Traktor Kontrol X1

hallo zusammen, ich trottel hab was bei traktor rumgedrückt und nun musste ich die ganze software neu installieren...läuft soweit eigentlich alles wieder, ausser das es mir den X1 nicht mehr anzeigt bei den preferences und ich den Setup Wizard nicht mehr aufrufen kann...es steht dan" no default settings found, please re-install" Hab den treiber vom X1 auch installiert aber wie gesagt, ich bekomm es nicht mehr hin, bin zu dämlich.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich währe euch echt dankbar!

Danke schon im Voraus!!!

Gruss
 
Wie dir die Meldung sagt, fehlen den Default Settings, also die Dateien, die benötigte Einstellungen enthalten und geladen werden, wenn du Traktor das erste mal bzw. den Setup Wizard startest. Diese befinden sich normalerweise in Eigene Dokumente\Native Instruments\Traktor\Settings (PC) bzw. ~/Dokumente/Native Instruments/Traktor Settings (Mac).
Welche Traktor-Version hast du denn auf was für einem System installiert? Normalerweise werden die Default Settings bei der Installation ebenfalls installiert und beim ersten Traktor-Start in besagtes Verzeichnis kopiert.
Am einfachsten wäre es wohl Traktor komplett zu deinstallieren und anschließend die aktuelle Version 1.2.6 neu zu installieren.
 
Muss ich zum deinstallieren den uninstaller von der homepage laden,richtig? Ich benutze traktor unter mac...ich trottel hab irgendwie die "roots"datei oder wie heisst die nochmal,auf das desktop geladen,dan ging nichts mehr...dan waren dort ordner wie stripes ect. Die hab ich gelöscht und dan nochmals traktor neu installiert...ich versuchs am abend nochmal..

Aber danke erstmal für deine hilfe!!!:)
 
Mit dem Uninstaller Tool geht es am einfachsten. Also nimm das am besten.
 
weiß jemand ob es mögich ist mittels der shift taste die oberen 4 potis zu EQs zu machen?
 
Mit dem Uninstaller Tool geht es am einfachsten. Also nimm das am besten.

Okey hab alles wieder hinbekommen...besten dank dir nochmals!! Am rande noch so eine Frage, was sind den genau diese "roots"?? hab da was anderes eingestellt und alles war anderst...

Danke, gruss
 
Okey hab alles wieder hinbekommen...besten dank dir nochmals!! Am rande noch so eine Frage, was sind den genau diese "roots"?? hab da was anderes eingestellt und alles war anderst...

Danke, gruss
Das "Root Directory" ist der Ordner, in dem Traktor die Colelction Datei, Stripes, Transients, Cover und vor allem sämtliche Einstellungen speichert.
 
ich kriegs ganz ehrlich auch grad nich hin mit dem deckswitchauf audio through...
i-wie speichert der meine änderungen nich?

mir erschließt sich das auch nich so ganz wie das klappen soll :D
kannst dus vielleicht in ner ruhigen minute mal zusammenfassend aufschreiben?
 
Wen meinst du? Mich?
Was meinst du? Deck Mode auf Audio Through per MIDI?

Wenn: Einfach den "Deck Mode" Befehl mappen. Wenn du zwischen Audio Through und einem anderen Modus switchen willst, wird es etwas komplizierter im Mapping. Du brauchst einen Modifier und damit folgende Befehle auf einem Button:
- Modifier #3, direct, set to value 1, mit Modifier Condition M3=0
- Modifier #3, direct, set to value 0, mit Modifier Condition M3=1
- Deck Mode, direct, set to value Audio Through, mit Modifier Condition M3=0
- Deck Mode, direct, set to value Internal Playblack (oder Scratch Control), mit Modifier Condition M3=1

Den Modifier #3 kann man durch jeden anderen freien Modifier ersetzen.
 
sers,

nach langer zeit, hab ich da ma ne frage an euch....

hab nu 2 KX1 die aber nicht richtig zusammen funzen.....

möchte gerne mit dem linken kx1 deck a/c und mit dem rechten b/d
steuern und ausserdem sollten die fx für die decks genauso gehn.

weiss jemand rat?
 
weiss jemand rat?

Bevor du die beiden X1 anschließt, musst du in den Preferences bei "Traktor Kontrol X1" das Default Mapping auf A+C/B+D stellen.
Dann steckst du zuerst den X1 für die linken Decks an. Sobald dieser erkannt wurde, machst du das gleiche mit dem anderen.

Falls du die beiden X1 schon mal angeschlossen hast, musst du sie zunächst wieder aus der Konfiguration entfernen:
im Controller Manager unter "Device" auswählen und über Edit "Delete" auswählen.
 
Viel zu umständlich!

Preferences > Kontrol X1 > Two Controllers > Default Mapping auf A+C/B+D stellen und einmal auf Restore klicken. Fertig. ;)

Ob schon etwas angeschlossen ist oder nicht, spielt keine Rolle.
 
-Problem gelöst- :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

hab mir jetzt auch nen X1 bestellt!
Ist zwar noch nicht da aber ich frag schon mal vorneweg ;-)
Wenn ich den X1 in kombination mit Timecodes benutzen will, muss ich da irgendwas beachten?

greetz
 
kann mir mal einer veraten, warum meine decks sich nicht verkleinern, wenn ich in der trckliste suche mmit den x1????
ging doch sonst auch imma :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben