFM!
 
ich will aber ja nicht darauf hinaus mir ne NEUE sk zu kaufen
ich wollte nur wissen ob man es nicht hinkriegen kann über nen mod treiber oder so mehrere soundkarten in traktor zuzuweisen
 
Bei mir gehen 2 Soundkarten in Traktor mit ASIO4ALL
 
hmm, asio4all gibt es aber doch nur für windows!?! weil asio4all hatte er ja schon unter windows, aber er ist ja jetzt auf mac umgestiegen
 
hmm, asio4all gibt es aber doch nur für windows!?! weil asio4all hatte er ja schon unter windows, aber er ist ja jetzt auf mac umgestiegen

Finds immer wieder erschreckend, daß man sichnicht vorher ausreichend informiert, was man alles braucht bei einem Umstieg auf ein anderes BS!

Erschreckend really
 
Hi Leute,

wie ihr vieleicht gesehen habt bin ich auf eurer Platform neu hier.
Ich habe ein Mega Problem und hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.

Also mal zu den details:

1x Pioneer DJM-500
2x CDJ100
2x Technics 1210
1x Tracktor scratch mit Software

Jetzt ist mein Problem ich bekomme das ganze Sytem nicht zum laufen, damit meine ich.
Ich habe das Tracktor richtig angeschlossen, also an die zwei CD Player (auch schon mal probiert an den 1210er) und wenn ich danmn die Software Starte und ein Lied einspielen will habe ich nur ein dauerndes Pfeifen und keinen Tietel auf den Boxen.
Ich verzweifle noch, was mach ich falsch.
Die software zeigt mir auch an das es die CD erkennt.

Bitte Jungs, ich habe mir schon einige berichte durgelesen aber ich werde nicht so schlau draus.

Bitte bitte helft mir,

euer DJ MadMike
 
Ich habe das Tracktor richtig angeschlossen, also an die zwei CD Player (auch schon mal probiert an den 1210er) und wenn ich danmn die Software Starte und ein Lied einspielen will habe ich nur ein dauerndes Pfeifen und keinen Tietel auf den Boxen.

Die Traktor Kabel aus dem TS Paket in den Line-In am Mixer gesteckt und den Mixer entsprechend eingestellt ? Siehst du die Scopes (Tracking Kreise) ? Bewegen sich die Waveforms ?
BTW, es gibt einen Traktor Scratch Thread, dieser hier ist wie der Titel schon sagt eigentlich für T3...
 
Ja bei den beiden kreisen in der mitte oben von der Software steht sd drin und sie drehen sich (agieren auf das was ich drücke am cdj) :confused:
 
Danke Ciacomix, habe es gefunden und hoffe das mir da jamand helfen kann, vielen dank für deine mühe.
 
1. Kann ich den Sync irgendwie andersz einstellen? Bei mir läuft der nicht Sync! :D

2. Wenn ich meine Lieder unter meinen Playlists speicher, ist da n Bug, wenn ich ca 20 Lieder gespeichert hab, und dann in der Playlist das 2. Lied anklick, kommt trotzdem das erste Lied aus der Playlist????

Weiss jemand warum? :confused:
 
Bei 1. Beatgrids richtig setzen (Handbuch)
Bei 2. Meldung an den Support
 
Das sind Fragen, als ob sich derjenige nicht eine Minute mit dem Programm beschäftigt hätte.
 
Mal eine Frage:

Ich habe Traktor 3.0 erworben, da ich gelesen habe, dass es mit Fs2 laufen würde. Habe das Proggy installiert aber sehe leider nicht in dem Programm anzeichen zum Scratch Amp bzw. Timecode Einstellungen etc.

Reicht es gar nicht Traktor 3.0 zu besitzen, sondern läuft FS2 wirklich nur mit dem Update?

Wäre ärgerlich.

Mfg
 
die letzte version die läuft is 3.2.018 sowohl für mac als auch pc danach geht nix mehr mit timecode kontrolle
 
Guten Tag zusammen :p

Da ich leider noch nicht befugt bin ein eigenes Thema zu erstellen, setze ich
meine Frage erstmal hier rein...hoffe das gibt kein Gemecker :rolleyes:

Habe Probleme folgendes Setup richtig zu konfigurieren:

Traktor 3.3
M-Audio Audiophile 2496
Soundblaster Audigy Player 5.1
Externer Mixer Numark 2002X
kX Multidriver

Was muss ich wohin stöpseln und welche Ausgänge muss ich im Setup wohin
routen? Die Auswahl ist dank des kX Treibers irgendwie ziemlich unübersichtlich.

Ausgänge Soundkarte auf Eingänge Mixer leuchtet ein...nur welche Konfig im Setup?
Bisher höre ich nur einen Player auf Mono über den Kopfhörer :confused:
Und wo geht der Mixer Ausgang rein, damit ich aufnehmen kann?
Erstmal in den Amp und von da wieder in eine Soundkarte rein?
Vorhören sollte ja über den externen Mixer über die PFL Funktion auch
ohne Extrakabel gehen, wie bei zwei Turntables auch...

Bin seit Tagen am suchen und lesen...aber selbst das Handbuch hilft irgendwie nicht weiter.


Würde mich riesig über ein paar Tips freuen...


DANKE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls Traktor 3.3 und Traktor Scratch. Zuerst TS laufen gehabt und jetzt geupdatet. Seitdem ging das Analysieren von Tracks mit beiden Progs nicht mehr. Hab jetzt TS deinstaliert und es funktioniert. Gehört das so?Oder hab ich da irgendwo nen Fehler?

Und kann man die Größen der Player, usw. irgendwie anpassen?Wenn 4 Decks full offen sind sieht man von der Liste nicht mehr viel. Player in einer Reihe nebeneinander oder ähnlich währe praktisch.
 
Da hier am Stammtisch noch 'n Plätzchen frei ist, gesell ich mich einfach mal dazu ;)

In den letzten 3 Ausgaben der "BEAT" war ein Tutorial über Traktor Studio und Xone:1D. Und da ein Bekannter von mir Traktor Studio auf dem Laptop hat und bei mir ein Xone:1D steht, hab ich das gestern mal getestet.
Und ich muß sagen, ich find's klasse :D Hab mich dadurch das erste Mal so richtig mit Traktor beschäftigt und gemerkt, daß man da ja echt alles mögliche auf MIDI-Controls konfigurieren kann. Im Moment nutz ich noch die "tks" von der BEAT-CD, hab aber schon die ein oder andere Idee für ne individuelle Konfiguration. Das Mixing mit dem 1D klappt erstaunlich gut, der Sync-Automatismus liegt meistens 100% richtig und ich kann die gewonnene Zeit in andere Dinge stecken. Anfangs war's schon ganz schön ungewohnt, keine drehenden Platten zu haben, mit denen man korrigieren und steuern kann, ich hab immer wieder intuitiv zu den Technics greifen wollen :p

ZZt nutz ich Torq, hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt auf Traktor Scratch umzusteigen und TS eben mit Traktor3 upzugraden auf 4 Decks. Aber seit gestern bin ich echt schwer am Überlegen, ob ich diesen "Zwischenschritt" mit TS nicht gleich überspring. Mit Bekanntwerden des Xone:4D hab ich diesen eh ins Auge gefasst als neues Pult, was dann alles zusammen bestimmt gut harmonieren würde. Die Arbeitsweise würde sich zwar komplett ändern, aber ich hab total Blut geleckt! Konnte mir vorher nie vorstellen, daß das ohne Vinyl so viel Spaß bringt und die Umstellung auf die andere Technik so intuitiv ist... Bin begeistert.

Ich werd das die nächsten Tage auf jeden Fall weiter testen und versuchen, mit Traktor3 ein wenig fitter zu werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben