Traktor Kontrol X1

Hallo Leute ich habn riesen Problem, leg Morgen mit meinem Hercules Rmx und Traktor X1 mit Safire 6 Audio Karte auf, aber hab irgendwie gestern im verpeilten kopf meine mapping vom traktor x1 gelöscht und jetzt will traktor meinen x1 net lesen, kann mir jemand helfen?
Danke vielmals!
 
Lass den X1 abgesteckt, geh in den Preferences in den Controller Manager und suche dort das vorhandene X1-Mapping in der Device-Liste. Dieses löschen und dann den X1 einstecken. Und schon wird der X1 wieder erkannt.
 
Lohnt es sich die kontrol X1 zu kaufen?
Ich benutze

2x RMP 2 MK2
Denon DN-S 1100
Traktor Scratch Duo 2

Da das Mischpult halt kein FX hat, war ich am überlegen und auch sonst sieht das teil richtig bombe aus. :)
die Tracksearch und Loopfunktion finde ich auch gut.
Aber lohnt es sich bei dem Style Electro / House überhaupt ?
 
Lohnt es sich die kontrol X1 zu kaufen?
Ich benutze

2x RMP 2 MK2
Denon DN-S 1100
Traktor Scratch Duo 2

Da das Mischpult halt kein FX hat, war ich am überlegen und auch sonst sieht das teil richtig bombe aus. :)
die Tracksearch und Loopfunktion finde ich auch gut.
Aber lohnt es sich bei dem Style Electro / House überhaupt ?

finde ich schon !
also für Effekte, Cue Points und Track-Search usw. ist das schon super!
wenn mal ein CDJ ausfällt kannst auch gut mit dem X1 weitermachen , ohne die Maus zu verwenden zB. bei nem gig.

in deiner Situation würde ich dann aber auf einen günstigen bzw. gebrauchten warten, denn es eilt ja dann nicht. ;)
 
finde ich schon !
also für Effekte, Cue Points und Track-Search usw. ist das schon super!
wenn mal ein CDJ ausfällt kannst auch gut mit dem X1 weitermachen , ohne die Maus zu verwenden zB. bei nem gig.

in deiner Situation würde ich dann aber auf einen günstigen bzw. gebrauchten warten, denn es eilt ja dann nicht. ;)

Ok, hast recht. Danke für die schnelle antwort. ich schaue morgen mal bei dem Fahrstuhl vorbei. :) Gucke es mir da erstmal genauer an. Und dnan sehen wir weiter. :)
 
Ok, hast recht. Danke für die schnelle antwort. ich schaue morgen mal bei dem Fahrstuhl vorbei. :) Gucke es mir da erstmal genauer an. Und dnan sehen wir weiter. :)

;-) alles klar.
würde bei gebrauchtkauf aber davor nachfragen ob der USB - Stecker fest im Gerät steckt, weil oftmals gibts es das Problem, dass der Stecker einen zu losen Sitz hat.
Schau am besten mal bei Elevator wie es sein soll, dann weisst du gleich bescheid.
 
Auch wenn Frauen im Gegensatz zur gängigen Meinung tatsächlich nur einen Busen besitzen (da dieser das "Tal" zwischen den Brüsten bezeichnet) habe ich noch nie von "Leistungseinbusen" gehört.. Was soll das sein? Leistungssportlerinnen? Und was hat ein X1 mit ihrer Existenz zu tun? :confused:

Solltest Du Leistungseinbußen meinen sag doch vielleicht mal bei was.. Musst Du die Latenz hochschrauben, kommt es zu sonst irgendwelchen Problemen mit dem Laptop? Bringt Deine Freundin nicht mehr die volle Leistungs, seit Du das Ding hast?
 
Auch wenn Frauen im Gegensatz zur gängigen Meinung tatsächlich nur einen Busen besitzen (da dieser das "Tal" zwischen den Brüsten bezeichnet) habe ich noch nie von "Leistungseinbusen" gehört.. Was soll das sein? Leistungssportlerinnen? Und was hat ein X1 mit ihrer Existenz zu tun? :confused:

Solltest Du Leistungseinbußen meinen sag doch vielleicht mal bei was.. Musst Du die Latenz hochschrauben, kommt es zu sonst irgendwelchen Problemen mit dem Laptop? Bringt Deine Freundin nicht mehr die volle Leistungs, seit Du das Ding hast?


Willste mich Rollen?

Auf Deutsch.
Kann es sein das mein laptop dadurch langsamer wird und Traktor die Latenz hochsetzt?
Und lass meine Freundin aus dem Spiel! -.-'
Und ich habe es gefragt also kann ich auf deine Frage schlecht Antworten wenn ich es nicht weiß oder?
 
Willste mich Rollen?

Ein bisschen. Sorry, aber Leistungseinbusen war zu verlockend ;)

Ansonsten: Was Du grundsätzlich willst ist schon klar, nur kann man Dir bei den wenigen Infos, die Du gegeben hast nicht wirklich helfen.

Wir wissen jetzt ja schon zumindest Mal, dass es um Traktor geht (was aus dem ersten Post auch nicht hervorgeht..).

Jetzt kommen wir zum Rest: In welchen Situationen wird Dein Laptop langsamer und woran merkst Du das. Traktor selbst setzt die Latenz sicher nicht hoch, es kann höchstens sein, dass Du selbst die Latenz hochsetzen musst, weil Du sonst Aussetzer hast.

Neben der genauen Beschreibung der Probleme gib uns doch bitte noch ein paar Infos bezgl. Deines Setups. Sind alle Treiber aktuell? Welches OS?
 
Ja, ok. Sehs ein. :D

Ich kann ja keine angaben dazu machen. ich möchte mir die Traktor Kontrol X1 ja erst besorgen. und habe halt Angst das es zu Aussetzern und alles kommt, gerade weil jetzt alles perfekt läuft auch von der latenz her.

Ja ich benutze Windoof 7 64bit alle visuals und sowas aus.
intel i3 2x 2,17 GHz
4 GB Ram
nvidia gt310m

Treiber sollten alle Aktuell sein. habe ich letztens erst gemacht. :)
 
also ein MIDI-Gerät an sich sollte keine AUssetzer hervorrufen. Wenns Probleme gibt (was bei deinem System sehr, sehr unwahrscheinlich ist) lässt sich das nur schwer vorhersagen.

Wobei sich die Leute hier eh viel zu krass stressen, Traktor Scratch Duo mit Audio 6, kleinem Midi-Controller, 2 Trackdecks und 2 Sampledecks läuft mit 16ms Latenz auf nem 1.3 GHZ Dualcore mit 2GB Ram ohne Aussetzer. Stresst euch mal nicht so wegen dem Equipment, wenns auf so ner Gurke läuft muss es bei euch bei eventuellen Problemen an was anderem liegen. (Also bei Aussetzern nicht über das 8GB Ram Update oder den i7 nachdenken...bringt nix. Lieber mal alle überflüssigen Programme löschen, Dienste, LAN, WLAN, Updates, Virenscanner deaktivieren...ach ich schweife ab ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, dachte schon, du hast akut Probleme.

Sollte eigentlich alles problemlos klappen. Habe selbst keine Probleme (MacBook late 2008, 2 GB Ram, Snow Leopard) und habe glaube ich auch noch von niemandem gehört, der welche hat.
 
Na, dann muss ich mir ja keine sorgen machen. :) Ich habe alles unnötige aus. Virenprogramm ist auch aus. W-lan auch. (Mit W-lan geht ja mal gar nichts)
Wenn es auf einem netbook so alles wunderbar läuft dann ist ja alles tutti. :) Dann kann ich ja beherzt zugreifen. :) Ohne das ich mich hinterher schwarz ärger. :)

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Und ich kann mir vorstellen das sich viele ins Hemd machen wegen sowas, weil kann ja immer mal was schief laufen und dann beißt man sich gehörig in den Hintern..
Wer billig kauft kauft 2 mal. So ist das nunmal..

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
Aber Achtung, ich rede nicht von Atom-Prozessoren sondern von einer CULV-CPU, einem Intel Pentium SU4100.
Atomprozzis taugen zum auflegen GAR NICHT.
 
Ich habe nen i3.
habe die Kontrol X1 jetzt. und es macht morzmäig spaß und es läuft alles sauber und rund. :)
 
Tach Jungs und Mädels,

also, ich habe mir den Kontrol X1 besorgt.
Er soll eigentlich mit Traktor Scratch Duo laufen aber da wird er nicht erkannt! Warum?
Bei Traktor 2 LE läuft die Kiste sofort, aber da kann ich ja meine Plattenspieler nicht mit steuern :/
Muss ich auf Traktor Scratch Pro 2 upgraden oder mach ich einfach nur irgendwas falsch?
In den Preferences wird Traktor Kontrol X1 nicht angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Jungs und Mädels,

also, ich habe mir den Kontrol X1 besorgt.
Er soll eigentlich mit Traktor Scratch Duo laufen aber da wird er nicht erkannt! Warum?
Bei Traktor 2 LE läuft die Kiste sofort, aber da kann ich ja meine Plattenspieler nicht mit steuern :/
Muss ich auf Traktor Scratch Pro 2 upgraden oder mach ich einfach nur irgendwas falsch?
In den Preferences wird Traktor Kontrol X1 nicht angegeben.

Du musst nicht upgraden !!
Wird wenn dann vo Computer nicht erkannt.
Software schon installiert und richtig verbunden??
 
Hab nochmal alles runter geschmissen und wieder rauf gezogen.
Auf Traktor LE funktioniert das ding einwandfrei aber auf Scratch Duo weiterhin nicht...
 
hast du nochmal den setup wizard durchlaufen lassen und da den x1 als controller angegeben
welche version von tsd nutzt du
 
Mhh.. das problem hatte ich auch auf TSD 2.

Den Treiber für den X1 Installieren. Dann mal den Controller Editor öffnen. (dann leuchtet es jedenfalls schonmal doof vor sich hin)
Dann TSD öffnen Setup Wizard öffnen und dann Externen kontroller ja angeben und dann x1 raussuchen. Dann gucken bei den Einstellungen und da dann auf Controller Manager gehen. Entweder da ist das mapping vom X1 drinne oder du musst dir das von der CD ziehen und einfügen.

Dann looft das teilchen eigentlich. ;-)
 
Also das mit dem doof rumleuxhten funzt einwandfrei :d
ABER: von externen Controller steht da mal garnichts. habe auch kein Controller Setup :confused:
 
Ich kenne das Problem auch, und auch ich habe als erstes den Controllermanager gestartet. Danach dann Traktor und es ging....
Ebenso ists auch beim Maschinecontroller, da kommts auch manchmal vor.
 
Ich kenne das Problem auch, und auch ich habe als erstes den Controllermanager gestartet. Danach dann Traktor und es ging....
Ebenso ists auch beim Maschinecontroller, da kommts auch manchmal vor.

Ja und dann eben den Setup Wizard nochmal kurz durchgehen
( auf Einstellungen links unten )
dann wird es doch gehen !! ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben