Traktor 3 - Stammtisch

Das Skript bedarf noch so einiger Nachbearbeitung, wie ich feststellen mußte, Erstens löppts noch nich so ganz rund, und 2tens, so dachte ich mir, wäre es wesentlich sinnvoller, das Skript zu Beginn laufen zu lassen - und nicht, wenn T3 geschlossen wird. Sonst hab ich ja den ganzen, evtl verzapften Bockmist im Backup drin...

@alfonso: dein Set hab ich mir bereits mal angehört, für'n Review aber war ich dabei zu sehr abgelenkt. Kommt aber noch!

Bin grad dabei, meinen Controller neu zu mappen. Alle Sachen, die ich eh nie genutzt hab, sind rausgeflogen. Somit hab ich recht viel Spielraum für Neues.
Ist aber echt ein ganz schönes Gefrickel...
Hier wäre eine globale MIDI-Lernfunktion ganz hilfreich: aktivieren und die Steuerfunktionen anklicken, anschließend am Controller das gewünschte Element bewegen und bei Bedarf dann in den Settings feintunen. Und das am Besten für alle 4 MIDI-Pages separat ;) Would be veeerrrry nice!
 
sacht ma... wie heißen die timecodeplatten für Traktor 3?
Kann ich da auch die von Final Scratch nehmen?

Franky

P.S.: weiß auch jemand ob die jemand in Berlin auf Lager hat (ich habe keine Lust zu warten)- Just Music hat z.B. nur die platten von Final Scratch!

Danke!
 
Kann ich da auch die von Final Scratch nehmen?

nein!

mag sein, dass ich mit meiner annahme falsch liege, dass folgende fragen noch gestellt werden, aber es besteht eine hohe chance das nicht. deshalb beantworte ich deine weiteren, noch nicht gestellten fragen mal so:

nein, du benötigst ein installiertes und aktiviertes Traktor Scratch und nein, du benötigst das Audio8 soundinterface oder einen von NI zertifiziertzen mixer mit internem soundinterface.

hoffe, geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ditt ging ja schnell
habe von M-audio die firewire audiophile die soll "gehen"!
aber die mir wichtigste Frage haste leider nicht beantwortet wo bekomme ich in Berlin und OHNE ZU BESTELLEN die Timecodeplatten für Traktor 3 her?
Habe ansonsten keine weiteren fragen (bitte unterstellt mir keine Unwissenheit ich informiere mich schon und stelle konkrete Fragen).

Franky
 
habe von M-audio die firewire audiophile die soll "gehen"!

mit was? mit traktor? na klar geht das. nur wozu dann timecodevinyls? in der konfiguration taugen die gerade mal um sie sich an die wand zu hängen oder dein publikum mit nem 2kHz pieben zu nerven.

aber die mir wichtigste Frage haste leider nicht beantwortet wo bekomme ich in Berlin und OHNE ZU BESTELLEN die Timecodeplatten für Traktor 3 her?

woher soll ich das wissen? ich wohne ca. 650 km südlich von berlin...
mach dich auf die socken und frag rum oder häng dich ans telefon.

ich informiere mich schon

ich hege da zwar so meine zweifel, aber vielleicht isses auch nur ein missverständnis. von daher nix für ungut.
 
traktor hab ich von nem kumpel ... die firewire audiophile hab ich da ich mit ableton live arbeite... ich will eigentlich nur meine eigenen Tracks spielen in nem set mit normalen Platten (JA ich weiß, das das ein besonderes Hardwaresetting verlangt, da Timecodeplatten und echte Vinyl).
Da ich die Hardware schon habe bis auf die TimecodePlatten, wollte ich nur wissen wos die gibt. Da du kein Berliner bist -> Sorry war nicht böse gemeint.

.... nur wozu dann timecodevinyls? in der konfiguration taugen die gerade mal um sie sich an die wand zu hängen oder dein publikum mit nem 2kHz pieben zu nerven.
...
mach dich auf die socken und frag rum oder häng dich ans telefon.
1.mann hört den Timecode (habe ich das richtig verstanden?)
2. Ich frage ja rum (1.Anlaufstelle I-Net, 2. Forum, 3. Telefon)

;-)

...hm ich informiere mich wirklich. Hm gut alles kann man nicht wissen und ein wenig Faul bin ich auch geb ich ja zu aber ich habe schon ein wenig Ahnung (Fachkraft für VA Technik(Azubi 3.Lehrjahr))


Aber deine Zweifel hätt ich schon gern begründet, da ich Traktor schon mehr als einmal im Liveeinsatz gesehen habe und eigentlich auch positiv überrascht war.

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
traktor hab ich von nem kumpel ...
eines vorneweg: geh und kaufe es dir. NI is ne firma, die in berlin entwickelt, dort leute beschäftigt und bezahlt. wenn du ne klau version nutzt, sorgst du aktiv dafür, dass in deiner gegend arbeitsplätze verloren gehen. selbiges gilt 1zu1 für ableton live...

die firewire audiophile hab ich da ich mit ableton live arbeite... ich will eigentlich nur meine eigenen Tracks spielen in nem set mit normalen Platten (JA ich weiß, das das ein besonderes Hardwaresetting verlangt, da Timecodeplatten und echte Vinyl).
Da ich die Hardware schon habe bis auf die TimecodePlatten, wollte ich nur wissen wos die gibt.

das bringt aber alles nix, wenn nicht auch TS installiert ist(also nicht nur traktor alleine)
ausserdem ist es nicht nur ein besonderes hardwaresetting, sondern sogar ein sehr spezielles. wenn nicht die Audio8 oder ein von NI zertifizierter mixer am rechner hängen, passiert da gar nix mit timecodevinyls.


1.mann hört den Timecode (habe ich das richtig verstanden?)

nur wenn das phonosignal durchgeschleift wird (macht man, wenn man mal statt timecode normale vinyls auflegen will) im timecodemodus hört man es also nicht.

Aber deine Zweifel hätt ich schon gern begründet, da ich Traktor schon mehr als einmal im Liveeinsatz gesehen habe und eigentlich auch positiv überrascht war.

an traktor habe ich keine zweifel. ich arbeite seit einigen jahren damit (allerdings ohne traktor scratch) und bin im grossen und ganzen recht zufrieden.
ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob du das lizenzmodel und die exakten hardwareanforderungen von NI durchschaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINE UNTERSTELLUNGEN!

Ich habe eine Liezensierte Ableton Live 7 Suite edu...
Traktor hab ich wirklich von nem freund und brauchs nur für mich privat!!!

Y- Kabel am Turntable machens (und am mixer schaltet man dann zwischen line und phone)-> 1x Line vom Pc und 1x Phono vom Phono(FUNZT - bin ich mir 1000%ig sicher).
ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob du das lizenzmodel und die exakten hardwareanforderungen von NI durchschaut hast.

Ich höre bei dir echt nen negativen unterton steig ma von deinem Roß ab (vielleicht verstehe ich dich miss, dann sorry)
Kannst du vielleicht anerkennen, das es außer dir noch Menschen gibt die ein Grundverständnis mitbringen, da sie in diesem Bereich arbeiten?

P.S.: ok hab mich scheinbar nicht genug informiert: was ist TS?
 
Zuletzt bearbeitet:
sop jetz zum gefühlten 10000 mal ^^ :D

Timecode unterstützung geht wie Max schon sagte nur in verbindung mit einer installierten Traktor Scratch (TS) version mit der Audio 8 ect. Also Traktor 3.3 bringt dir alleine gar nichts wenn du Timecodes nutzen möchtest.
Und ich kann Max gutverstehen , denn gerad zu den Ferien kommen hier zich leute hier rein und wollen wissen ob Timcode auch nur mit Traktor funktioniert. und deren vers. sind zu 90% geleecht, da reagiert mann doch schon leicht genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sop jetz zum gefühlten 10000 mal ^^ :D

Timecode unterstützung geht wie Max schon sagte nur in verbindung mit einer installierten Traktor Scratch (TS) version mit der Audio 8 ect. Also Traktor 3.3 bringt dir alleine gar nichts wenn du Timecodes nutzen möchtest.
Und ich kann Max gutverstehen , denn gerad zu den Ferien kommen hier zich leute hier rein und wollen wissen ob Timcode auch nur mit Traktor funktioniert. und deren vers. sind zu 90% geleecht, da reagiert mann doch schon leicht genervt.

Geb ich Max und Croppa zu 100% recht.
Mein TS kommt heute:) Jippy ja Jeahhhhhhh Sch.weinebacke:D
 
Sehe ich das richtig oder finde ich es nur nicht :confused:

Ich würde gerne per MIDI die Decks 3 und 4 per Knopfdruck minimieren / maximieren. Bei mir sind immer alle Decks offen, nur benötige ich nicht immer 3 und 4. Für ne bessere Darstellung der Playlist möchte ich aber nicht immer die Decks maximiert haben. Kann ich das tatsächlich nur über die Page-Auswahl? Wäre blöd.
Such mir schon einen Wolf in den MIDI Setup.
 
Traktor hab ich wirklich von nem freund und brauchs nur für mich privat!!!

Ach wenn das so ist, dann ist das kein Problem...

Ich mach das genau so... Mein Photoshop hab ich auch von nem Kumpel... Und mein Office Paket von meinen Eltern... und meine Games kopier ich mir aus der Videothek... Ich brauch die ja nur privat!

Mal ehrlich... Nimm 600€ in die Hand, und kauf dir das Traktor Scratch Paket, oder vergiss jeden Gedanken an Timecode mit Traktor.
Zu haben z.B. hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Native-Instruments-TRAKTOR-DJ-SCRATCH-/art-PCM0006593-000
Inhalt: Software (Traktor in der TS Version mit TC Treibern), Audio 8 Dj (Zertifiziertes Upper Class Audiointerface für die Verwendung des TS Bundles) Kabellage (Sehr geile Sache, high quality, kabel, die auch die Umschaltung von TC auf Audio vom Player zusallen, ohne umstecken), Timecode Vinyls, und Timecode CD's.

Wenn dud as gekauft hast, dann kannste auch TC mit deinem normalen Traktor nutzen. Ansonsten geht das NICHT!

Irgendwie wird das was ich früher als Fluch angesehen habe langsam aber sicher zum hämischen Segen... Verdongelung, und Softwarefreischaltung über Registrierung und Useraccounts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich mir nicht die mühe mach, über 100 seiten zu dem thema durchzulesen....
ich bin zur zeit am überlegen auf digital (steuerung über timecodevinyls und evtl Evolution UC33) umzusteigen und hätte deswegen eine frage zu traktor3:

ich habe einen fujitsu siemens mit 1,7 GHz und 1 Gb ram (ich muss mal
schauen ob ich da evtl noch aufrüsten kann), xp sp2. 1Gb ist genau die
mindestvorraussetzung für traktor3. reicht das wirklich aus?
 
ich habe einen fujitsu siemens mit 1,7 GHz und 1 Gb ram (ich muss mal
schauen ob ich da evtl noch aufrüsten kann), xp sp2. 1Gb ist genau die
mindestvorraussetzung für traktor3. reicht das wirklich aus?


Habe auch ein FS Lifebook mit 1,7 GHZ aber mit 2 GB RAM. Läuft vollkommen stabil und zickt keinesfalls rum. (Auch nicht bei härtesten Einsatz [48std. Marathon])
 
der arbeitsspeicher macht mir ein wenig sorgen.
ich werds einfach mal bestellen und ausprobieren.
freu mich schon auf loops schneiden....:)
 
Sehe ich das richtig oder finde ich es nur nicht :confused:

Ich würde gerne per MIDI die Decks 3 und 4 per Knopfdruck minimieren / maximieren. Bei mir sind immer alle Decks offen, nur benötige ich nicht immer 3 und 4. Für ne bessere Darstellung der Playlist möchte ich aber nicht immer die Decks maximiert haben. Kann ich das tatsächlich nur über die Page-Auswahl? Wäre blöd.
Such mir schon einen Wolf in den MIDI Setup.
Dafür gibt es leider keinen direkten MIDI-Befehl. Du kannst nur 2 fast identische Layouts verwenden, eines mit vollen eines mit minimierten Decks. Die Layouts sind druchnummeriert und können via hotkey oder MIDI-Befehl direkt angewählt werden.

@Raffy: im Grunde hast du ja alles gesagt bekommen, trotzdem auch von mir nochmal: lies dir die Beschreibungen von NI durch, KAUF dir das Produkt legal - ggf. gebraucht - und gut ist! Deine Vorgehensweise ist nicht nur illegal, unmoralisch und falsch, sie ist auch noch ignorant und einfach nur ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte es ist ein forum um fragen zu stellen!

Sorry das ich dir auf den schlipps getreten bin @Max!

Nein ich unterstütze keine illegalen Machenschafften und wenns euch beruhigt kann ich euch die Rechnung von Ableton hochladen damit ihr euch überzeugen könnt!
Es nervt wenn man solche fragen hat immer in solch ein negatives licht gerückt zu werden!
Ich entschuldige mich nochmals gaaaanz förmlich.
....und natürlich: man darf seine Software ja auch auf nem zweitrechner installieren (auch wenns der rechner von nem freund ist), wenns bei einem bleibt.

Franky
 
....und natürlich: man darf seine Software ja auch auf nem zweitrechner installieren (auch wenns der rechner von nem freund ist), wenns bei einem bleibt.
Darf man eben nicht. Man darf Traktor auf zwei Rechnern (in der Regel Desktop und Notebook) einer Person installieren. Lizenzen sind in der Regel personenbezogen und nicht übertragbar.
Du verhältst dich illegal und dein Freund gleich mit. Ende der Diskussion ;)

Und nochmal: ohne Traktor Scratch keine Timecode Kontrolle in Traktor. Klar?
 
Aloha,

so bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Nach dem ich mal das Forum durchstöbert habe und auch so einige Interessante Dinge gelesen habe, habe ich leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden =)

Ich benutze Traktor 3.3 auf meinem MacBook.

Da ich grundsätzlich bei MIDI bleiben will suche ich nun ein passendes Audio Interface um auch die CUE Funktion vollständig benutzen zu können.
Ich Interessiere mich sehr für die MBox2Mini da ich das dazu gelieferte Programm ProTools auch zuhause und bedingt benutzen muss.

Kann man bei der Mbox2Mini mit Traktor die einzelnen Kanäle trennen sodass ich quasi den Kopfhörer Ausgang zum CUE'en benutzen kann und den Monitor Ausgang an meine Anlage anschliessen kann?

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte =)


LG Phil
 
Ich revidiere meine Aussage! Denkfehler...

Ich weiss es nicht genau, das was ich grade über das Teil gelesen habe, finde ich unschlüssig... Ich verstehe das so, das man auf dem Headphone Jack nur das hört, was auf die Ausgänge geht... Wohlgemerkt: DIE Ausgänge...

Wenn das so ist, lautet die Antwort: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop oder Desktop ?

W-lan aus ?
Grafik shared ?
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht.
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ?
unbenötigte hardware deaktiviert ?
Interne soundkarte deakt. ?
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen (nur lappi)
Hub direkt am usb ??
Treiber richtig installed (audio 8)
Cache auf 8 mb stellen
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert.




Lass ma latency checker drüberlaufen. und deaktivier ma nach und nach im geräte manager die geräte die nicht unbedingt für den betrieb notwendig sind.



Danke schon mal für eure Anteilnahme,

Ich habe mir das nun mal angesehen und hätte da auch noch ein paar fragen dazu........


W-lan aus ? Beim Geräte Manager deaktiviert
Grafik shared ? Was ist das, und was muss ich machen??
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht. Habe ich auf 44,1 khz jetzt gestellt
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ? Kaspersky fährt zwar beim Start hoch, schalte es aber ab, reicht das??
unbenötigte hardware deaktiviert ? Was ist genau damit gemeint??
Interne soundkarte deakt. ? Habe ich jetzt auch ber den Geräte Manager gemacht.
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen (nur lappi) Meinst du einfach den Akku rausnehmen der für die Stromversorgung ohne Strom zuständig ist ??
Hub direkt am usb ?? Benütze keinen Hub, sondern gehe direkt in USB vom Rechner
Treiber richtig installed (audio 8) Habe ich gemacht wie es im Handbuch steht, ist doch richtig ?
Cache auf 8 mb stellen Habe ich jetzt gestellt
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert. Meint ihr damit die ms oder ??


Mit dem Latency Program habe ich ein wenig Probleme, weil es sich nicht Installiert, kommt immer eine Warnungfeld und dann geht es nicht auf, warum??
Gibt es wein anderes Programm ??

Gruss und danke für die Hilfe
MadMike
 
Grafik shared ? Was ist das, und was muss ich machen??

Wenn sich die grafikkarte vom Ram Speicher was abzwackt weil sie keinenSpeicher besitzt zb. Ati Radeon Xpress 200
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ? Kaspersky fährt zwar beim Start hoch, schalte es aber ab, reicht das??[/COLOR

]
Am besten viren scanner und ähnliches , Win amp tray. firewall aus dem Autostart schmeissen
unbenötigte hardware deaktiviert ? Was ist genau damit gemeint??

DVD laufwerk , w-lan , lan, pcmcia , FW ect ,, im geräte manager deaktivieren ,

Interne soundkarte deakt. ? Habe ich jetzt auch ber den Geräte Manager gemacht.

sollte reichen , notfalls die treiber deinstalliern

APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen (nur lappi) Meinst du einfach den Akku rausnehmen der für die Stromversorgung ohne Strom zuständig ist ??

Ja , lässt ich aber bequemer über den geräte manager machen

Treiber richtig installed (audio 8) Habe ich gemacht wie es im Handbuch steht, ist doch richtig ?

sollte passen
Cache auf 8 mb stellen Habe ich jetzt gestellt
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert. Meint ihr damit die ms oder ??
Ja
Mit dem Latency Program habe ich ein wenig Probleme, weil es sich nicht Installiert, kommt immer eine Warnungfeld und dann geht es nicht auf, warum??
Gibt es wein anderes Programm ??

mir is leider keins bekannt , wundert mich warum es nicht geht. Es installiert sich auch nicht , das einfach ein kleines Tool das ohne instalation auskommt
 

Neue Themen


Zurück
Oben