Traktor - Remix Deck

Kommt natürlich drauf an, was du dir bei Youtube anschaust. Denke, wenn viel mit Automation, Velocity, Effekte und Panning arbeitet, bekommt man schon einen dynamischen, tieferen Sound. Vielleicht wikt es für dich eindimensional, weil sich die Synth nicht verändert? Da kommt es halt drauf an, was du dir angehört hast. Worauf bei der Aufnahme Wert gelegt wurde...

Hier mal Musik aus dem Circuit. Die Musik kommt nur aus dem Circuit. Es wurden noch 2 MIDI Controller zur Steuerung angeschlossen. Ich finde was da rauskommt ist vollkommen OK!

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfKnuNd81uG1Hi7PhBDKOtPlj7KGdmfCd

Aber wie gesagt, ergänzende Audioquellen (Instrumente oder Musik beim Mixen) sorgen bestimmt auch für einen vollen Sound.

Aber natürlich ist das auch Geschmackssache. Wenn du sagst, der Sound gefällt dir nicht, dann ist es halt so. ;)

*edit* mit was vergleichst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe mein Mischpult wieder und mal den Novation Circuit zusammen mit Traktor getestet.

Hier eine kleine Demonstration: https://youtu.be/TcVq3SPeHB0

Es macht auf jeden Fall Spaß mit dem Circuit Musik zu machen. In meinem Traktor Setup kann ich kreativ sein und eigene Elemente mit einbringen. Aber es macht natürlich auch das Setup komplizierter und man muss aufpassen, dass man nicht das Wesentliche aus den Augen verliert und nicht den Überblick verliert. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Stunden damit verbringen, um mich daran zu gewöhnen ;)
 
Gefällt mir wesentlich besser als die ersten Versuche mit dem Teil.
Ja, komplizierte Brüche gehen aber wahrscheinlich macht es auch einen Haufen Spaß wenn man sich mal rein gearbeitet hat dann mit.
 
Huhu,

Kleines Update zu dem Thema :)
Ich probiere im Moment viel herum mit Traktor und meinem Circuit und versuche das Setup bestmöglich zu nutzen.

Die Remix Decks von Traktor habe ich jetzt mal im Sequencer Modus genutzt. Das ist eigentlich sehr cool, was man damit machen kann :)
Eignet sich super um ein paar Drums zu ergänzen und man braucht keine extra DAW z.b.(Ableton oder Maschine) oder Drummachine (z.b. TR-8). Natürlich ist was Externes viel mächtiger, aber für kleinere Spielereien ist der Sequencer von Traktor eine super Sache :)

Nutz noch jemand den Sequencer Modus? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tipps und Tricks?

Ich hoffe bald kann ich ein neues Video hochladen, dann könnt ihr euch auch bei Interesse anschauen, wie ich das Remix Deck einsetze :)
 
Ne habe ich aber schon öfter mit dem Gedanke gespielt, aber bis jetzt reicht mir das RMX Deck um Loops oder One Shots zu starten, der Step Sequenzer ist eher was für mich wenn ich eine art Track oder Spur basteln möchte. Ixh hab dafür auch zu wenig One Shots um gute Steps voll zu machen.

Was natürlich Sinn macht wenn man Sampels mit einer Note hat und die immer zb. auf auf den 4. Schlag haben möchte, dann macht der Sequenzer Sinn. Ich hab mir einige Sampels gemacht wo 3 Schläge stille vorher sind damit die im Loop immer an der richtige Stelle ertönen.
 
Gerade festgestellt was ich Ultra Asi finde, wenn man in Traktor 2 oder 3 ein RMX Set saved sind die neuen Sampels in der anderen Traktor Version nicht im RMX Set....
 
Gerade festgestellt was ich Ultra Asi finde, wenn man in Traktor 2 oder 3 ein RMX Set saved sind die neuen Sampels in der anderen Traktor Version nicht im RMX Set....

Wenn ich mich nicht irre, sind die Collections der Versionen strikt getrennt. Also entweder du exportierst und importierst die collection immer wieder...
Oder du kannst auch ganz einfach das Remix Deck exportieren. Das wurde ich sowieso als Backup empfehlen, da hier alles für das Remix Deck drin sein sollte!
 
Fast alle Tracks sind kacke gegridded man sollte alle Dateien untereinander kompatibel machen werde 3 dann wieder deinstallieren, die selben Bugs wie in 2 am Anfang, die Playlist xy kann ich nicht nach key sortieren die Track Collection wo die Lieder auch drin sind schon...
 

Neue Themen


Zurück
Oben