Traktor Pro 3 Musik zu USB übertragen


R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
138
Reaktionen
4
Hallo ich habe folgende Frage,

Gibt es eine einfachere Variante, Playlisten von Traktor Pro 3 auf sein Stick zu kopieren anstatt das man vom Ordner zur Software hin und her wechselt.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.139
Reaktionen
453
Als was willst du die Liste denn speichern? nml / m3u? Mit den Songs?
Das kann man doch alles im Export-Dialog auswählen.
Als Ziel wird dann eben direkt der USB-Stick gewählt, entweder als nml oder eben m3u.
Dann noch den Haken bei "Tracks mitkopieren" setzen oder rausnehmen und fertig.
Was soll daran noch einfacher gehen?

Wozu überhaupt?

Da es kein Traktor Stand-Alone-Gerät gibt gehe ich davon aus, dass du deinen Backup-Rechner synchronisieren willst.
Wenn du die Librarydatei kopierst sind alle Listen dabei.
Das geht natürlich schneller wenn du das übers Netzwerk kopierst statt den Umweg über einen USB-Stick zu nehmen.
Ich bin aber auch oft etwas altmodisch und nehme den Stick. Oft aber auch das NAS-Backup. Per Ethernet vom einen Rechner dorthin und von da wieder auf den zweiten Rechner. Ginge natürlich auch direkt.
Alternativ kannst du deine Librarydatei auf dem Stick anlegen und diesen als Quelllaufwerk festlegen.
Dann startet Traktor halt nur noch richtig vom Stick, das aber auf beiden Rechnern, wenn die Trackverzeichnisse usw. gleich sind.
 
R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
138
Reaktionen
4
Ich möchte aber das die Lieder drauf sind damit ich die im Auto oder so anhören kann und da ist es ja so das nur die Playlist auf den Stick ist und nicht die lieder
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.139
Reaktionen
453
Wie gesagt im Exportierungsdialog ist ein Haken zu setzen um die Titel mit zu kopieren.
Alternativ ginge der Umweg über itunes.
Dort kannst du die Playlisten importieren und dann z.B. auf ein iPhone oder iPad exportieren.
 
 

Neue Themen


Oben