Traktor Kontrol F1 & Traktor Pro 2.5

AW: Neuer Controller von Native Instruments

Also wenn Ean Golden da nicht die ideen geliefert hat, fress ich nen besen :D
Sieht für mich nach ner erfolgreichen kreuzung ausm X1 und nem midifighter und dürfte sich ähnlich wie der X1 gut verkaufen^^

völlig egal was es ist, es ist von NI, es wird sich gut verkaufen :D
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

kann es sein, dass da ein Display verbaut ist? Bei 0,11 sieht es fast so aus..

EDIT: da wurde nur was reineditiert.. Schade eigentlich..
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Denke auch das es eine Antwort auf The Bridge ist.
Leider nicht zu Ende gedacht das Ganze.

Der Backspin ist absichtlich drin. Soll wohl verdeutlichen das die Loops auch Rückwärts laufen, was bei Ableton / The Bridge ja nicht geht. Stellt sich nur die Frage wers braucht.

Aber auch hier wieder:
Es ist nur ein Sampler, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Farbliche Unterstüzung ist ja nice um Percussion von Vocals zu trennen usw, ich könnte mir aber nur wenige Musikrichtungen vorstellen wo man so eine große Auswahl an Samples hat und dann auch noch auswendig weiss wie sie klingen.

Es fehlt da nämlich immernoch die Vorhörfunktion oder irre ich mich?

Aber hier die 4 Gründe die es für mich unbrauchbar macht:
1. Ich kann die Clips nicht verändert aufnehmen wie bei Ableton, zB meine Scratches. welche automatisch wiedergegeben werden und ich noch unendlich weitere einfach on-the-fly hinzufügen kann.
2. Mit The Bridge habe ich Abletons Effekte auf meinem Plattenspielern.
3. Ich gehe davon aus das man 2 Controller davon braucht um es so zu nutzen weil jedes Sample Deck 4 Slots hat. Somit habe ich wiederum nen kleinen Controllerkrieg zu kämpfen was im Clubeinsatz mehr als nervig ist. Und Maschine ersetzt das teil nicht. Ich kann damit vllt mal nen kleines Drumset einspielen, aber mehr auch nicht. Maschine kann da Welten mehr. Klar es ist Traktor, da kann ich Maschine auch noch einbinden, ist aber dann wieder ein Gerät mehr.
4. Mit The Bridge hab ich Timecodesteuerung für Ableton, Maschine und all meine VST Instrumente und Plugins.

Ich finde die Idee aber trotzdem gut. Ich bin auf Praxistests gespannt.
Für meine Arbeitsweise aber dennoch ungeeignet.

Aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau. Es macht heute fast keinen Unterschied mehr ob man mit Scratch Live oder mit Traktor auflegt. Beide Programme ermöglichen einem DJing auf höchstem Level und dafür bin ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Denke auch das es eine Antwort auf The Bridge ist.
Leider nicht zu Ende gedacht das Ganze.

Der Backspin ist absichtlich drin. Soll wohl verdeutlichen das die Loops auch Rückwärts laufen, was bei Ableton / The Bridge ja nicht geht. Stellt sich nur die Frage wers braucht.

Aber auch hier wieder:
Es ist nur ein Sampler, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Farbliche Unterstüzung ist ja nice um Percussion von Vocals zu trennen usw, ich könnte mir aber nur wenige Musikrichtungen vorstellen wo man so eine große Auswahl an Samples hat und dann auch noch auswendig weiss wie sie klingen.

Es fehlt da nämlich immernoch die Vorhörfunktion oder irre ich mich?

Aber hier die 4 Gründe die es für mich unbrauchbar macht:
1. Ich kann die Clips nicht verändert aufnehmen wie bei Ableton, zB meine Scratches. welche automatisch wiedergegeben werden und ich noch unendlich weitere einfach on-the-fly hinzufügen kann.
2. Mit The Bridge habe ich Abletons Effekte auf meinem Plattenspielern.
3. Ich gehe davon aus das man 2 Controller davon braucht um es so zu nutzen weil jedes Sample Deck 4 Slots hat. Somit habe ich wiederum nen kleinen Controllerkrieg zu kämpfen was im Clubeinsatz mehr als nervig ist. Und Maschine ersetzt das teil nicht. Ich kann damit vllt mal nen kleines Drumset einspielen, aber mehr auch nicht. Maschine kann da Welten mehr. Klar es ist Traktor, da kann ich Maschine auch noch einbinden, ist aber dann wieder ein Gerät mehr.
4. Mit The Bridge hab ich Timecodesteuerung für Ableton, Maschine und all meine VST Instrumente und Plugins.

Ich finde die Idee aber trotzdem gut. Ich bin auf Praxistests gespannt.
Für meine Arbeitsweise aber dennoch ungeeignet.

Aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau. Es macht heute fast keinen Unterschied mehr ob man mit Scratch Live oder mit Traktor auflegt. Beide Programme ermöglichen einem DJing auf höchstem Level und dafür bin ich dankbar :)

Schöner Vergleich.
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

@Ralle:
erstmal muss man sagen, dass ein kleines Samplerupdate nicht den kompletten
Funktionsumfang von Ableton in Traktor integriert.
Aber dass soll es auch garnicht sein! Und die Maschine soll das Ding auch nicht ersetzen.
Aber mal ehrlich, der Einzige der in Ableton nebenbei mehr als 32 Clips gleichzeitig
zur Auswahl braucht ist der Ray ^^

So ganz recht hast du mit deinen Argumenten übrigens nicht:

- Die Farbe deine Samples/Loops kannst du voraussichtlich selbst festlegen,
das Ding hat nämlich nen Color Button.
Es ist zwar nichts essentielles, aber praktisch ist es in jedem Fall.
- Die Vorhörfunktion ist im Video zu sehen. Du kannst jeden einzelnen Slot
vorhören
- Traktor hat über 30 eigene Effekte von denen du bis zu 12 gleichzeitig aktivieren kannst.
Jedes (Sample-) Deck ist frei zu den Fx einheiten zuweisbar.
Wer da noch die Ableton Effekte braucht, soll gefälligst auch Ableton benutzen :D
- du kannst über den Loop-Recorder Overdubs aufnehmen und die Aufnahme
dann in einen Sample Slot ziehen.
- Traktor kann das Master Tempo (das auch von nem Deck gesteuert werden
kann) per Midi Clock an jede beliebige Anwendung senden
- du kannst mit ein wenig Mapping den Controller problemlos so mappen, dass
du umschalten kannst welches Sample-Deck du grade steuern willst.
- wenn du mit The Bridge live Drummen und Beats bauen willst musst du die Maschine
auch anschließen ^^

Bevor dus nächste Mal öffentlich über Traktor meckerst schreibste mich gefälligst vorher an :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Das doofe an den Sampledecks ist natürlich, dass man diese im External Mode nicht einzeln vorhören kann. Ließe sich natürlich über einen 5. Kanal und einem entsprechendem Output in den Traktor Settings lösen. Oder geht das schon?
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

hm, wie das im External Mode ist weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Aber du könntest auch zum Vorhören den Preview Player benutzen,
der hat nen eigenen Output.
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

hm, wie das im External Mode ist weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Aber du könntest auch zum Vorhören den Preview Player benutzen,
der hat nen eigenen Output.

Optimale Idee danke dir :)
Werde aber dann auch in absehbarer Zeit wohl beim internen Mischen bleiben... Erleichtert die ganze Sache doch sehr.

Übrigens hat der Controller sehr wohl ein Display, wenn auch ein sehr eingeschränktes. Aber für Looplängen o.Ä. á la S4 fänd ich das mehr als super!
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Der hat kein Display, sondern ne einstellige 7-Segment Anzeige für die Darstellung einer Ziffer. Ein "Display" kann normalerweise ein bisschen mehr abbilden.

EDIT: Korrektur, der hat natürlich eine ZWEIstellige Anzeige. Der Rest bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Typisches Klischee erfüllt :)

Und was hat Timecode da eigentlich noch zu suchen?

Warum leckt sich der Hund die Eier?







Eben, weil er es kann :)
Das ist halt ein Produktvideo, an dem ich den Backspin eigentlich am interessantesten finde. Hier im Forum überwiegen ja immer die Knöpfchendrücker, aber manch einer denkt sich ja vielleicht: Cool damit kann ich ja vielleicht endlich mein Sampleset mit einem Knopfdruck in die Slots "wie immer" laden. Wäre für mich jetzt mal eine echte Neuerung. Hier einen auf Pseudomusiker machen, das ist ja vielleicht nicht für jeden was.
Andere Styles andere Wünsche.....
cheers
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Ein X1 mit Fadern und Pads.


Wird gekooooooft.
:D:cool:
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, wie die neuen Features in der Software eingefügt werden!
Werden die zusätzlichen Funktionen kostenlos bereit gestellt?

Wird es wieder einmal ein kostenpflichtiges Update geben?

Oder springt NI auf den Itch Zug auf und schaltet die neuen Funktionen nur in Verbindung mit dem neuen Controller frei? Funktionen sind nur verfügbar, wenn der Controller angeschlossen ist.

Ich wünsche mir den ersten Fall, aber befürchte irgendwie, dass es Fall 2 oder 3 wird....
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, wie die neuen Features in der Software eingefügt werden!
Werden die zusätzlichen Funktionen kostenlos bereit gestellt?

Wird es wieder einmal ein kostenpflichtiges Update geben?

Oder springt NI auf den Itch Zug auf und schaltet die neuen Funktionen nur in Verbindung mit dem neuen Controller frei? Funktionen sind nur verfügbar, wenn der Controller angeschlossen ist.

Ich wünsche mir den ersten Fall, aber befürchte irgendwie, dass es Fall 2 oder 3 wird....

Ich vermute das es entweder ein kostenpflichtiges Upgrade wird oder ein kostenloses Update. An die Hardware werden sie es sicher nicht binden.
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Völlig unwahrscheinlich ist die Hardwarebindung auch nicht,
schließlich geht ja auch "nur" TC mit NI AIs bzw. zertifizierten Geräten.

Wenn man von einem Preis von ca. 200€ ausgeht,
ist es die Frage ob dies oder Maschine Mikro.

Schön wäre es, wenn man dies
Maschine Besitzern frei zugäglich machen würde.

Oder man sieht es bei NI ein und bringt als
Endschuldigung der immer noch verschlimmbesserten Version 2.X.
mal ne neue "Funktion" für umme :).
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Oder man sieht es bei NI ein und bringt als
Endschuldigung der immer noch verschlimmbesserten Version 2.X.
mal ne neue "Funktion" für umme :).

+1 ich bin dafür! Für die ganze Kacke, die mit Traktor 2 verbunden war/ist, sollte man eigentlich auchnoch das Update auf "Traktor 3" für lau dazu bekommen! :D:d
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

+1 ich bin dafür! Für die ganze Kacke, die mit Traktor 2 verbunden war/ist, sollte man eigentlich auchnoch das Update auf "Traktor 3" für lau dazu bekommen! :D:d

1+ UND den Controller :D
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

Wo ist das jetzt was neues und weltbewegendes? Pads und Fader an Midicontrollern gibt es schon länger und man kann auch andere Geräte dieser Art für Traktor verwenden.
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

aber auf keinem iss sooo schön "NI" gedruckt ....
 
AW: Neuer Controller von Native Instruments

- Die Farbe deine Samples/Loops kannst du voraussichtlich selbst festlegen,
das Ding hat nämlich nen Color Button.
Es ist zwar nichts essentielles, aber praktisch ist es in jedem Fall.
- Die Vorhörfunktion ist im Video zu sehen. Du kannst jeden einzelnen Slot
vorhören
- Traktor hat über 30 eigene Effekte von denen du bis zu 12 gleichzeitig aktivieren kannst.
Jedes (Sample-) Deck ist frei zu den Fx einheiten zuweisbar.
Wer da noch die Ableton Effekte braucht, soll gefälligst auch Ableton benutzen :D
- du kannst über den Loop-Recorder Overdubs aufnehmen und die Aufnahme
dann in einen Sample Slot ziehen.
- Traktor kann das Master Tempo (das auch von nem Deck gesteuert werden
kann) per Midi Clock an jede beliebige Anwendung senden
- du kannst mit ein wenig Mapping den Controller problemlos so mappen, dass
du umschalten kannst welches Sample-Deck du grade steuern willst.
- wenn du mit The Bridge live Drummen und Beats bauen willst musst du die Maschine
auch anschließen ^^

Gut, lass ich fast gelten, aber

Aber hier die 4 Gründe die es für mich unbrauchbar macht:
1. Ich kann die Clips nicht verändert aufnehmen wie bei Ableton, zB meine Scratches. welche automatisch wiedergegeben werden und ich noch unendlich weitere einfach on-the-fly hinzufügen kann.
2. Mit The Bridge habe ich Abletons Effekte auf meinem Plattenspielern.
4. Mit The Bridge hab ich Timecodesteuerung für Ableton, Maschine und all meine VST Instrumente und Plugins.


Die Punkte bleiben immer noch. Und das ich Overdubs in den Sample Player ziehen kann mag ja richtig sein, aber so richtig flüssiges Arbeiten ist das ja nun nicht.

Und eine Masterclock ist auch nunmal keine Deck-Clock. Somit entfällt eine richtige Timecodesteuerung pro Deck bei Traktor.

Aber du hast recht, eine Sampleplayererweiterung ersetzt nicht den Funktionsumfang von The Bridge ;)
Aber wie wir schon zu meinem Video gesagt haben, das ist meckern auf allerhöchstem Niveau :p Jeder hat sein Fanboyprodukt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben