Traktor Pro 2 Datenbank fehlerhaft, Duplikate u.v.m.

Erstellst Du die Listen schon neu oder wartest Du noch auf die ultimative Lösung?

Ich bin gerade am Ende einer langen Auslandsreise und überlege verschiedene Varianten. Ich denke, ich werde die Listen als Neusystem in iTunes anlegen und dort auch die 1:1 Korrelation meiner Original MP3 u. CD Sammlung einpflegen (und alle Abo-MP3s entfernen). Mir gefällt die Lösung in Verbindung mit Trainspotter ganz gut. Der ultimative Vorteil an dieser Nutzungsweise ist für mich ganz klar, dass ich auch andere DJ Software verwenden kann. Sollte Traktor erneut rumzicken, muss ich auf ein alternatives System - vielleicht auch in Verbindung mit einem Numark oder DDJ-SX/SZ Controller - wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Umstieg (vor ca. 1 1/2 Jahren) für mich entschieden, die Tracks mit mehr Infos zu taggen.
Dazu nutze ich Trainspotter, dass mir dann auf den Tags basierende intelligente Wiedergabelisten erzeugt.
Damit bin ich recht zufrieden, man muss lediglich Trainspotter immer wieder verwenden, um den Inhalt der Listen zu aktualisieren.
Macht man aber sowieso, da die neuen Tracks ja eh getaggt werden... ;o)

Davor hatte ich die Tracks einfach in Traktor in jeweilige Listen (nach Genre o.Ä.) sortiert.

Allerdings bin ich immer noch, oder immer mal wieder, damit beschäftigt, mein ganzes Archiv nach und nach 'durchzutaggen'.
Ist aber auch ganz gut, man findet immer mal wieder gute Tracks, an die man sich kaum erinnert. ;o)
Als ich damit angefangen habe, bzw. anfangen musste, hatte ich aber ganz schön schlechte Laune, ob der ganzen Arbeit - inwischen macht's Spaß.
 

Zurück
Oben