Traktor Pro Problem

M

Markimarc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2017
Beiträge
102
Reaktionen
2
Hallo ins Forum,

ich hatte gestern einen Gig mit meinem Traktor Notebook, als folgendes passiert ist:

als ich das Suchfeld von Traktor nutzen wollte, begann der Track plötzlich zu loopen oder zu stoppen.
Ich habe dann nur noch den Browser Regler am Controller bedient ,damit das nicht noch mal passiert.

Zu Hause habe ich dann das System getestet und siehe da: wenn ich Eingaben mache ausserhalb des Suchfelds ,ist die Traktor-Midi Keyboardsteuerung aktiviert.
Das ist natürlich doof, weil das im Eifer des Gefechts durchaus mal passieren kann, dass man das Eingabefeld nicht aktiviert vor der Eingabe.

Jetzt meine Frage: Kann ich diese Midi Keyboardsteuerung von Traktor grundsätzlich ausschalten und nur noch für Suchfeldeingaben nutzen?

Ich nutze ein TSI File für meine Controllersteuerung.
Muss ich da was umstellen?
Ich habe schon bei NI gesucht, finde aber keine Lösung.

Vielleicht hat eine*r von euch eine Idee ?!

LG
Marc
 
Das Keyboard hat einen eigenen Reiter bei den MIDI Controller Einstellungen (Controller Manager).
"Generic Keyboard"
Vielleicht reicht es, wenn du bei "In Port" von "Keyboard" auf "None" umstellst, dann könnte es sein dass nichts mehr ankommt.
So kannst du das Ganze leicht wieder reaktivieren.
Im schlimmsten Fall müsstest du halt alle dort hinterlegten Befehle löschen.
(Backup vorher!)
Dann ist dein Keyboard dumm was MIDI angeht.
Oder du löschst nut fast alles, bis auf genau die Sachen die du wirklich benutzen möchtest.
Für mich war das allerdings seit 2007 noch nie ein Problem.
Im Gegenteil, ich nutze sogar manche Shortuts während des Gigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,hab ich so gemacht....ich hoffe,jetzt hab ich Ruhe im Schacht 😆
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben