Traktor 3 - Stammtisch

Die "Round"-Funktion im BPM-Panel hab ich schon entdeckt. Aber ich bin mir da nicht ganz schlüssig, ob sich dies nur auf die Anzeige auswirklt, oder auch auf alle Synchronisationsfunktionen. Dazu steht im Manual leider nix.
Da ich Traktor mit Controller steuer, wäre es nicht so sinnvoll die BPM-Werte zu runden, wenn sich das auch auf die Genauigkeit der Sync-Funktion auswirkt?!
 
Es wirkt sich auf die den beatgrid und damit auch die Sync-Funktion aus. Der Sinn dieser Funktion ist mir bis heute nicht ganz klar.
 
Es wirkt sich auf die den beatgrid und damit auch die Sync-Funktion aus. Der Sinn dieser Funktion ist mir bis heute nicht ganz klar.

beim analysieren haut traktor manchmal daneben. oft nur um ein paar hundertstel oder tausendstel (128,995). ein klick (beim mir ein hotkey) auf "round" ist schneller, als den exakten wert einzugeben. ich nutze "round" recht häufig
 
beim analysieren haut traktor manchmal daneben. oft nur um ein paar hundertstel oder tausendstel (128,995). ein klick (beim mir ein hotkey) auf "round" ist schneller, als den exakten wert einzugeben. ich nutze "round" recht häufig
:) Danke für die Erklärung, das macht Sinn. Daran hatte ich so noch nie gedacht, da ich mit Beatgrids arbeite und so manuel auf die BPM komme.
 
Gudn Taach!
Mal was ganz anderes:
Kann ich TS auch mit Audio Kontrol 1 benutzen, denn die hat ja eigentlich auch die benötigten Ein, bzw. Ausgänge? Ich bin nämlich im Besitz von Traktor 3, und so kommt es für mich günstiger, wenn ich nun die TS Vinyls und die Audio Kontrol 1 kaufe, als das gesamtpaket.
Richtig?

Danke für rasche Antwort

Mathis
 
Nein, dass geht nicht. Du musst TS kaufen, da T3 ohne TS keine TC-Unterstützung bietet.
 
geht definitiv nicht. Du brauchst ne Audio8 DJ (zum 135. Mal)
 
Gudn Taach!
Mal was ganz anderes:
Kann ich TS auch mit Audio Kontrol 1 benutzen, denn die hat ja eigentlich auch die benötigten Ein, bzw. Ausgänge? Ich bin nämlich im Besitz von Traktor 3, und so kommt es für mich günstiger, wenn ich nun die TS Vinyls und die Audio Kontrol 1 kaufe, als das gesamtpaket.
Richtig?

Danke für rasche Antwort

Mathis



Geht definitiv nicht, dann würden alle die billige Version nehmen. ;)

NATIVES INSTRUMENT wird sich schon was dabei gedacht haben oder?
Du brauchst erstmal da paket für 579,- dann für 99,- nochmal auf traktor 3.3 upgraden und dann biste komplett alles andere wird so nicht funktionieren.:eek:
 
Geht definitiv nicht, dann würden alle die billige Version nehmen. ;)

NATIVES INSTRUMENT wird sich schon was dabei gedacht haben oder?
Du brauchst erstmal da paket für 579,- dann für 99,- nochmal auf traktor 3.3 upgraden und dann biste komplett alles andere wird so nicht funktionieren.:eek:

T3 hat er ja, dann braucht er nicht Upgraden, denn das 3.3 Update ist für T3 besitzer kostenlos!
 
Zum 1000. mal: um Traktor Scratch nutzen zu können (auch aus T3.3 heraus) ist Traktor Scratch erforderlich!!! Steht auf der Seite von NI und millionenfach sonstwo im Netz.

Was du tun kannst, damit es preiswerter wird: TS im Ausland bestellen.
Einziger Nachteil: kein gedrucktes deutsches Handbuch. Garantie und Support bekommst du, da NI in Deutschland sitzt, auch für ausländische Geräte (Info von NI selbst!).

Übrirgens bringt dir auch das erhältliche Traktor Scratch Upgrade nichts.
 
Garantie und Support bekommst du, da NI in Deutschland sitzt, auch für ausländische Geräte (Info von NI selbst!).

Was sich aber bestimmt nur auf die einjährige Herstellergarantie bezieht - oder?

PS@ogen: "TS Certified" Interface! :p
 
Was sich aber bestimmt nur auf die einjährige Herstellergarantie bezieht - oder?

PS@ogen: "TS Certified" Interface! :p
Natürlich. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gibt es nur in Deutschland. Im Grunde ist die aber eh ein Hohn... der Mangel muss bereits beim Kauf bestanden haben, wobei die Beweispflicht beim Käufer liegt, oder man muss auf Kulanz hoffen. Ich kenne kaum Fälle, in denen diese gesetzliche Gewährleistung mal gegriffen hat.
Aber meines Wissens ist NI nicht gerade streng, was diese Geschichten angeht.
 
Die Gewährleistung ist ein freiwillger Service des Herstellers.

nein, sie ist seit dem 01.01.2002 für 24 monate gesetzlich vorgeschrieben (bei gebrauchtware 12). wie schon angesprochen, kehrt sich die beweislast nach 6 monaten um. (§ 437 BGB)
eine gesetzliche herstellergarantie gibt es nicht.

besagte "garantie" auf teile oder das gesamte produkt ist eine freiwillige leistung des herstellers, die den gewährleitungsanspruch weder verringert oder ersetzt. ob diese an den endkunden weitergeben wird obliegt dem händler.
im gegensatz zur gesetzlichen gewährleistung muss hier über den gesamten garantiezeitraum immer der hersteller nachweisen, dass der mangel zum übergabezeitpunkt noch nicht bestanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kommt mir die BPM-Detection bei T3 manchmal ein wenig seltsam vor. Im Vergleich zu Torq tut sich Traktor hin und wieder ganz schön schwer, eine straighte Geschwindigkeit zu ermitteln. Wenn ein Track bei Torq lediglich mal die doppelte oder halbe Geschwindigkeit angezeigt bekommen hat, zeigt mir T3 zB 93,136 BPM an, wobei der Track aber 123 BPM hat. Selbst wenn ich die Geschwindigkeit "tappe", paßt das nicht immer auf Anhieb. Zum Glück kann ich mich in solchen Fällen dann auf meinen SoundBite verlassen und die dort angezeigte Geschwindigkeit manuell in T3 eingeben. Dann muß ich das Beatraster nur noch passend verschieben.

Dieses Phänomen ist mir die letzten Tage schon mehrfach aufgefallen, wobei die betroffenen Tracks aber auch nicht wirklich einen exotischen Rhythmus hatten. Es waren ne ganze Menge 4/4 dabei, die nicht korrekt erkannt wurden. Und mich hat schon ein wenig verwundert, daß Traktor da augenscheinlich nicht immer so exakt arbeitet, wie ich es von Torq kenne.
Andererseits bin ich nun wirklich fit im "Beatgridding" und brauch pro Track nicht mehr länger als max. 25 - 30 sec :D
 
Mir ist aufgefallen, dass das Tappen auf dem Deckbutten bei mir besser funktioniert als im Menupunkt oben. Fragt mich nicht weshalb.
Die BPM-Range macht beim Analysieren auch viel aus. Ich hab meine nach längerem Probieren auf 75 bis 150 gesetzt. Damit komm ich sehr gut zurecht.
Da gibt es das Problem der halben Taktraten nicht (z.B. 64 ~ 128) und deckt alle herkömlichen Beats ab. :)
 
Wers noch nich kennen sollte,

Trakker

"file management & track browser replacement"


Sehr feines Tool :)

trakker-playlists.jpg
 
Welches Halbwissen hast Du denn?

Es gibt eine gesetzliche Herstellergarantie von 6 Monaten. Die Gewährleistung ist ein freiwillger Service des Herstellers.
Welches Fehlwissen hast du denn? Siehe Posting von Max Livingstone, er hat es 100%ig korrekt erläutert. ;)
 
hallo!
ich habe ein par grundliegende fragen zu trakor, waer super wenn mir jemand evtl helfen koennte:
1) ich verstehe noch nicht so genau, wie man intern z.b. 4 decks tempomaessig gleich haelt. ich kann zwar alle auf "slave" stellen und am master clock die geschwindigkeit einstellen, aber wenn ich waehrend andere tracks laufen, einen anderen startet, faengt dieser nie auf die 1 des taktes an sondern immer auf die zwei oder drei.
2) gibt es irgendwo ein button, der einen track, wenn er laeuft, zurueck an den anfang springen laesst?
3) wenn ich on the run in einem laufenden track etwas loope und diesen dann wieder beende, ist es oft so, dass der track dann off-beat zu anderen laufenden tracks laeuft. gibt es eine moegichkeit, dass sich traktor immer an ein beatchema haelt und dementsprechend die loops startet bzw beendet?
vielen dank schonmal fuer eure bemuehungen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben